Auswärtstouren 1. Bundesliga

  • Hier mal die Auswärtsfahrertabelle der 1. Bundesliga der letzten Saison. VfB, Hanoi und der Club sind raus - wo werden wir uns einordnen? Der Virus plant mit etlichen Sonderzügen und jeder von uns mit Auswärtstouren - da schaffen wir es doch wohl uns unter die Top 10 zu fahren 😁

    1.Bayern München 46.127

    2. Dortmund 45.589

    3. Bremen 44.647

    4. Gladbach 44.579

    5. Schalke 43.460

    6. Freiburg 43.070

    7. Düsseldorf 42.544

    8. Frankfurt 42.539

    9. Leverkusen 42.518

    10. Stuttgart 42.351

    11. Hoffenheim 42.276

    12. Hannover 42.064

    13. Nürnberg 41.949

    14. Augsburg 41.349

    15. Wolfsburg 41.304

    16. Hertha 41.192

    17. Mainz 40.976

    18. Rattenball Leipzig 40.748


    Mögen Deutschlands Rastplätze uns wieder wohlgesonnen sein und immer freie Fahrt. :hail

  • Die Zahlen geben allerdings auch die jeweiligen heimzuschauer wieder. Der Einfluss ist also begrenzt. Ich glaube aber auch, dass wir mindestens Zehnter werden können!

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

    Einmal editiert, zuletzt von hawaii ()

  • Reklame:
  • Ich korrigiere die Tabelle mal dank des Links zur Fussballmafia ....


    1. Dortmund 6.953 Fans pro Spiel

    2. Schalke 6.671

    3. Gladbach 6.000

    4. Bremen 5.488

    5. Bayern 5.371

    6. Stuttgart 4.350

    7. Frankfurt 4.262

    8. Düsseldorf 3.635

    9. Nürnberg 3.547

    10. Hertha 2.259

    11. Freiburg 2.218

    12. Hannover 1.740

    13. Leipzig 1.629

    14. Leverkusen 1.529

    15. Mainz 1.306

    16. Wolfsburg 1.061

    17. Hoffenheim 1.012

    18. Augsburg 1.006


    Scheint als würden wir nicht immer einen vollen Gästeblock haben durch Augsburg, Hoffenheim und co.

    Für uns wird es dennoch schwer Hertha zu überholen, aber das sollte unser klares Ziel sein.

  • Zudem liegen wir mit unserem Zweitliga-Durchschnitt (2194) bereits jetzt auf Platz 12!


    Dann knallt das Derby noch ordentlich rein.

    Und wenn Bayern, Gladbach, Bremen Schalke und Dortmund nicht alle auf einen Montag liegen...wird's deutlich einstellig.


    Selbst Wolfsburg wird wohl einen ausverkauften Gästeblock melden.

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde ja lieber in der Punkte-Tabelle vor Hertha stehen ... ;)

  • Reklame:
  • Hertha holen wir locker ein. Dadurch, dass sicherlich locker 20.000 Unioner zum Derby ins Oly fahren, haben wir schon mal einen Schnitt von rund 1700. Ich denke, Platz 7-8 sollte realistisch sein. ;)

  • Nicht nur einen ausverkauften Gästeblock.

    Auch die umliegenden Blöcke werden geentert.

  • Bei Gegnern, die ihre Heimblöcke locker voll bekommen, dürfte ein Entern der benachbarten Blöcke schwer bis unmöglich sein. In DO beispielsweise werden definitiv weniger Unioner da sein, als dies bei den Pokalauftritten möglich war.

  • Ick versuche jedes Spiel vor Ort zu sein...habe extra genau dafür gespart :)...ich glaube wir werden diese Saison locker die Auswärtskontigente der jeweiligen Stadien voll machen...ich erwarte uns ganz weit vorn :schal::opi:

  • Reklame:
  • Habe mal versucht, die offiziellen Gästblockkapazitäten zusammenzusuchen, komme (ohne Gewähr) da auf 76082, Schnitt 4475.

    Hier

    Diese Tabelle ist zu dem Thema aussagekräftiger:


    https://www.fussballmafia.de/a…rer/tabelle/1-bundesliga/

    werden ja die geschätzten tatsächlichen Zahlen angegeben (z.B. BVB 20000 in Berlin).

    Kann mir vorstellen, bei der herrschenden Euphorie, dass wir ohne Oly auf einen Schnitt von 3000 kommen können. Falls dann bei Hertha auch mit 20000 gezählt werden würde, kämen wir auf 4000 und damit in die Nähe von Frankfurt.

  • Ich als Gelegentlichauswärtsfahrer werde wohl neben neben Hertha und meinen "Heimspielen" in Frankfurt und Mainz wohl das eine oder andere Spiel mal besuchen wollen.

  • Ich hab mal spaßeshalber geguckt wg. Freiburg.


    Letzter direkter Rückflug ab Basel am Samstag 14:40. :thumbdown: Was'nen Scheiß.

    Danach nur noch mit umsteigen in 5h statt direkt in 1:30.


    Flixbus braucht elfeinhalb Stunden bis Freiburg, Bahn (nach aktuellem Fahrplan weil März 20 noch nicht online ist) mind.7h und durch die Nacht 10h.


    Da muß man ja hoffen das sie Sonntag spielen, denn da gibt es zumindest noch 2 Direktflüge nach 14:40 von Basel nach Berlin.


    Das schreit ja nach Sonderzug.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • ich erwarte uns ganz weit vorn

    es liegt EHER an der HEIMzuschauern es zu erreichen, ALSO, ob wir attraktiv genug sind oder nicht.

    Als Aufsteiger wird schwer, aber auch da bin ich SEHR gespannt.


    Wenn wir über VW stehen, ist es ein guter Anfang !


    Bei der 2. Tabelle könnte ich uns über Bertha vorstellen 8)

  • Also aufgrund der Euphorie und der 1. Saison in Liga 1, sollten die Zahlen sehr hoch werden.

    Da wundern mich manche Aussagen doch schon sehr.

    Denn das ist doch klar, dass besonders in der 1. Saison sehr viele zu den Spielen fahren werden.

    Das reguliert sich mit der Zeit dann, wenn es einige Jahre in der 1. Liga werden.

  • Reklame: