1.FC UNION Berlin vs Ratten Brause

  • Wat issen bei Dir " Proletenpack"?? Meinst Du damit den Deutschen Arbeiter? Reiß Dich mal am Zippel Du Heini. :)

  • Auch wenn ich mich hier unbeliebt mache, finde ich den Titel "RattenBrause" sehr grenzwertig. Bei mir öffnet sich da immer eine Analogie zum dritten Reich!

    Inwiefern? Wird hier eine weitere Front im "Kampf gegen Rechts" aufgemacht? Ich hoffe mal, das meinst du bestimmt nicht ernst, oder?

    Es gibt üblen Propagandafilm von 1940 in dem Menschen mit Ratten verglichen wurden, die es zu vernichten gilt. Vielleicht meint er das mit der Analogie.

    Finde 'Ratten'-Bezeichnung hier auch abstoßend und undurchdacht.

  • Inwiefern? Wird hier eine weitere Front im "Kampf gegen Rechts" aufgemacht? Ich hoffe mal, das meinst du bestimmt nicht ernst, oder?

    Es gibt üblen Propagandafilm von 1940 in dem Menschen mit Ratten verglichen wurden, die es zu vernichten gilt. Vielleicht meint er das mit der Analogie.

    Finde 'Ratten'-Bezeichnung hier auch abstoßend und undurchdacht.

    Stimmt, RattenPisse trifft es eher...

  • Auch wenn ich mich hier unbeliebt mache, finde ich den Titel "RattenBrause" sehr grenzwertig. Bei mir öffnet sich da immer eine Analogie zum dritten Reich!

    Es gibt üblen Propagandafilm von 1940 in dem Menschen mit Ratten verglichen wurden, die es zu vernichten gilt. Vielleicht meint er das mit der Analogie.

    Finde 'Ratten'-Bezeichnung hier auch abstoßend und undurchdacht.

    habt ihrs wieder mal geschafft - jibts dafür eigentlich agitatorenpunkte? :/


    dann kämpft mal auch gegen den 1. Mai als feiertag und für die wiedereinführung der sütterlinschrift sowie gegen den gebrauch des wortes autobahn! :opi:

    mal abgesehen dass die nazis deutsch gesprochen haben, dann bitte konsequenterweise auch diese sprache meiden, oder was?


    es ist übrigends eure assoziation - oder wollt ihr unionwolf als frederöffner irgendwas unterstellen?


    zurück zum thema:


    http://ultras-ge.de/blauerbrief/Flyer_DeadBull.pdf

    "Das Konstrukt RB Leipzig ist jedoch eine weitere Stufe der Perversion der Kommerzialisierung des Fußballs und steht sinnbildlich für eine Entwicklung im Fußball, gegen die wir kämpfen wollen. An sich diente die Gründung des ganzen Vereins nur dazu, ein Marketinginstrument zu schaffen und die Marke Red Bull im Wert steigen zu lassen. Dies geschieht auf dem Rücken des Fußballs."

  • Inwiefern? Wird hier eine weitere Front im "Kampf gegen Rechts" aufgemacht? Ich hoffe mal, das meinst du bestimmt nicht ernst, oder?

    Es gibt üblen Propagandafilm von 1940 in dem Menschen mit Ratten verglichen wurden, die es zu vernichten gilt. Vielleicht meint er das mit der Analogie.

    Finde 'Ratten'-Bezeichnung hier auch abstoßend und undurchdacht.

    Ja, das meine ich!

  • Reklame:
  • Auch wenn ich mich hier unbeliebt mache, finde ich den Titel "RattenBrause" sehr grenzwertig. Bei mir öffnet sich da immer eine Analogie zum dritten Reich!

    Inwiefern? Wird hier eine weitere Front im "Kampf gegen Rechts" aufgemacht? Ich hoffe mal, das meinst du bestimmt nicht ernst, oder?

    Doch das meine ich. Das soll hier trotzdem keine politische Diskussion werden.


    Ich weiß, dass die Beschimpfung Rattenball-Leipzig oft verwendet wird. Mich erinnert das halt immer an die antisemitische NS-Propaganda.


    Ich finds deswegen scheiße, dass hier ein Forumsthread so heißt. Das war nur mein Punkt.

  • Schulle & Arndti


    Hängt ihr nicht das, was Euch angeblich so auf den Senkel geht, nicht selbst erst an die große Glocke. Das der Durchschnitts-Unioner gegen das Konstrukt eine größtmögliche Antipathie hegt ist wohl so. Und womit? Mit recht. Wie übrigens glaube ich der absolut größte Teil der Fußballfans in Deutschland ein Problem mit diesem Etwas hat.

    Da hilft es in meinen Augen auch nichts, immer wieder das schwachsinnige Argument zu bringen, dass es bei anderen Vereinen auch um eine Menge Kohle geht und Fans dort auch nicht viel mehr Mitspracherecht momentan haben. Ich sehe da ehrlich gesagt immer noch gravierende Unterschiede. Und meinem Kind sage ich beim Blick ins unaufgeräumte Zimmer ja auch nicht: "na los, jetzt schmeiß mal noch alle Schränke um, reiß die Lampe von der Decke und zerklopp Deinen Schreibtisch mit'nem Vorschlaghammer - ist ja eh schon unordentlich". Das ist nämlich die selbe behinderte Logik wie zu erklären, dass dieses Konstrukt ja eigentlich gar nicht so schlimm sei (halt nur ein anderer Weg - what? 8|:D) und die mit der Kohle ihres Finanziers ja eigentlich ganz gute Arbeit verrichten. Diese Form, diese Art und Weise der Argumentation, um diesem Konstrukt den Anstrich einer gewissen Normalität anzuquatschen mit der Begründung, dass es ja auch sonst an vielen Ecken des modernen Fußballs stinkt - da schüttelt's mich. <X


    Dieses Konstrukt ist kein Verein !!!, noch nie gewesen !!!. Daher gibt es auch keine Fans eines Vereins, sondern höchstens Anhängsel eines ihnen vor die Nase gesetzten Marketing-Satelliten, unter Ausnutzung eines in Leipzig bei einigen entstandenen Fußballminderwertigkeitskomplexes. Ich empfinde keinen Hass für die - aber absolute Abneigung. Dieses Konstrukt, mit allem was dazu gehört, erzeugt in mir lediglich ein Gefühl der Widerwärtigkeit.


    Aber nun hatten wir sie ja schon zwei Mal hier und wir bekommen es auch ein drittes Mal über die Bühne, ohne dass sich blindwütiger Hass oder gar Gewalt die Bahn brechen werden. Das bekommen wir definitiv anders hin. Also wie kommt ihr Beide zu Eurem Aufruf??? Ich verstehe ihn ganz ehrlich gesagt nicht. Und zum restlichen Inhalt - der die Ekelhaftigkeit dieses Konstrukts in welcher Form auch immer nur ansatzweise versucht zu relativieren - nööööööööö, schon tausend mal gehört - es wird deshalb argumentativ kein Deut besser oder sinnfälliger.

  • Man wird das ein Spass wenn das Stadion auf 37000 Besucher ausgebaut wird.haste lauter solcher Freaks neben dir.ende letzter Saison,Pärchen vor mir drehte sich um und wollte mich zur Rede stellen wie ich denn sowas sagen kann.blieb jemand zu lange liegen und ich rief lauthals "steh auf du Mädchen "!die Blicke wollten töten!:D

  • Reklame:
  • Ich weiß, dass die Beschimpfung Rattenball-Leipzig oft verwendet wird. Mich erinnert das halt immer an die antisemitische NS-Propaganda.

    Jetzt wird's ja richtig jut.:rofl::rofl::rofl: Und die Anhänger von denen sind dann jetzt vom Nationalsozialismus verfolgte oder wie? Ick kann ja nich mehr.:rentier:

    Sind wir dann die Rattenfänger von Hameln? :rofl::rofl:

  • Ich weiß, dass die Beschimpfung Rattenball-Leipzig oft verwendet wird. Mich erinnert das halt immer an die antisemitische NS-Propaganda.

    Jetzt wird's ja richtig jut.:rofl::rofl::rofl: Und die Anhänger von denen sind dann jetzt vom Nationalsozialismus Verfolgte oder wie? Ick kann ja nich mehr.:rentier:

    Das ist jetzt ernsthaft dein Beitrag zu meinem Punk? Herzlichlichen Glückwunsch.


    Das im NS-Regime,nicht genehme Menschen als Ungeziefer (Ratten) bezeichnet wurden, um sie zu entmenschlichen, solltest du durch einfaches Googlen rausfinden können. Das sich da bei mir eine Analogie auftut, sollte nicht groß verwundern.


    Ich finde die 'Ratten'-Bezeichnung auch abstoßend sowie undurchdacht, darauf wollte ich hinweisen. Mehr nicht. Aus diesem Grund können wir die Diskussion zu machen.

  • Das Du jetzt ausgerechnet mit mir eine Diskussion in dieser Rollen-Verteilung zum Thema NS-Regime beginnen möchtest, da lachen sich jetzt bestimmt gleich mehrere User hier im Forum scheckig. Aber auch so verspüre ich nicht die geringste Lust, das mit Dir hier auseinanderzusetzen. Wenn Du diesen Bezug siehst und meinst, dass dies die einzige Deutungsmöglichkeit sei, dann lasse ich Dir dieses Vergnügen. Denn Du dürftest es so ziemlich allein für Dich haben.

  • Naja, wie es in den Wald hineinschallt und so ...

    Wir sind uns trotzdem in dem Punkt einig, dass auch ich hier keine Diskussion führen möchte.

    Ich wollte auf etwas hinweisen. Das habe ich getan, damit soll dann auch gut sein.


    Nur als letzter Punkt. Den Bezug sehen auch noch andere. Das wird schon im Netz diskutiert.

  • Reklame:
  • Wie kommt man bei diesem Thema auf antisemitische NS-Propaganda?

    Soviel Fantasie muss man erst mal haben! Aber wenn man nix besseres zu tun hat, kann man sich alles so hindrehen, wie es einem gefällt. Scheiß Politikgehabe!!!

  • ...also.... die Ratten brachten die PEST durch den Floh der auf ihnen lebte....

    .... insofern gibt es für mich eine gewisse Analogie zum Konstrukt ...


    u.n.v.e.u. :beer

    Zeit ist das, was man an der Uhr abliest.


    Zitat: Albert Einstein, *1879 †1955

  • Reklame: