Union und adidas

  • hähähä bei den Tanten gibts nur noch Champagner da passt TEDI nicht mehr rein.

    Big City Club und so...

  • interessant wäre ja mal zu erfahren wie viel von ca.90€ beim Verein hängen bleiben ?:nixweiss:

    Die "Wertschöpfungskette (Preise?)fängt wo an?


    Material,

    Farbe,

    Design,

    Markenhersteller (Namenspreisaufschlag), der wo produziert?,

    Zuschnitt,

    Nähen,

    Vertrieb,

    Versand,

    Zwischenhändler... End"Verbraucher"..

    Innerhalb dieser Kette wirst du keine Zahlen erfahren...


    Ich bin mir ziemlich sicher, das Produkt ist seinen ausgelobten Phantasie-Preis nicht wert!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Das ist meistens bei Marken so (besonders Sport Marken)

    Nike, Adidas, Puma etc. sind so gut wie Immer überteuert.

    Hier ein Bild um es vereinfacht zu erklären:

  • Damit musste man ja leider rechnen nach dem „Eiche-Gate“. Alleine der dicke Kragen und dann die gelben „Armreifen“. =O<X||
    Überzeugen kann mich das erste Trikot aus dem Hause Adidas leider nicht. Jetzt möchte ich es gerne in freier Wildbahn sehen, aber besser wird es wohl nicht mehr. Jetzt bleibt nur noch abzuwarten, ob das Auswärts - oder Ausweichtrikot besser abschneiden.

    :nixweiss:

  • Reklame:
  • Adidas sind die drei Streifen, der "Rest" ist nur für die "Verteilungsbreite" interessant...

    Ich liebe meine Enkel, aber dieser Preis/Wucher ist dann doch eher das Geld, was ich meinem Verein und der AF II direkt zukommen lassen werde!

    Die Adidas'schen 3 Streifen sind Teil des Problems. Damit sie schön auffällig präsentiert werden können als Markenlogo, kommt z. B. ein spannender oder klassischer rot-weisser Streifenlook nicht in Frage, lenkt ja von den 3 Streifen - Imagelook (Corporate Identity) ab...

    Der Kragen hat eher was von Poloshirt.... Und dann so hochpreisig.. . Schade, schade, Chance verschenkt. Beginne schon, Macron nachtzutrauern.

    Als Fan von beidem Gesttreiften Trikots und adidas, finde ick durchaus, dass das passt.

    Aber sicher kommt der Gestalter da etwas in Bedrängnis, und ja kann verstehen, dass es einigen zu viel ist.


    Was die Preise anjeht, kaufe ick immer erst im Ausverkauf so um 50 € was immer noch viel ist.

    Aber es geht vielen noch zu jut, Boykott bekommt man nicht hin, nen aktuelles Trikot mit Druck ist locker für unter 50 € machbar, da verdienen ALLE genug dran, die Masse gleicht das doch aus. 90 € :sick: :rot:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Den Preis finde ich jetzt nicht außergewöhnlich, schon gar nicht für einen Erstligisten. Wenn man jetzt nochmal den Mitgliederrabatt abzieht, befinden wir uns im Preissegment der Erstligisten nicht grad im oberen Bereich.

  • Es ist Adidas... Das Trikot wird am Ende vllt 20€ wert sein (wenn überhaupt), dann kommt Werbung oben drauf (Leute wie Messi und co wollen ja auch bezahlt werden mit ihren üppigen Sponsoren-Deals) und 'ne Gewinn-Marge für Verein und Adidas muss ja auch noch raus springen.

    Football is for you and me - not for fucking industry!

    Einmal editiert, zuletzt von veritas ()

  • Reklame:
  • Mich würde ernsthaft interessieren, wieviel Gestaltungsspielraum dem Verein bei den Trikots eingeräumt wurde. Ich kann mir angesichts des Ergebnisses eigentlich nur vorstellen, dass vom Ausrüster ein bestimmtes Trikot (Schnitt u. ä.) vorgegeben worden ist und nur zusätzliche Kleinigkeiten gestattet worden sind. Das erklärt zwar immer noch nicht das aus meiner Sicht einfach nicht passende Gelb im Ärmel, aber zumindest das enttäuschende Grunddesign. Wenn ich mir dagegen das letzte Macron-Heimtrikot ansehe ... man wirkt das edel.

    Ohne das Gelb würde ich es sogar richtig gut finden.

    Schlicht und irgendwie fast oldschool.

    Das die Streifen nicht bis zum Ärmelende durchgehen ist zu verschmerzen....die Ärmel sind doch eh von Werbung und DFL- Logo zugepflastert.

  • Also 90 Euro wäre schon übertrieben, in der Regel kosten die so ca. 75 Euro was ich auch schon heftig finde. Nachlass durch die Mitgliedschaft hin oder her.

    Ich denke wenn man knapp unter 60 Euro bleiben würde dann macht es die Menge wieder und so spielt es auch Geld in die Kasse.

  • Reklame:
  • Weiß gar nicht, ob das schon verlinkt wurde, Mathias Bunkus schrub:


    Hinter den Kulissen war zu erfahren, dass einige ausgewählte Fans aus Unionkreisen übrigens beim Design des dritten Trikots mitwirkt haben sollen.

    Das lässt hoffen!


    https://www.berliner-kurier.de…rten-aufs-trikot-li.90739

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Zitat

    dass einige ausgewählte Fans aus Unionkreisen übrigens beim Design des dritten Trikots mitwirkt haben sollen.


    Das lässt hoffen!

    Ist für mich überhaupt kein Qualitätsmerkmal. ?(


    Das bisher geleakte gelbärmlige Heimtrikot ist nicht mit Vorsatz missraten und wenn ich sehe, wie in den letzten Wochen freudestrahlend immer wieder das amateurdesignte Trikot mit der Berlin-cityline herausgekramt wurde, kann ich auch nur mit den Augen rollen.

  • Reklame: