1.FC UNION Berlin vs Ratten Brause

  • Ich benutze übrigens nicht das Wort Rattenbrause. Bei mir heißt der Laden Ochsenpisse. Das hat aber nichts mit vorauseilendem Gehorsam gegenüber irgendwelchen Nazijägern zu tun.


    Und noch eins: Ein Boycott dieser Erzeugnisse hätte auch nichts mit "Kauft nicht bei Juden" oder ähnlichem zu tun. Solche Zusammenhänge werden nämlich auch immer mal wieder von Firmen mit schlechtem Ruf konstruiert. Wenn Einnahmen ausbleiben, liegen die Nerven auch gern einmal blank. Klar, davon war noch nicht die Rede. Aber man weiß ja nie!


    Das war in diesem Faden vorerst das letzte Wort von mir zu eurem Nazimist.

  • Möchte jemand die User mit der "ausgeprägten Geschichtskenntnis" darauf hinweisen, dass sich "Rattenbrause/-pisse" auf das Getränk und den Sponsor bezieht und ehr indirekt auf die Menschen (die Anhängerschaft wird nun mal nach dem Vereinsnamen benannt)? Oder wollen wir noch warten, wie sich das ganze noch entwickelt?


    Eventuell können wir ja Ideen sammeln, welches Tier mit seinen Ausscheidungen als alternativer Namensgeber geschichtlich geeignet wäre (sollte mit "R" beginnen und möglichst unbeliebt sein bzw. einen schlechten Ruf haben).

  • Reklame:
  • Auch wenn ich mich hier unbeliebt mache, finde ich den Titel "RattenBrause" sehr grenzwertig. Bei mir öffnet sich da immer eine Analogie zum dritten Reich!

    Ich finde den Titel "Rattenbrause" treffend.

    Dein drittes Reich kannst du dir hinten einführen.

  • Reklame:
  • Juchuh.....endlich...dachte schon es wird langweilig bis zum 1.Spieltag!:schal::schal::schal::schal::wurst::cookie:wurst::cookie:wurst::cookie

    Vielleicht kommt ja noch irgend so ein verstrahlter Schädel auf die Idee, sich hier anzumelden, und auf die agitatorische Nähe von "Brause", zu "Brauseköpfen" in der Zeit zwischen 33 und 45 hinzuweisen.

    Was allerdings auch alle Vinylfans ab sofort in einem anderen Licht erscheinen lässt!


    Seid wachsam!

    :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

  • Ich finde das Produkt RB Scheisse.

    Aber hier gehts auch um Menschen. Und genau da finde ich das Wort Hass unangebracht.

    Möchte ein RB Fan ein Bier mit mir trinken, kann er dies und ich sage ihm, warum ich seinen Verein blöd finde.

    Und Steine auf Fans, auf Frauen und Kinder zu schmeißen, ist richtig scheisse.

    RB hin, RB her...DA kommt bei mir richtig Hass auf.

    Bin froh, dass wir da so meilenweit weg von Dyrtmund sind.

    der Alkohol ist der größte Feind der Arbeiterklasse.

    Bunt statt Grauland

  • Na, nicht beleidigend werden!

    Ich habe versucht sachlich meinen Punkt darzulegen. Wie hier aber einige reagieren wundert mich schon.

    Immer sachlich und locker bleiben. ;)

  • Vielleicht liegt es ja daran, daß die Leute auch irgendwann mal die Schnauze voll davon haben, permanent belehrt zu werden von Typen mit Verfolgungswahn.X(

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Reklame:
  • Ich käme nie auf die Idee, auf von mir verachtete Leute Steine zu schmeißen. Auch halte ich mich mittlerweile mit energieverschwendenden Wutanfällen zurück, was wohl eher der Gewöhnung geschuldet ist. Schließlich stamme ich aus Leipzig und habe gelegentlich mit Leuten von dort zu tun. Zum Glück sind aber diese Berührungspunkte im Verlaufe der Jahre immer seltener geworden und das ist gut so.

  • Wer redet denn von uns das Steine schmeißen ok ist oder gemacht werden soll? Habe ich bisher nirgends gelesen. Also warum das was in Dortmund war hier vermischen?


    Und nein ich würde kein Bier mit denen trinken. Ich trinke auch kein Bier mit Biffzen. Es gibt Vereine mit denen ich nichts zu tun haben Will und die ich verachte. Und zum Glück habe ich noch keinen Quotenbullen kennen gelernt.


    Hass ist es aber nicht. Den hat nur ein Verein verdient

  • Dirk, lies bitte meinem Beitrag nochmal.

    Ich habe geschrieben, dass ich es gut finde, dass das bei uns nicht passieren wird.

    der Alkohol ist der größte Feind der Arbeiterklasse.

    Bunt statt Grauland

  • Bei unserem BL-Debut zählt nur eins : Union!

    Von mir aus NULL Kommentar zum Konstrukt an diesem Tag, an unserem Tag! :schal:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame: