1.FC UNION Berlin vs Ratten Brause

  • In Leipsch gibs nur 2 Vereine.... Chemie und Lok. Das andere in Leipsch, ist eine künstlich erschaffene Welt eines Bojar.

  • Also wie Schulle hier angegangen wird, ist echt schon geil.:thumbdown: Ich glaube nicht, dass er das Konstrukt RB verteidigt hat, sondern sich einfach gegen den hier geschürten Hass ausgesprochen hat.

    Wir sind keine Steine schmeißenden Dortmunder oder sonstiges Proletenpack. Wir sind eine Familie und lieben den Fussball.

    Wie RB den Aufstieg in die Bundesliga geschafft hat, ist einfach nur erkauft und unverdient. Wie sich sich aber seitdem in der Liga halten und um Europa mitspielen, ist auf eine Soldie Arbeit mit guter Führung zurückzuführen. Leipzig legt Wert auf Jugendarbeit, kauft sich nicht wie andere Vereine durch die Liga oder akquiriert Geld, wo keines ist. Vereine wie Stuttgart, Hanover oder der HSV pumpen jährlich Millionen in den Kader, welches sie nicht durch Leistung erwirtschaftet haben, nun abgestiegen sind, aber da beschwert sich keiner. Ihr reduziert RB auf Mintzlaf und Rangnick, dahinter steht aber noch viel mehr. RB hat die Bundesliga in eine Strukturschwache Gegend gebracht, wo man vorher maximal zwischen 2. und 3. Liga gespielt hat, wenn überhaupt.

    Bei RB ist vieles einfach kacke und verdient protest und Ablehnung, aber dieser Hass ist einfach nur peinlich.


    Man muss den anderen Verein nicht mögen, aber die Fans respektieren.


    Und nein ich nehme weder Drogen, noch fühle ich mich genötigt mir einen anderen Verein suchen zu müssen.


    Mein Tipp ist ein 2:1

  • Was bin ich froh das nicht die aus Hohenschönhausen unser Gegner sind. Nicht auszudenken wenn da der Vorschlag käme, mit denen in den Armen zu liegen. :cursing:

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Mein Gott, schalte doch mal deinen Kopf ein.

    Du sollst mit denen keine Nummer im nächsten Busch schieben, man kann sich aber respektieren und vielleicht mal bei einem Bier über die verschiedenen Ansichten debattieren. Es wird hier getan, als ob eine Fanfreundschaft vorgeschlagen wurde.

    Denkt vielleicht mal daran, dass auf beiden Seiten auch Kinder sind oder einfach nur Leute, die sich ein Fussballspiel angucken möchten.

    Ich will meinem Sohn keine Werte mitgeben, wie das man auf einem an Burnout erkrankten draufhaut.

    Und dann fragen sich wieder alle, wie ein Fall Enke eintreffen kann.

  • Was bin ich froh das nicht die aus Hohenschönhausen unser Gegner sind. Nicht auszudenken wenn da der Vorschlag käme, mit denen in den Armen zu liegen. :cursing:

    Man würde auch die tolerieren (müssen). Toleranz heißt übrigens nichts anderes als dulden bzw. aushalten und hat mitnichten was mit toll zu tun. Das hat nichts mit dem Gegenteil des heute auch hier inflationär gebrauchten Begriffes Hass zu tun. Hass ist keine Beschreibung der Gefühle, die ich gegenüber dem Konstrukt habe. Verachtung trifft es eher, beschreibt es aber nicht vollständig.

  • Reklame:
  • keine kompromisse mit dem konstrukt. auch kein biertrinken mit den "fans". die sind ebenfalls nur zu verachten und auch zu schmähen.

    trotzdem natürlich ohne gewalt.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Ja Ja... die Mär von der hervorragenden Jugendarbeit... laut Transfermarkt.de sind selbst wir ohne millionenschwere NLZ noch vor denen in der Statistik der Eigengewächse...

    Vor allem gehen sie in Jugendvereinen regelrecht auf Talentejagd und kaufen die kleinen Spieler weg, ohne Absprache mit deren Heimatvereinen. Jetzt noch der Kauf eines Vereins in Brasilien sagt doch eigentlich alles, um was es bei den geht. Verstehe echt manche ihre Haltung nicht, wie sie dieses 7 Mitglieder umfassenden Brausekonstruktverein noch in Schutz nehmen können.

  • bei aller Ablehnung gegen die aus Leipzig sollte man doch in auch noch mal beleuchten wie sie sich einkauften.


    es wurden jede menge Fußballoffizielle

    "Überredet" bestehende Regeln sehr weitläufig aus auszulegen und sogar

    "zu brechen" .


    Dieser Weg, mit dieser Unterstützung, erklärt vielleicht deren Aroganz.


    Die haben ein Ziel und und tun alles diese zu erreichen.

    Die holen für jeden Job den besten den man kaufen kann.
    Grundvoraussetzung ist das ihnen der Fußball Wurst ist,


    Ich empfinde Rangnick als äussert unsympathisch , aber er ist ein Profi der genau weiß was er tut ud genau dafür wurde er eingestellt.


    Für die, in ihrer Aroganz, Union eine Fliege die ihre Wege behindert , ein wenig stört & das zwar mehr als andere Fliegen.


    Wir können den leider kein Bein stellen in ihrem Weg, ausser beim Ligaspiel.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:

  • ...Verstehe echt manche ihre Haltung nicht, wie sie dieses 7 Mitglieder umfassenden Brausekonstruktverein noch in Schutz nehmen können.

    Die haben viel mehr Mitglieder, nämlich 17.

    Sorry die 1 vergessen- und wenn wir es genau nehmen haben sie um die 1000 Fördermitglieder, aber nur 17 die Stimmberechtigt sind. Besser?;)

    Trotzdem egal, mir gefällt das Konstrukt nicht, leider wie schon gneko schrieb, der Fußball bzw die Verantwortlichen sind selber Schuld, wenn so etwas erlaubt wird, auch wenn es gegen die Bestimmungen sind. Ist eben wie überall, Schlupflöcher nutzen und Kohle damit verdienen.

  • Dem kann man nur zustimmen: Manche Ansichten sind nicht zu verstehen.


    Irgendwo hab ich mal gelesen, dass in dieser Größenordnung, prozentual vom Umsatz, keine Firma mehr Geld in den Content Marketing steckt wie die Brause.


    Das Prinzip wird hier erläutert:


    https://amp.welt.de/wirtschaft…das-Fluegel-verleiht.html


    Selbst auf TV Werbung kann inzwischen verzichtet werden.


    Diese Vorgehensweise verfälscht den Sport, tritt Werte mit Füßen. Deshalb meine Abneigung gegenüber denen, die zu diesem Produkt gehen. Ohne wenn und aber.


    Im Kontext zu unserer Geschichte sollten wir, so meine Meinung, im ersten BL Spiel uns feiern und dem Produkt 90 Minuten so begegnen wie dem VfB - stimmungstechnisch mit aller Gewalt.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Das Problem sind weniger die Konsumenten, die ins Leipiger Zentralstadion gehen. Das viel größere Problem sehe ich jeden Tag im Supermarkt. Ich verspüre da immer den Drang, manche Regale umzuschmeißen bzw. diese Dosen aus den Einkaufswagen mancher Kunden rauszuzerren. Natürlich gebe ich diesem Drang nicht nach, auch wenn das manchmal sehr schwerfällt.

  • Auch wenn ich mich hier unbeliebt mache, finde ich den Titel "RattenBrause" sehr grenzwertig. Bei mir öffnet sich da immer eine Analogie zum dritten Reich!

    Inwiefern? Wird hier eine weitere Front im "Kampf gegen Rechts" aufgemacht? Ich hoffe mal, das meinst du bestimmt nicht ernst, oder?

  • Reklame: