Marius Bülter

  • Sollte Magdeburg absteigen dürfte die Frage aufkommen, ob Bülter dann dort überhaupt noch einen gültigen Vertrag hat (und letztlich auch wir mit ihm hinsichtlich 2020/21).

    normalerweise endet der dann aber nicht mit dem letzten Spieltag, sondern am letzten tag der Saison (30.06.2020), und eine Kaufoption wird in der Regel nicht auf den Anfang der neuen Saison, sondern immernoch in die aktuelle Saison gelegt (also 30.06. oder früher),


    sollte also für unsere Kaufoption kein Problem sein

  • Die Frage ist doch einfach nur:

    Wie lange kommt Machdeburch ohne die sichere Einnahme für den "Bülter-Deal"

    finanziell noch zurecht für den Rest der Saison...? ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • "letztes Jahrzehnt" stimmt nicht (einmal abgesehen davon, dass hoffentlich nicht das letzte, sondern das vergangene Jahrzehnt gemeint ist 8)). Ein Jahrzehnt (Jahrhundert/Jahrtausend) erstreckt sich immer von einem 1er Jahr bis zu einem Nuller-Jahr, also aktuell von Anfang 2011 bis Ende 2020, denn unsere Zeitrechnung begann ja nicht im Jahre Null sondern im Jahre Eins.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Reklame:
  • Guten Morgen! 8)


    Diese Überlegungen tauchten hier schon kurz nach Mitternacht auf und heute früh auch im "Kicker".


    "Transfermarkt" und ähnliche Internetseiten, die immer nur abschreiben, was woanders schon thematisiert wurde, sind eigentlich nie eine besonders wertvolle oder gar exklusive Quellen.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Mahlzeit,


    Meldung flog eben bei mir aufs Handy. Das wäre ja nen Knaller für uns ;)


    https://www.transfermarkt.de/b…n-bulter/view/news/354526

    Das wäre ein zweischneidiges Schwert. Klar, auf den ersten Blick würde man sich die Ablöse an Magdeburg sparen.

    Aber... momentan bräuchten wir lediglich die mit Magdeburg vorvereinbarte Option zu ziehen und im gleichen Zug würde der ebenfalls vorverhandelte Vertrag mit Bülter inkraft treten. Steigt Magdeburg ab wäre das alles hinfällig und Bülter wäre im Sommer vertragslos auf dem Markt. Ergo müssten auch wir wieder neu mit ihm verhandeln. Zum einen hätte sich dann aber seine Verhandlungsposition im Vergleich zu den Verhandlungen im Vorjahr uns gegenüber dramatisch verbessert, wodurch er sicherlich ein gutes Handgeld und ein höheres Gehalt fordern könnte.

    Zum anderen sind dann vielleicht auch noch andere Vereine an ihm interessiert. Das könnte den Preis noch weiter treiben, sodass wir im dämlichsten Fall durch Handgeld und ein höheres neu verhandeltes Gehalt über die Vertragslaufzeit mehr draufzahlen, als wir jetzt an Ablöse sparen würden. Und noch ärgerlicher, er könnte uns nach dieser Saison bei einem besseren Angebot eines anderen Vereins sogar einfach so verlassen.

    Ne Menge hätte, wäre, könnte aber sowas muss man ja auch im Hinterkopf haben bei der Bewertung dieses möglichen Szenarios.

  • Reklame:
  • magdeburg gehört meiner meinung nach in liga drei (oder wahlweise auch sogar mal in liga zwei). ob ich sie nun mag oder nicht.

    von daher wünsche ich magdeburg den klassenerhalt und uns, dass wir bülter auf diesen ursprünglich ja angedachten weg an uns binden (er kann ja gerne das entscheidene pokalsiegtor in leverkusen erzielen und dem verein damit die ablösesumme "erschiessen" :) )

    und außerdem sollen die bördebauern die klasse halten, weil ein abstieg eines ostvereins aus der 3.liga auch einen weiteren abstieg eines vereins aus der regionalliga bedeuten würde. und da schaue ich eben sehr auf die chemiker aus leutzsch.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • und außerdem sollen die bördebauern die klasse halten, weil ein abstieg eines ostvereins aus der 3.liga auch einen weiteren abstieg eines vereins aus der regionalliga bedeuten würde. und da schaue ich eben sehr auf die chemiker aus leutzsch.

    Zur Zeit tut Magdeburg allerdings sehr viel um Jena in Liga 4 zu begleiten ( auch wenn die heute gewonnen haben) und auch Chemnitz,Zwickau sind in der Nähe. Selbst Rostock und Halle sind noch nicht im sicheren Hafen.

  • Diesen Part habe ich nicht bedacht. Danke für das "Was wäre wenn" - Szenario :thumbup:

  • Reklame:
  • Der TYP ist einfach klasse ! Hab nix, wenn er der "Nachfolger" Parensen wird 8)

    Das Bild spricht eher dagegen!

    Wäre er mit einem Aufziehbaren gekommen, würde ich zustimmen.

    Tretroller und dann im Wechsel treten. Ist er schon Mal warm vor dem Training.8)


    Nein im Ernst: mir Latte womit er beim Training erscheint. Stuffi hab ich damals hin und wieder in der Bahn gesehen, das war natürlich sympathischer als wenn da jmd mit 500.000€ Sportwagen vor fährt. Aber solange die Leistung auf dem Platz stimmt ist es doch scheißegal und wenn er sich mit Heli einfliegen lassen würde.

  • Das Bild spricht eher dagegen!

    Wäre er mit einem Aufziehbaren gekommen, würde ich zustimmen.

    Tretroller und dann im Wechsel treten. Ist er schon Mal warm vor dem Training.8)


    Nein im Ernst: mir Latte womit er beim Training erscheint. Stuffi hab ich damals hin und wieder in der Bahn gesehen, das war natürlich sympathischer als wenn da jmd mit 500.000€ Sportwagen vor fährt. Aber solange die Leistung auf dem Platz stimmt ist es doch scheißegal und wenn er sich mit Heli einfliegen lassen würde.

    Mir ist's nicht latte. Wäre für mich schon ein Unterschied, ob wir da unten nur Ronaldos und Aubameyangs (jo, musste ich googlen) rumgockeln haben, die in der Minute mehr Geld verdienen als ganz Marzahn; im Vergleich zu, zum Beispiel, 'ne coole Truppe aus Parenses, Keilers, Bülters. Den ersten könnte ich gar nicht zujubeln, da müsste mir ein Ei fehlen, selbst wenn die hier auflaufen. Ein Bülter macht es da schon leichter. Bodenständig, und einfach nicht der durchgestylte Fußballer der da durch die nachwuchsschmieden der Superclubs gezüchtet wurde.


    Das heißt nicht, dass 'ne Type keinen Sportwagen haben soll, geht alles. Für mich zählt aber auch mehr als Leistung, und der Fußballromantiker freut sich über einen Bülter im Team.

  • Deshalb ist es mir ja Latte womit sie vor fahren/fliegen. Weil für mich eben auch mehr Leistung zählt. Und sind wir Mal ehrlich: als kleine Jungs haben wir doch alle irgendein Traumauto gehabt, viele irgend ein Supersportwagen a la Lambo oder Ferrari. Derjenige der damit vor fährt könnte sich also auch nur einen Kindheitstraum erfüllt haben, statt damit einfach nur zu protzen. Deine Ronaldos und Schwerverdiener haben ja in der Regel nicht nur eine Karr der Art, da liegt dann der Unterschied. Genauso könnte Heli-Fliegen ja auch das Hobby von 'nem Kicker sein, statt Geldgeprotze. Deshalb geh ich da völlig wertungsfrei ran - wichtig ist auf dem Platz!

  • Reklame: