Union und adidas

  • Vielleicht hat man Glück, soll eine Spaßanlage werden, kriegt der große Enkel in zehn Jahren zum achtzehnten.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Erstmal vorweg: für mich sind Sneaker Gebrauchsgegenstände. Allerdings sind sie für einige Leute auch Sammlerstücke und teilweise auch Wertanlagen. Gerade solch limitierten Auflagen. Einem passionierten Sammler würde es das Herz zerreißen wenn er einen Schuh einer limitierten Auflage auf der Straße getragen sehen würde. Überlegt es euch wirklich, falls ihr das Glück habt ein Paar zu gewinnen ob ihr dieses auch wirklich tragen wollt.

    Ich kenne einen Unioner UND Adidas- Sneakersammler. Der Kerl campiert schonmal ne Nacht vor dem Adidas- Store wenn ein limitierter Schuh rauskommt. Er hat mir schon vorletzte Woche von den Union- Sneakern erzählt, und das er die natürlich unbedingt braucht. Die Dinger sind natürlich ein feuchter Traum für ihn. Falls jemand Losglück hat und die Schuhe doch nicht haben möchte, ich kann gern den Kontakt herstellen.

  • Reklame:
  • Erstmal vorweg: für mich sind Sneaker Gebrauchsgegenstände. Allerdings sind sie für einige Leute auch Sammlerstücke und teilweise auch Wertanlagen. Gerade solch limitierten Auflagen. Einem passionierten Sammler würde es das Herz zerreißen wenn er einen Schuh einer limitierten Auflage auf der Straße getragen sehen würde. Überlegt es euch wirklich, falls ihr das Glück habt ein Paar zu gewinnen ob ihr dieses auch wirklich tragen wollt.

    Ich kenne einen Unioner UND Adidas- Sneakersammler. Der Kerl campiert schonmal ne Nacht vor dem Adidas- Store wenn ein limitierter Schuh rauskommt. Er hat mir schon vorletzte Woche von den Union- Sneakern erzählt, und das er die natürlich unbedingt braucht. Die Dinger sind natürlich ein feuchter Traum für ihn. Falls jemand Losglück hat und die Schuhe doch nicht haben möchte, ich kann gern den Kontakt herstellen.

    Ich finde, dass sollte jeder selbst entscheiden.

    Einige meiner Freunde sammeln und tragen. Auch seltene Schuhe in einer Preisklasse, die eigentlich gegen ein Tragen spricht. Aber wer kanns ihnen denn verdenken? Man will ja auch zeigen was man hat. Das Gegenstueck dazu waere fuer mich ein Oldtimer, den man nur in der Garage stehen hat. Zumindest sollte niemand boese sein, weil jemand diese Schuhe, auch wenn limitiert, sie kauft um sie zu tragen. Viel schlimmer sind mMn Leute, die diese Schuhe kaufen um sie direkt bei Ebay zu vertickern.

  • Erstmal vorweg: für mich sind Sneaker Gebrauchsgegenstände. Allerdings sind sie für einige Leute auch Sammlerstücke und teilweise auch Wertanlagen. Gerade solch limitierten Auflagen. Einem passionierten Sammler würde es das Herz zerreißen wenn er einen Schuh einer limitierten Auflage auf der Straße getragen sehen würde. Überlegt es euch wirklich, falls ihr das Glück habt ein Paar zu gewinnen ob ihr dieses auch wirklich tragen wollt.

    Ich kenne einen Unioner UND Adidas- Sneakersammler. Der Kerl campiert schonmal ne Nacht vor dem Adidas- Store wenn ein limitierter Schuh rauskommt. Er hat mir schon vorletzte Woche von den Union- Sneakern erzählt, und das er die natürlich unbedingt braucht. Die Dinger sind natürlich ein feuchter Traum für ihn. Falls jemand Losglück hat und die Schuhe doch nicht haben möchte, ich kann gern den Kontakt herstellen.

    Bei dieser Sneaker Sammelleidenschaft bin ich sehr gespannt, wie sich das in >10 Jahren darstellen wird. Sneaker sind eine Modeerscheinung und Modeerscheinungen haben es so an sich, dass sie auch wieder verschwinden können. Als langfristige Wertanlage würde ich das daher eher nicht sehen. Ich muss da immer an Telefonkarten denken. Die wurden auch mal eine zeitlang wie wild gesammelt und heute interessiert sich da kaum noch jemand für (sicherlich auch begünstigt durch den technologischen Wandel hin zu Handys und Smartphones). Eine ähnliche Entwicklung vermute ich früher oder später bei Sneaker Schuhen.

  • Briefmarkensammlungen haben immernoch Wert, auch wenn nur fuer eine kleine "Expertengruppe". Und die "Modeerscheinung" Sneaker gibts auch schon 30+ Jahre. Damals haben Freaks die auch schon gesammelt. Ist jetzt nur fuer ne breitere Masse interessant, aber Schuhe von damals sind heute nur noch mehr Wert und werden nicht in 10 Jahren ploetzlich wertlos, weil Liebhaber da dann immernoch fuer Geld ausgeben werden. Versuch mal ein paar Air Jordan 1 zu kaufen. Egal ob 2017er (ca 400€) oder die originalen aus 1985 (halbe Million?).

  • Applaus, Applaus.

    Konnte wirklich jeder diesen Schuh vorbestellen. Bei eBay Kleinanzeigen sind schon welche drin für einen Mondpreis. Und die Biffze mit der ich aktuell zusammen arbeite, hat auch bei dieser tollen Aktion gewonnen.

  • Reklame:
  • Reklame:
  • Mist, gewonnen.


    Bin jetzt hin und her gerissen - selbst tragen oder zu Ebay für alle Verrückten, die meinen teure Kommerzartikel erwerben und ins Regal stellen zu müssen.

    Alles was über den Einkaufspreis geht würde ich dann für die AF 2 in Südafrika spenden? Was meint ihr?

  • Freie Marktwirtschaft... 8)

    ... oder schlechte Aktion von beiden Seiten.

    Normaler Preis und Verkauf nur an Mitglieder hätte auch Abnehmer gefunden, auch wenn es da sicher ebenfalls schwarze Schafe gegeben hätte zum Verticken. So freuen sich vereinsferne Leute, die jetzt 400 Prozent Gewinn machen.

  • Reklame: