1.FC UNION Berlin vs Ratten Brause

  • Meine Katze hatte sogar schon mal eine Zecke. Ich konnte ihr helfen. Ich hab die Zecke getötet. Meine Katze hats mir gedankt. Ratten und Zecken, können zur Plage werden, wenn man nichts gegen unternimmt. :)

  • Überall etwas unanständiges, nicht korrektes suchen und finden, das nennt man vorauseilenden Gehorsam.

    Ohne lebt sich’s entspannter!

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • "Es geht auch subtil. Tausende Fans protestierten 2014 gegen den aufstrebenden Zweitligisten Rasenballsport Leipzig, der von Red Bull, einem österreichischen Milliardenunternehmen, getragen wird. Neonazis aus Sachsen griffen einen Schmähnamen auf: "Rattenball", in Anlehnung an Szenen aus dem NS-Propagandafilm "Der ewige Jude". Schon Ende des 19. Jahrhunderts waren jüdische Menschen in Schriften als "goldene Ratten" bezeichnet worden. Die Leipziger Internet-Zeitung hat nachgewiesen, dass dieser Schmähname in den Mehrheitsgeschmack eingesickert ist. Auf Facebook kursieren abgewandelte Wappen von Rasenballsport Leipzig: Anstelle von zwei Bullen balancieren rote Ratten mit ihren Schnauzen eine Euromünze. Die meisten Fans, denen "Rattenball" über die Lippen kommt, würden den Verdacht des Antisemitismus wohl sofort zurückweisen, vermutet der Sportwissenschaftler Florian Schubert. Trotzdem könnten sich beim Hören von Rattenball-Rufen jüdische Stadionbesucher, die für die alte Propaganda besonders sensibilisiert sind, an die NS-Ideologie erinnert fühlen. "


    Quelle: http://www.bpb.de/politik/extr…637/judenhass-im-fussball

    Ich steige jetzt auch aus der Diskussion aus. Es bringt ja keinen weiter!

    Ich frage mich wann wir soweit sind, alles was mit dem ehemaligen Reich annähernd zu tun hat, nicht mehr gesagt werden darf und wie wir dann unsere Spielerpositionen von Polter, Andersen und so nennen dürfen. Einige wissen bestimmt was ich meine.;)

    Man, alles was nicht in den Kram passt ist antisemitisch, gegen die Menschlichkeit oder Hetze- es nervt so was von, könnte kotzen bei so einer Denkweise, man kann es auch übertreiben.

  • Reklame:
  • jetzt verzieht er sich hier, nach dem er mit dieser Diskussion angefangen hat. Es reichte ja um Stimmung zu machen.


    @SCHADE schrieb von Katze und Zecke.

    Ich kann mich erinnern das Zecke sogar auf dem Trikot stand. Ich habe Herrn "Zecke" Neuendorf kennengelernte,
    konnte ihn als angenehmen Typ kennen lernen.

    @SCHADE dies geht in keinsterweise an Dich, sonder eher an tim_andi. er kann daraus auch noch was Assoziieren. Viel Erfolg

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Allmählich weitet sich ein einfaches Übereinstöckchenspringen zu einem veritablen Springreitturnier aus. Wenn von den Ratten in Leipzig jemand hier mitliest, kommt sicher Freude darüber auf, worüber hier gestritten wird und mit was für Argumenten(?) dies geschieht.

  • Und leider immer noch viel zu viel Aufmerksamkeit für dieses Construct - und für die "guten" Stöckchenleger.


    Besinnen wir uns einfach auf die Einstimmung für UNSER allererstes Bundesligaspiel! :opi::schal:

    ..und freut euch auch auf euer erstes Auswärtsspiel bei uns. Da werdet ihr mit Sicherheit gebührend als Freunde empfangen.

    Was den Brauseclub angeht, sind wir sowieso vereint.

    "Die Puppenkiste war niemals peinlich und wo die Puppenkiste ist,
    da ist auch irgendwie oben." (Wolfgang Langner)

  • Reklame:
  • AHAAAA jetzt kapiert 8)


    Wenn es " ...erstes 1. BuLi Auswärtsspiel" gehießen hätte, wäre der Groschen schneller gefallen... 8o^^

    jaa loogisch..:)

    ..zuletzt 2010, war da und kann mich noch erinnern. Sieg für uns in letzter Minute durch Hain. Vorher Möhrle und für euch Benyamina

    "Die Puppenkiste war niemals peinlich und wo die Puppenkiste ist,
    da ist auch irgendwie oben." (Wolfgang Langner)

  • Reklame:
  • Wobei "Schädling" ....8|:/ hach....darf man überhaupt???? =O.....................

    Wollen wir nicht eine neue Political Correctness Diskussion starten???8o

    Ich hoffe Brauseverein sagen zu dürfen, aber es kann ja sein das das bei einigen auch schon auf dem Index steht.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Also Brause könnte ja bei unseren jungen Freunden auch schon wieder irgend welche Verbindungen zur NS Zeit auslösen, da sollten wir die beiden erst um Erlaubnis fragen.



    sonst sind sie wieder böse mit uns

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Reklame: