Union und adidas

  • In Unserem Wappen ist aber auch sehr viel Gelb, von daher gehört es neben rot und weiß nunmal zu den Vereinsfarben.


    Und WS stand schon immer für lauter, BUNTER, geiler.

    Nochmal: unsere Vereinsfarben sind ROT und WEISS. Und das Lauter, Bunter, Geiler vom WS ist vollkommen okay, aber es ist kein Jersey vom Wuhlesyndikat, sondern vom 1.FC UNION BERLIN.

  • In Unserem Wappen ist aber auch sehr viel Gelb, von daher gehört es neben rot und weiß nunmal zu den Vereinsfarben.


    Und WS stand schon immer für lauter, BUNTER, geiler.

    Nochmal: unsere Vereinsfarben sind ROT und WEISS. Und das Lauter, Bunter, Geiler vom WS ist vollkommen okay, aber es ist kein Jersey vom Wuhlesyndikat, sondern vom 1.FC UNION BERLIN.

    Es ist halt wirklich ne Menge Gelb im Logo des 1.FC UNION BERLIN. Ich persönlich habe nix gegen ein gelbes Tupferl hier und da, das Problem an dem (potentiell) neuen Trikot ist ein anderes: es ist hässlich.

  • Reklame:
  • ja ja - viel schwarz aber auch...


    die satzung sagt dazu alles, finde ich!

    Möchtest du wirklich das die Satzung geändert wird in:

    Die Farben des 1.FC Union Berlin sind rot. Und weiß. Und Gelb. Und etwas schwarz auch.


    ?


    Gut. Bring den Vorschlag ein.


    Folgerichtig müsste man sich dann auch gegen die Farben der Homepage des Vereins auflehnen by the way..

  • ja ja - viel schwarz aber auch...


    die satzung sagt dazu alles, finde ich!

    Möchtest du wirklich das die Satzung geändert wird in:

    Die Farben des 1.FC Union Berlin sind rot. Und weiß. Und Gelb. Und etwas schwarz auch.

    du scheinst meine intention nicht verstanden zu haben, kann das sein? ;)

  • Möchtest du wirklich das die Satzung geändert wird in:

    Die Farben des 1.FC Union Berlin sind rot. Und weiß. Und Gelb. Und etwas schwarz auch.

    du scheinst meine intention nicht verstanden zu haben, kann das sein? ;)

    Hupsi:P, jetzt wo du es sagst. Verstehe...

    Ich lass das mit der Homepage trotzdem stehen als Denkanstöße für die anderen..

  • Nochmal: unsere Vereinsfarben sind ROT und WEISS. Und das Lauter, Bunter, Geiler vom WS ist vollkommen okay, aber es ist kein Jersey vom Wuhlesyndikat, sondern vom 1.FC UNION BERLIN.

    Es ist halt wirklich ne Menge Gelb im Logo des 1.FC UNION BERLIN.

    threelions (Danny)

    im Logo ja, in den Vereinsfarben nein. Vielleicht verstehen die Gelb-Fetischisten einfach nicht den Unterschied zwischen Vereinsfarben und Logo?!? Im Paragraph 1 Absatz 2 unserer Satzung auch ganz eindeutig nachzulesen: „Die Vereinsfarben sind Rot und Weiß“. Wurde aber hier schon 100 mal durchgekaut. Hier wird ja immer so gerne von Tradition geredet. Guckt euch bitte unsere Jerseys der 60er, 70er, 80er, 90er Jahre an... sieht jemand (außer in unserem Logo) irgendwo Gelb? Fehlanzeige. 😉

  • Es ist halt wirklich ne Menge Gelb im Logo des 1.FC UNION BERLIN.

    threelions (Danny)

    im Logo ja, in den Vereinsfarben nein. Vielleicht verstehen die Gelb-Fetischisten einfach nicht den Unterschied zwischen Vereinsfarben und Logo?!? Im Paragraph 1 Absatz 2 unserer Satzung auch ganz eindeutig nachzulesen: „Die Vereinsfarben sind Rot und Weiß“. Wurde aber hier schon 100 mal durchgekaut. Hier wird ja immer so gerne von Tradition geredet. Guckt euch bitte unsere Jerseys der 60er, 70er, 80er, 90er Jahre an... sieht jemand (außer in unserem Logo) irgendwo Gelb? Fehlanzeige. 😉

    Ja da hast du ja auch Recht, es bezweifelt ja auch niemand das die Vereinsfarben rot und weiß sind aber so zu tun als würde das gelb plötzlich so vom Himmel fallen und hat null Bezug zu diesem Verein und wir sind praktisch ein zweites Bremen von vor 10 Jahren (?), als die plötzlich mit orangen-Ärmeln aufgelaufen sind, ist auch quatsch. Und wenn doch, muss man dieses Maß auch an alle Teile des Vereins, siehe oben auf Homepage zb, gleich anlegen und gelb verbannen. Ich persönlich find das einfach Quatsch.

  • Reklame:
  • Das HeimTrikot ist das Aushängeschild, ein Botschafter des Vereins.

    Wie auch der Name unseres Stadions, wie auch unser Schlachtruf.

    Alle drei sind Anker unserer Identität.

    Und da sollte man seine Wurzeln nicht beschädigen.

    #rotweiss #An der Alten Försterei #Eisern Union.

  • die farben der vereinshomepage und die farben der trikots sind für mich zwei völlig verschiedene themen - die trikots haben rot-weiß zu sein, die homepage kann mehrfarbig sein, das eine hat mit dem anderen meiner meinung nach nüscht zu tun...

  • Oh man lass Corona bald rum sein .


    Also fassen wir zusammen..


    Ab nächste Saison wird es auch nur noch rote Karten für Unioner bei Heimspielen geben :rot:weil gelb passt nicht zu unserer Identität :gelb:außer beim Wappen, dass ist kein Aushängeschild :nixweiss:

  • Das HeimTrikot ist das Aushängeschild, ein Botschafter des Vereins.

    Wie auch der Name unseres Stadions, wie auch unser Schlachtruf.

    Alle drei sind Anker unserer Identität.

    Und da sollte man seine Wurzeln nicht beschädigen.

    #rotweiss #An der Alten Försterei #Eisern Union.

    Also erstens beißt sich deine Argumentation gleich selber mehrmals (sorry J.D.Coke aber ich muss es nochmal bringen) wenn ein Vereinslogo und damit auch soziale Kanäle und die Homepage keine Aushängeschilder des Vereins sind, dann weiß ich auch nicht.


    Zweitens, ich verstehe ja das man argumentiv überspitzt um seinen Standpunkt, seine Aussagen deutlich zu machen. Es ist aber mMn nicht nötig zu implizieren, Leute die einen Tupfer gelb im Trikot in Ordnung finden, sind irgendwie dabei die Axt an Grundwerte des Vereins, die Identität, die AF oder den Schlachtruf zu legen:nixweiss:

  • Reklame:
  • Es ist aber mMn nicht nötig zu implizieren, Leute die einen Tupfer gelb im Trikot in Ordnung finden, sind irgendwie dabei die Axt an Grundwerte des Vereins, die Identität, die AF oder den Schlachtruf zu legen:nixweiss:

    ja, nee, also ick weeß nich - aber doch, ja! :opi::schal:


    guckst du nicht gelbgesicht, guckst du schal! :D

  • Wer sich mal die Vereinsembleme (sagen wir mal der ersten drei Ligen) anschaut, wird feststellen, dass die dort enthaltenen Farben nicht unbedingt mit den offiziellen Vereinsfarben identisch sind.

    Ich weiß nicht, warum das immer als Argument herangezogen wird.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Wer sich mal die Vereinsembleme (sagen wir mal der ersten drei Ligen) anschaut, wird feststellen, dass die dort enthaltenen Farben nicht unbedingt mit den offiziellen Vereinsfarben identisch sind.

    Ich weiß nicht, warum das immer als Argument herangezogen wird.

    Das ist schon richtig. Das Vereinsemblem prangt aber nun mal so auf unserer Brust. Deshalb bekomme ich persönlich keine Schnappatmung, wenn wenn die Farben aus dem Emblem sich vereinzelt mal als Farbtupfer auch in unseren Trikots wiederfinden. Solange wir nicht plötzlich mit einem gelben Heimtrikot auflaufen, rüttelt das meiner Meinung nach nicht am Grundsatz unserer Vereinsfarben. Denn rot und weiß blieb in jedem Trikotsatz fraglos präsent und dominierend.

  • Also wenn da mal nen kragen oder die armbündchen gelb sind braucht man wegen mir kein drama draus zu machen, aber schön sollten sie doch schon aussehen UNSERE trikots.


    also die angeblichen teile da aus dem kaufpark eiche, nenene

    macht keinen quatsch .... das wäre ja wie mit der zeitkapsel

    back to the nineties, zurück zu pedro b.


    stelle mir das gerade vor, das da schon ware in hinterzimmern liegt und die neugierigen lehrlinge vom meester gesagt bekommen, willste mal die neuen uniontrikots sehen, sags aber keinem weiter, streng geheim. und keine photos !!!


    Wird zeit das mal langsam was präsentiert wird, wir leben schliesslich im kapitalisimus und wer weiß wann die nächste inflation kommt.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Reklame: