Marius Bülter

  • Die Dreier-/Fünferkette haben wir ab dem Spiel in Wolfsburg gespielt, daß wir noch unglücklich 1:0 verloren haben (Strafstoß durch Weghorst), danach ging es spürbar bergauf mit der Sicherheit hinten. Auch Keven hat in der Saison einen souveränen Mittelmann gespielt. Und dann kam Robin...:hail

  • Kleine Anmerkung noch:

    Urs Fischer hat die 5er/3er-Kette nicht erfunden, sondern nur nach dem Aufstieg eingeführt. In der Aufstiegssaison ließ er noch zwei Innenverteidigern spielen.

    Hat hier auch niemand behauptet. Dazu gibt es ja noch paar andere Positionen außer IV und AVs, die in einem System relevant sind.

    Und er hat das unsrige mit 5er-Kette zum aktuell wohl am meist kopierten System der Buli gemacht.

  • Die Dreier-/Fünferkette haben wir ab dem Spiel in Wolfsburg gespielt, daß wir noch unglücklich 1:0 verloren haben (Strafstoß durch Weghorst), danach ging es spürbar bergauf mit der Sicherheit hinten. Auch Keven hat in der Saison einen souveränen Mittelmann gespielt. Und dann kam Robin...:hail

    Mit Ausnahme von dem Spiel bei Bayern allerdings.

    Und wie gesagt zu Beginn der Saison 20/21 ging es nochmal überwiegend zurück zur Viererkette, zumindest in 8 der ersten 13 Ligaspiele.

  • Reklame:
  • Nun ist es also perfekt – schade, ist ein trauriger Tag für mich (auch wenn es natürlich schon länger mehr oder weniger klar war)… :(

    Ja schade das die Kohle wichtiger war als die Freude am Ball und Umfeld auf Schalke.

    Und vielleicht die Bundesliga? Und wer sagt, dass er in Hoffenheim keinen Spaß am Ball haben wird und kein angenehmes Umfeld? Geht das etwa nur auf Schalke? Steven Skrzybski hat das anders in Erinnerung...

    Bülter ist 30, dem bleiben höchstens noch fünf Jahre die Gelegenheit, auf diesem Niveau zu spielen.


    Und darüberhinaus bitte nicht so tun, als ob wesentlich mehr Geld, insbesondere für einen Spieler, der den überwiegenden Teil seiner Karriere relativ wenig verdient hat, keine Rolle spielen dürfte oder sollte. Profifussballer ist ein Beruf, deswegen heisst es ja auch Profi. Und nicht nur Jux und Tollerei inkl. Romantik.

    Die ist im Übrigen auch auf Schalke lange zum Teufel.

  • Wenigstens hat er mit Prömel einen alten Bekannten dort das macht das ankommen etwas leichter

    Hoffen wir mal das Hoffenheim nur eine Zwischenstation ist und da noch ein Wechsel kommt

  • Reklame:
  • Ick hab gesehen wie Bülter emotional abging auf Schalke, eine Intensität, eine Symbiose mit den Fans nach seinen Toren. Dann der Wechsel zum seelenlosen Dorfverein, na mal schauen ob die Leistungskurve sich nach unten neigt, Bülters Spiel lebt auch von der Emotion.
    Natürlich spielt Geld ne Rolle, darf es auch. Aber wenn der Spaß weg ist hat er wenigstens Schmerzensgeld.

  • Im Riverboot hat der Trainer des Hanbdball-Champions-League-Siegers Magdeburg den Unterschied zwischen Handballern und Fußballern sehr, sehr deutlich betont!

    Handballer wissen, dass sie nach ihrer Karriere auch noch arbeiten werden...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Symbiose? Hatte er nach seinen Toren für uns denn auch eine Symbiose mit den Unionern? Wenn es denn eine Symbiose war, warum verzichtet er sogar auf seine Ablösebeteiligung, um den Verein zu verlassen, der ihm offenbar emotional alles bedeutet hat?

    Und der seelenlose Dorfverein und seine Spieler gingen ziemlich ab beim klassenerhaltenden Sieg im Mai gegen uns. Und die spielen, ganz ohne Seele, seit 15 Jahren Bundesliga.

    Und glaubst du, dass es Bülter Spaß gemacht hat, mit Schalke wieder abzusteigen? Seine Leistungskurve zeigte ihm zweiten Jahr bei uns auch nach unten - weswegen wir ihn mit Verlust zu Schalke abgegeben haben - weil die Emotionen weg waren, oder wie?

    Bülter ist Profi, um Fussball zu spielen (mit Spaß) und Geld zu verdienen und das geht auch anderswo als auf Schalke oder bei Union.

    Mir geht die TSG Hoffenheim mächtig am Arsch vorbei, aber zu glauben, dass es da keinen Spaß macht und alles nur öde ist - so sieht's ja nun auch nicht aus. Ob du's nun glaubst oder nicht, das ist immer noch eine relativ gute Adresse, frag mal nach bei Prömel, der ja so durch und durch Unioner... - oder etwa doch nicht??

  • Klar, zum Geld verdienen ist das natürlich eine gute Adresse, die haben ja auch ein ständig sprudelnde Quelle dort im Dorf – aber du willst doch nicht ernsthaft die Emotionen der Fans dort mit denen von Union oder Schalke vergleichen… ???

    Wenn Bülti das reicht, okay muss man akzeptieren – schade ist es trotzdem und im Gegensatz zu euch, hat seine Leistungskurve auch ganz und gar nicht nachgelassen (was es natürlich doppelt bitter macht)…

  • Da Ausnahmen die Regeln bestätigen, wie Oma immer sagte, wenn eener meiner Cousins mal wat extra jekricht hat, hoffe ick och bei den Fußballern immer noch mal uff so eene Ausnahme.?(


    Im realen Leben bin ich schon begeistert von Spielern, die sich so lange sie uff unserer Payrolle stehen, voll reinhauen. Dit hat der Bülti bei uns jemacht und och bei Schalke. Schalke hat noch dit Glück gehabt nicht noch ein paar einzelne Zuckerl, wie bei uns, drauf zu kriegen, die waren da fast ständig im Angebot.


    Hoppgekauft ist jetzt sein finanzielles Zuckerl dadraus, nüscht wat im heutigem Fußballerleben außergewöhnlich is. Och nüscht Außergewönliches für nen Unioner, das es ihm schnuppe is, wie er sich da fühlt. Nen Fußballgott kriegter, ob der Marken die er bei uns hinterlassen hat, trotzdem noch von mir, nur leiser halt, als z.B. nen Michel mit seiner Clubwahl.

  • Reklame:
  • Ich könnte mir vorstellen, dass er auch schon bei Rödinghausen so abging!

    Sobald er auf dem Rasen steht, ist der im Tunnel.


    Ich wünsche ihm, noch viele gute Jahre im Fussball.

    Ist doch schön, wenn seit ewigen Zeiten mal wieder ein Metallbauer bei uns Eisernen spielte.