Auswärtstouren 1. Bundesliga

  • Ick versuche jedes Spiel vor Ort zu sein...habe extra genau dafür gespart :)...ich glaube wir werden diese Saison locker die Auswärtskontigente der jeweiligen Stadien voll machen...ich erwarte uns ganz weit vorn :schal::opi:

    Dass wir alle Auswärtskontingente voll machen kann ich mir beim besten Wissen nicht vorstellen. Selbst bei aller Euphorie nicht. Lasse mich aber gern eines Besseren belehren.

  • Und bald gibt es ja (hoffentlich) auch Informationen zu den avisierten Auswärts-Dauerkarten. Bin wirklich gespannt, wie viele davon verkauft werden.

    Ich denke mal !!! Alle!!!

    Was ich schon in Gesprächen mitbekommen habe, ist der Bedarf riesig! Wird soweit kommen, dass einige Unioner leider keine AWDK bekommen werden! :(

    Bald werden wir es aber genau wissen!


    Eiserne Grüße vom Stöpsel!

  • Jaja, die kleinen Gästeblöcke in Paderborn und Coepenick bremsen die Rivalen zusätzlich aus.;)

  • Und das ist auch gut so! Hauptsache diejenigen kriegen eine, die auch in der zweiten Liga alles gefahren sind. Die anderen dürfen sich gerne anstellen.

  • Reklame:
  • Und wer trotzdem keine AWDK bekommt, darf auch absolut keine Vorwürfe machen!

    Unser Verein und die Verantwortlichen für die Vergabe haben sicherlich rauchende Köpfe und heiße Ohren um die bestmögliche Lösung zu finden! Der Ideenreichtum vieler Unioner für Lösungen z.B. Paderborn aus der Dauerkarte rauszunehmen um mehr zu generieren usw. wurde bestimmt auch besprochen.

    Fazit: Die eine AWDK hatten sollen Ihre auch bekommen, alles Andere wird sich ergeben!


    Eiserne Grüße vom Stöpsel

  • in der abgelaufenen saison in liga zwei hatten wir einen schnitt von knapp 2100, ohne reli in stuttgart.

    Woher haste du diese Zahl? Mich würde wirklich interessieren wie viele wir auswärts immer sind. Die Zahlen schwanken hier ja extrem. Da sind wir bei großen Gästeblöcken auch gerne mal ein paar Tausend mehr, dafür in Sandhausen und co weniger. Da ist eine ordentliche Steigerung in der kommenden Saison möglich.

  • Ick versuche jedes Spiel vor Ort zu sein...habe extra genau dafür gespart :)...ich glaube wir werden diese Saison locker die Auswärtskontigente der jeweiligen Stadien voll machen...ich erwarte uns ganz weit vorn :schal::opi:

    Dass wir alle Auswärtskontingente voll machen kann ich mir beim besten Wissen nicht vorstellen. Selbst bei aller Euphorie nicht. Lasse mich aber gern eines Besseren belehren.

    Sehe ich auch als unrealistisch an. Die Stehplätze, denke ja, aber auch die Sitzplätze in jedem Spiel, ich weiß nicht. Gelegenheitsfahrer werden sich auch nächste Saison die Rosinen rauspicken, eventuell halt lediglich ein paar mehr. Wenn sich Leute schon beschweren, dass es keine guten Direktflüge gibt... Hoffe von den Leuten kommen nicht zu viele auf die Idee sich ne awdk zu holen, mache mir schließlich auch kleine Hoffnungen auf eine.

  • in der abgelaufenen saison in liga zwei hatten wir einen schnitt von knapp 2100, ohne reli in stuttgart.

    Woher haste du diese Zahl? Mich würde wirklich interessieren wie viele wir auswärts immer sind. Die Zahlen schwanken hier ja extrem. Da sind wir bei großen Gästeblöcken auch gerne mal ein paar Tausend mehr, dafür in Sandhausen und co weniger. Da ist eine ordentliche Steigerung in der kommenden Saison möglich.

    habe mal das hier als quelle genommen.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Halte nichts von Erbpachthöfen, fände es aber auch nicht okay, wenn ich (und meine Frau) in den letzten Jahren eine AWDK hatten und Union auch in Sandhausen, Fürth, Darmstadt u.s.w. unterstützt haben, und jetzt keine mehr bekommen würden! Nicht falsch verstehen (bin 1967 zu Union gekommen), wäre nicht fair!

  • Reklame:
  • Dass wir alle Auswärtskontingente voll machen kann ich mir beim besten Wissen nicht vorstellen. Selbst bei aller Euphorie nicht. Lasse mich aber gern eines Besseren belehren.

    Sehe ich auch als unrealistisch an. Die Stehplätze, denke ja, aber auch die Sitzplätze in jedem Spiel, ich weiß nicht. Gelegenheitsfahrer werden sich auch nächste Saison die Rosinen rauspicken, eventuell halt lediglich ein paar mehr. Wenn sich Leute schon beschweren, dass es keine guten Direktflüge gibt... Hoffe von den Leuten kommen nicht zu viele auf die Idee sich ne awdk zu holen, mache mir schließlich auch kleine Hoffnungen auf eine.

    Vermute mal, dass sich eben auch eine Menge Leute ein AWDK holen werden, die am Ende dann eben doch nicht zu jedem Spiel fahren können. Da muss man dann eben hoffen, dass die Weitergabe in solchen Fällen gut läuft. Denn vorrangiges Ziel sollte es sein unsere Blöcke voll zu bekommen. Aber da mache ich mir eigentlich keine großen Sorgen. Auch nicht darum, auswärts nicht das ein oder andere Mal Karten zu bekommen. Die Situation AdAF ist da in meinen Augen um Längen prekärer.

  • ...Gelegenheitsfahrer werden sich auch nächste Saison die Rosinen rauspicken...

    Ja, zumindest versuche ich das. Bei Heimspielen bin ich allerdings "Allesfahrer" (sind rund 600km). Insofern kann ich mit dem Begriff der Rosinenpickerei nichts anfangen.

  • ...Gelegenheitsfahrer werden sich auch nächste Saison die Rosinen rauspicken...

    Ja, zumindest versuche ich das. Bei Heimspielen bin ich allerdings "Allesfahrer" (sind rund 600km). Insofern kann ich mit dem Begriff der Rosinenpickerei nichts anfangen.

    Glaube nicht, dass honi das jetzt extrem negativ meinte. Es ist doch klar, dass persönliche Situationen und Zeitressourcen unterschiedlich sind. Demnach ist doch auch logisch, dass man dann versucht, sich seine persönlichen "Rosinen" rauszupicken. Wenn ich zwischen Wolfsburg und Werder oder Hoffenheim und Gladbach wählen muss (nur mal als Bsp.), fällt mir die Entscheidung nicht schwer. Wolfsburg und Hoffenheim sind dann jedenfalls nicht meine persönlichen "Rosinen". :crazy

  • Ich werde schauen, an welchen Tagen die Spiele stattfinden, denn Sonntags 18.30 Uhr zb wäre wieder verbunden mit Urlaub oder freien Tag etc- von Kiel in die weite Welt ist es manchmal nicht so einfach. Hoffe aber soviele Spiele auch auswärts mitnehmen zu können.:)

    Freu mich jedenfalls schon mal auf Gladbach, Köln oder Bremen - mit Leuten aus Kiel, natürlich in getrennten Blöcken beim Spiel;), oder eben München mit dem "Kleenen"! Ja ja falsche Erziehung, ich weiß, kann nix dafür, ist ein MAMA-Kind=O;).

    Jedenfalls freu ich mich auf jedes Spiel was ich live miterleben kann- wird Zeit das es los geht:schal:

  • Reklame:
  • Herthas Kilometer-Laufleistung der vergangenen (Saison 8.493km) hätten wir auch gehabt, wenn wir nicht erfreulicherweise nur 16 Auswärtspiele hätten.

    Dortmund vergangene Saison mal schlappe 3.000 Kilometer weniger für Allesfahrer.


    Wobei solche Vergleiche immer auch hinken. Spielt Dortmund in München kommt wahrscheinlich nur ein Drittel der Gäste aus NRW; 500-1000 Dortmundfans im Stadion kommen wahrscheinlich aus München. Bei anderen Vereinen strukturell ähnlich. BMG, HSV, Bremen, Stuttgart,... haben überall größere Fangemeinden. Insofern stehen die lange etablierten Großclubs in solchen Vergleichen immer gut da.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()

  • Halte nichts von Erbpachthöfen, fände es aber auch nicht okay, wenn ich (und meine Frau) in den letzten Jahren eine AWDK hatten und Union auch in Sandhausen, Fürth, Darmstadt u.s.w. unterstützt haben, und jetzt keine mehr bekommen würden! Nicht falsch verstehen (bin 1967 zu Union gekommen), wäre nicht fair!

    Verstehe Deine Aufregung nicht.

    Wenn Du eine AWDK hattest, dann hast Du auch eine mail vom Zeughaus bekommen.

    Und wenn Du die bekommen hast, brauchst Du nicht zu schwitzen.

  • Mit unserem kleinen Stadion haben wir die Chance, weit nach vorne zu kommen.
    Eine Stadionerweiterung würde uns nur schwächen
    :opi:

  • Halte nichts von Erbpachthöfen, fände es aber auch nicht okay, wenn ich (und meine Frau) in den letzten Jahren eine AWDK hatten und Union auch in Sandhausen, Fürth, Darmstadt u.s.w. unterstützt haben, und jetzt keine mehr bekommen würden! Nicht falsch verstehen (bin 1967 zu Union gekommen), wäre nicht fair!

    Verstehe Deine Aufregung nicht.

    Wenn Du eine AWDK hattest, dann hast Du auch eine mail vom Zeughaus bekommen.

    Und wenn Du die bekommen hast, brauchst Du nicht zu schwitzen.

    @MM, du meinst die Mail "...dauert noch"... oder hab ich was verpasst und steuere gerad auf Kaspervorflimmern zu... ?

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Verstehe Deine Aufregung nicht.

    Wenn Du eine AWDK hattest, dann hast Du auch eine mail vom Zeughaus bekommen.

    Und wenn Du die bekommen hast, brauchst Du nicht zu schwitzen.

    @MM, du meinst die Mail "...dauert noch"... oder hab ich was verpasst und steuere gerad auf Kaspervorflimmern zu... ?

    Spamordner gesichtet?

  • Reklame: