1.FC UNION Berlin vs Ratten Brause

  • Erster Spieltag gegen diese Truppe - find ick perfekt. Die haben noch keen Rhythmus und wir haben den Dreck gleich mal hinter uns. Im optimalen Falle ziehen wir das Ding zu Hause sogar. Warum denn nicht. Ansonsten bekommen die von mir gleich null Beachtung. Steckt ja schon im Wort "Pflicht(-Spiel)", dass wir uns das nicht aussuchen können. Also bringen wir es hinter uns, möglichst erfolgreich. Danach können wir uns dann zum größten Teil auf Spiele gegen Fußballvereine freuen.

  • Im Gegenteil, die haben den Weg den wir gegangen sind, nie erlebt. Denen fehlt dadurch so vieles, was sie wohl nie erleben werden.

    Sehr schöne Gedanken von dir.:thumbup:

    Und aus dem von mir markierten ließe sich sicher auch etwas thematisch in einer Choreographie umsetzen.


    Könnte mir einen Berg vorstellen. Die eine Seite gerade und steil und wird von ner Werbefigur mit ner Rolltreppe oder was weiß ich was bestiegen. Vielleicht mit nen Euroschein als fliegenden Teppich. Oder er wird von zwei oder drei Sherpas, denen die Geldscheine aus den Taschen quirlen nach oben gezogen.


    Die andere Seite des Berges schwierig, mit kleinen Schluchten, spitzen Felsen, ein bissl Auf und Ab, wo sich eine Gruppe rot-weiß gekleideter Bergsteiger gegenseitig mit großer Anstrengung nach oben zieht. Ein paar davon vielleicht noch mit grauen Bart um den Zeitfaktor etwas einfliessen zu lassen.


    Es wird wohl etwas schwierig an diesem ersten Spieltag sowohl das Historische als auch den Protest gleichermaßen darzustellen.

  • Wenn ich diese gönnerhafte Sch... e von dem Mintzlaff, oder wie der heißt, lese, stellen sich mir die Nackenhaare auf und ich kriege das <X


    "Dass die Köpenicker nun auch erstklassig sind, sei auch gut für den Osten. „Wir haben immer gesagt, wir sehen uns ein Stück weit als Vorreiter, der in der Bundesliga ist. Jetzt ist noch ein Club dazu gekommen."

  • Reklame:
  • Der braucht dringend mal enen Realirätsgong.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Wenn ich diese gönnerhafte Sch... e von dem Mintzlaff, oder wie der heißt, lese, stellen sich mir die Nackenhaare auf und ich kriege das <X


    "Dass die Köpenicker nun auch erstklassig sind, sei auch gut für den Osten. „Wir haben immer gesagt, wir sehen uns ein Stück weit als Vorreiter, der in der Bundesliga ist. Jetzt ist noch ein Club dazu gekommen."

    wat ein penner - hat wohl in geografie und mathe gefehlt! :crazy


    also plörreland liegt eindeutig weit im süden, von hier aus gesehen ist sogar noch ein land dazwischen und es sind drei neue clubs in der bundesliga dazugekommen... :opi:

  • Vorreiter gefällt mir besonders gut. In Sachen Totalkommerzalisierung, Untergraben von 50+1, Farmteam, Super Vereinskultur....


    Ja, ich hasse dieses Konstrukt, werde mich aber nicht entblöden mit Gewalt zu reagieren.


    Die Beste Antwort ist ein Support voller Herzblut und Frenetischer Lautstärke der vielleicht ein weiteres Kapitel in der David Goliath Legende ermöglicht. Gewonnen haben die bei uns noch lange nicht.


    Und: ein geiler Support ist ALLES für unsere Jungs zu geben, erste bis letzte Minute. Siehe Relegation. !

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Die sind tatsächlich Vorreiter. Nicht sind sie das für den Osten, das waren schon ein paar mehr Clubs. Insofern wären sie nichts besonderes. Außerdem liegt Fuschl am See in Österreich (das von mir mit dieser Ausnahme sehr geschätzt wird).


    Sie sind nicht einmal Vorreiter der Plastikklubs. Um dieses Etikett streiten sich schon seit einigen Jahren bzw. Jahrzehnten Vereine wie Hoffenheim, Leverkusen, Wolfsburg & Co.


    Sie sind Vorreiter des reinen Kommerzes. Sie sind schon als Produkt gegründet worden. Gleichzeitig versucht man dort noch nicht einmal, auch nur den Schein eines Sportvereins zu wahren. Man tut dies in aller Dreistigkeit und mit dem Wissen, dass man damit überall durchkommt. Man kam und kommt durch beim Sächsischen Fußballverband, bein NOFV, beim DFB, bei der UEFA, bei der FIFA, beim Fußballverband des Universums...


    Gleichzeitig tritt hier jemand als "RB-Fan" auf. Zu dem sage ich: ihr seid keine Fans! Ihr beleidigt meine Heimatstadt, obwohl ihr momentan leider unter den fußballinteressierten Menschen dort die Mehrheit bildet. Ich wünsche euch, dass eure Heuschrecke andere Geschäftsfelder marketingmäßig zu erschließen begehrt. Leipzig ist bis dahin aber außer in Leutzsch nur noch ohne Fußball zu ertragen.

  • Reklame:
  • Hmm, ich bin doch ziemlich sauer. Soviel Hass gegen einen Verein und seine Anhänger finde ich abstoßend und peinlich. Warum? Weil sie komplett anders und neu sind? Na und? Deswegen bin ich auch für Union und nicht für RB. Ich würde es gut finden, wenn man mit den RB-Fans gemeinsam feiert und ihnen dabei zeigt, dass zum Fußball mehr gehört als nur Geld und gekaufter Erfolg. Dann können sie selbst entscheiden, ob sie sich weiter für RB interessieren. Aber Hass??? Und was soll die Scheisse mit Austria? Tolles Land. Mache hier gerade Urlaub und mein Verein ist übrigen seit heute hier im Trainingslager. Gleich um die Ecke im Nationalpark Kalkalpen. Mir nimmt RB nichts weg. Mein Verein ist auch nicht an der Börse notiert und hat Angst um seine Stellung und vor solcher Konkurrenz.

    Ich möchte Fußball mit allen Fans feiern, und jeder soll gern in unsere Stadt und unser Stadion kommen. Das wir nicht neutral sind, sondern 100% hinter unserem Verein stehen, schließt das andere nicht aus. Es hat mich immer stolz gemacht, wenn ich gehört habe, wie Fans anderer Mannschaften von tollen Erlebnissen bei Union erzählt haben. Beispiel die Kieler. Natürlich liegen die uns auch besser, aber trotzdem.


    Eisern

  • Nee ick schreib lieber nichts dazu, denn ich glaube Du begreifst es sowieso nicht.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Die sind kein richtiger, sondern nur ein gekaufter Verein, der komplett der Herrschaft und Laune eines Getränkemilliardärs unterworfen ist, in jeglichen Belangen.


    Die sind nicht nur komplett anders und neu. Die stehen, aus meiner Sicht, für alles was im Fußball und der Gesellschaft falsch läuft. Allein durch ihre bloße Existenz und die Duldung der Verbände, haben sie Schleusen geöffnet, die sich wohl nie wieder schließen lassen.

    Kurzum die sind aus meiner Sicht der Brandbeschleuniger, die den Fußball im Stadion, auf Stehplätzen und mit Mitbestimmung kaputt machen. Denen geht es nicht um Fußball, sondern nur um Produktmarketing...


    Hass ist da vielleicht nicht das richtige Wort, da es ja nur um Sport und bei denen um Produktmarketing geht. Aber ich gönne denen nicht das schwarze unter den Fingernägeln.

  • @Schullle,

    Drogen weglassen, nüchtern werden und noch einmal den Scheiß durchlesen, den du geschrieben hast. Das wird wieder, das nachste mal einfach überlegen, bevor man auf die Tasten haut.

    Viele Spieler, Trainer, Vorstände und Aufsichtsräte werden kommen, viele werden gehen. Was immer bleibt, ist der 1.FC Union Berlin und sein Stadion "An der Alten Försterei".

  • Eins doch noch Schulle ,

    solltest Du das wirklich so meinen wie Du es geschrieben hast,


    bist Du bei uns falsch.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Reklame:
  • Ok, merke schon. Hab mir heute keine Freunde gemacht. Trinke übrigens gerade Gösser Zwickl dunkel, kann man glatt als Droge durchgehen lassen. Ich freue mich auf das 1. Spiel. Kann es kaum abwarten und ok, gewinnen wir eben zuerst gegen RB Leipzig. Normalerweise findet man hier dann immer die Tipps. Manche sind voller Optimismus, andere tippen eher vorsichtig und hoffen insgeheim, dass es doch viel besser wird. Und dann gibt es noch die Nörgler, bei denen man sich fragt, warum sie überhaupt kommen. Und diesmal? Nur Hass und Ausgrenzung. Als ob in der Signal Iduna oder Allianz Arena die Fans noch irgend was zu sagen hätten.

    Ich habe so die Schnauze voll von Moralisten. Man muss nicht alles mitmachen, absolut richtig. Aber, dann entscheidet man das für sich und schreit nicht laut die anderen an, dass sie Scheisse sind, wenn sie es anders machen.

    MeinTipp zum Spiel: 3:1 (1:1)


    Eisern

  • Dann geh doch zu Netto.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Reklame: