Union und adidas

  • Vielleicht liest der Verein ja auch mit und merkt, dass die Trikots nicht gut ankommen und muss nochmal umdesignen. Dadurch dauerts etwas länger =O

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Organisieren -> Antrag -> Abstimmung - > Satzungsergänzung


    Fertig.


    Tipp: Wenn man Stimmen dafür sammeln möchte, sollte man andere nicht als "Gelb-Fetischisten" oder ähnliches betiteln. Manch einer reagiert auf so etwas trotzig.

  • Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Aber wegen eines knapp 2 cm dicken Ärmelstreifens hier gleich den Untergang des Union-Abendlandes auszurufen... Dit is Union, verstehste! :rofl:


    Wenn Gelb so ba-ba ist, dann frage ich mich, wieso es überhaupt (und dann noch so viel) in unserem Vereinsemblem jemals aufgenommen wurde?


    Dann wäre ja von Anfang an (und in einer Zeit, zu der es noch die rot-gelbe Konkurrenz in Berlin selbst gab!!!) gegen die Satzung verstoßen worden.


    Kann mir das mal einer erklären?:nixweiss:


    Mal abgesehen davon: unser Emblem (keine Ahnung, warum jetzt immer alle von "Logo" sprechen müssen) ist einzigartig. Und rot-weiß sind unsere Farben... Aber es gibt eben auch ziemlich viele rot-weiße Vereine. Ein klitzekleiner Farbstreifen als Ergänzung, als Zusatzelement, als Unterscheidungsmerkmal... zumal von unserer aktivsten (!) Fanszene adaptiert... mein Gott, wer das verdammt als sei das ein Verstoß gegen das Union-Grundgesetzt, der ist echt päpstlicher als der Papst.

  • Reklame:
  • Ich finde das Trikot , (wenn es das dann wirklich ist ) nur schlampig auf dem Bügel hängend und auch nicht so prickelnd. Aber nur ein gelber oder nur ein weißer Ärmelansatz, hat schon was . Nur die gelb weiße Variante geht gar nicht. Und was das Gelbe betrifft ... die Auswärts-Aufstiegstrikots 2009 waren gelb mit roten Streifen am rechten Ärmel, oder später, zu Eggimannzeiten, gelb,orange ins rot übergehende Nickis , auch präsent und vielfach gekauft. Ein bischen Gelb darf sein.

  • Als einer der noch an die ehemaligen rotweissen Trikots glaubt, fühl ich mich momentan Stein alt.

    Solche Diskussionen hätte es in der damaligen Zeit nie gegeben.
    Es gab aber schon mal eine Zeit, da wollte unser Marketing das gelbe aus unseren Emblem verbannen. :thumbdown:

  • Wer sich mal die Vereinsembleme (sagen wir mal der ersten drei Ligen) anschaut, wird feststellen, dass die dort enthaltenen Farben nicht unbedingt mit den offiziellen Vereinsfarben identisch sind.

    Ich weiß nicht, warum das immer als Argument herangezogen wird.

    Das ist schon richtig. Das Vereinsemblem prangt aber nun mal so auf unserer Brust. Deshalb bekomme ich persönlich keine Schnappatmung, wenn wenn die Farben aus dem Emblem sich vereinzelt mal als Farbtupfer auch in unseren Trikots wiederfinden. Solange wir nicht plötzlich mit einem gelben Heimtrikot auflaufen, rüttelt das meiner Meinung nach nicht am Grundsatz unserer Vereinsfarben. Denn rot und weiß blieb in jedem Trikotsatz fraglos präsent und dominierend.

    Nö, nicht bei dem hier, da is nix weiss, nur die Werbung. Und das ist für mich Lens oder Galatasaray, aber auf keinsten Union.


    Mag ja kleinlich sein, und für einige eh nicht wichtig, alles ändert sich, aber bitte,

    bitte pfuscht nicht am Wappen rum (selbst da ist unser Wappen "angepasst" worden Bär),

    bleibt bei einer Spielkleidung (was die Farben der HAUPTspielkleidung angeht),

    behaltet den Stadionnamen.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Ich sprach ausdrücklich vom TrikotSATZ. Das Heimtrikot in dem Jahr war rot, das Auswärtstrikot war weiß ;)

  • Die Hoffnung is groß, dass das am bewölkten Himmel und an der Fototechnik liegt.


    Nicht nach dem Gelb-gate nochn Unrot-gate. :crazy

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Vielleicht liest der Verein ja auch mit und merkt, dass die Trikots nicht gut ankommen und muss nochmal umdesignen. Dadurch dauerts etwas länger =O

    jenau! wat haben wir aber auch für durchtriebene spezis im verein. starten einfach mal einen testballon in irgendeinem sportladen "am ende der welt", wohl wissend, dass ein foto davon schon den weg in die virale welt finden wird, schauen sich die reaktionen daraufhin an und werden uns dann ein echtes goldstück präsentieren. ach ne, gold ist ja quasi gelb. geht nicht. also wird es doch etwas mit nur rot und weiß sein.

    hurra..... :schal:

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Vielleicht liest der Verein ja auch mit und merkt, dass die Trikots nicht gut ankommen und muss nochmal umdesignen. Dadurch dauerts etwas länger =O

    jenau! wat haben wir aber auch für durchtriebene spezis im verein. starten einfach mal einen testballon in irgendeinem sportladen "am ende der welt", wohl wissend, dass ein foto davon schon den weg in die virale welt finden wird, schauen sich die reaktionen daraufhin an und werden uns dann ein echtes goldstück präsentieren. ach ne, gold ist ja quasi gelb. geht nicht. also wird es doch etwas mit nur rot und weiß sein.

    hurra..... :schal:

    verstehe auch nicht, was der Aufwand soll, hätten uns doch einfach fragen können :nixweiss:

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • jenau! wat haben wir aber auch für durchtriebene spezis im verein. starten einfach mal einen testballon in irgendeinem sportladen "am ende der welt", wohl wissend, dass ein foto davon schon den weg in die virale welt finden wird, schauen sich die reaktionen daraufhin an und werden uns dann ein echtes goldstück präsentieren. ach ne, gold ist ja quasi gelb. geht nicht. also wird es doch etwas mit nur rot und weiß sein.

    hurra..... :schal:

    verstehe auch nicht, was der Aufwand soll, hätten uns doch einfach fragen können :nixweiss:

    Sehe ich auch so, einfach mal die Fans fragen, geht doch in anderen Vereinen auch so.

    Vorschläge einsammeln und was zur Auswahl bringen.

    Einfach Rot mit weißem Kragen und an der Seite senkrecht fett Eisern. :schal:

  • Hier mal spezielle adidas-Versionen ohne Firlefanz.

    2x Liverpool, 1x Aufstieg FCU 0809.


    Dabei sei noch mal erwähnt, was für Glück wir mit unserem umstrittenen Sponsor haben, denn weder besteht der auf Hellblauer Schrifft noch auf dem Ball (der gar nicht mal so schlecht kommem würde auf dem Trikot8))-


    Andere hauen nen Gelb-Blauen Balken auf ein weisses Trikot, oder den tedi-Ball. :sick:

  • Reklame: