Marius Bülter

  • Union hat den Weg eingeschlagen die Vertragslaufzeit nicht mehr zu nennen. Warum sollten sie es nun bei Bülter ändern?


    Was ich super finde das sie es nun schon fest gemacht haben und nicht auf Magdeburgs Abstieg spekulierten um die Ablöse zu sparen

  • Wir müssen aus allem ein Geheimnis machen. Am liebsten würden wir auch noch die Mannschaftsaufstellung verschweigen (...)

    Nun ja. Als der Verein bei der Polter-Sache reinen Tisch machte und alle Details auf selbigen packte, war es ja auch wieder nicht richtig. Wie man's macht... ;)


    Zwischen Nordkorea und Polter-Gate scheint ein schmaler Grat zu sein.

  • Reklame:
  • Wieder kein Hinweis für wieviel Jahre oder habe ich etwas übersehen?:/:nixweiss: Ansonsten ist das natürlich eine gute Nachricht :daumen::schal:

    Wir müssen aus allem ein Geheimnis machen. Am liebsten würden wir auch noch die Mannschaftsaufstellung verschweigen: "Für den 1. FC Union Berlin werden elf Spieler auflaufen."

    Wir können ja auch statt der Mannschaftsaufstellung "verlautbaren", welche Spieler nicht auflaufen...:crazy

  • Die Vertragslaufzeit zu verheimlichen hat den Grund, dass andere Vereine die evtl am einen oder anderen Spieler interessiert sind erstmal bei Union oder dem jeweiligen Spieler/ seinen Beratern anfragen müssen. Dadurch erfährt Union vom Interesse des interessierten Vereins und kann ggf den Vertrag mit dem jeweiligen Spieler verlängern bevor dieser ablösefrei wechselt, was ja in der Vergangenheit öfter passiert ist (siehe z.B. Polter). Von daher macht das schon Sinn.

    Mal ne andere Frage. Korrigiert mich wenn ich mich irre, aber bei einem Abstieg Magdeburgs wäre Bülter doch Ablösefrei. Magdeburg steht in der 3. Liga zur Zeit auf Rang 15 Punktgleich mit Halle auf Rang 17 und ist somit akut abstiegsgefährdet. Und zur Zeit dürfte Union finanziell ja auch nicht gerade gut da stehen und der Klassenerhalt ist ja auch alles andere als sicher. Mal abgesehen davon, dass ich die Verpflichtung Bülters absolut begrüße hätte man doch bis zum Ende der Saison abwarten können um zu sehen, woran man denn eigentlich ist. Alles etwas eigenartig...

  • Die Vertragslaufzeit zu verheimlichen hat den Grund, dass andere Vereine die evtl am einen oder anderen Spieler interessiert sind erstmal bei Union oder dem jeweiligen Spieler/ seinen Beratern anfragen müssen. Dadurch erfährt Union vom Interesse des interessierten Vereins und kann ggf den Vertrag mit dem jeweiligen Spieler verlängern bevor dieser ablösefrei wechselt, was ja in der Vergangenheit öfter passiert ist (siehe z.B. Polter). Von daher macht das schon Sinn.

    Mal ne andere Frage. Korrigiert mich wenn ich mich irre, aber bei einem Abstieg Magdeburgs wäre Bülter doch Ablösefrei. Magdeburg steht in der 3. Liga zur Zeit auf Rang 15 Punktgleich mit Halle auf Rang 17 und ist somit akut abstiegsgefährdet. Und zur Zeit dürfte Union finanziell ja auch nicht gerade gut da stehen und der Klassenerhalt ist ja auch alles andere als sicher. Mal abgesehen davon, dass ich die Verpflichtung Bülters absolut begrüße hätte man doch bis zum Ende der Saison abwarten können um zu sehen, woran man denn eigentlich ist. Alles etwas eigenartig...

    Bei Abstieg Magdeburgs wäre aber die ganze Kaufoption hinfällig, so daß auch andere Vereine zum Zuge kommen könnten. Außerdem war die Option eventuell auch noch zeitlich befristet..?

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:
    • Offizieller Beitrag

    Die Vertragslaufzeit zu verheimlichen hat den Grund, dass andere Vereine die evtl am einen oder anderen Spieler interessiert sind erstmal bei Union oder dem jeweiligen Spieler/ seinen Beratern anfragen müssen. Dadurch erfährt Union vom Interesse des interessierten Vereins und kann ggf den Vertrag mit dem jeweiligen Spieler verlängern bevor dieser ablösefrei wechselt, was ja in der Vergangenheit öfter passiert ist (siehe z.B. Polter). Von daher macht das schon Sinn.

    Mal ne andere Frage. Korrigiert mich wenn ich mich irre, aber bei einem Abstieg Magdeburgs wäre Bülter doch Ablösefrei. Magdeburg steht in der 3. Liga zur Zeit auf Rang 15 Punktgleich mit Halle auf Rang 17 und ist somit akut abstiegsgefährdet. Und zur Zeit dürfte Union finanziell ja auch nicht gerade gut da stehen und der Klassenerhalt ist ja auch alles andere als sicher. Mal abgesehen davon, dass ich die Verpflichtung Bülters absolut begrüße hätte man doch bis zum Ende der Saison abwarten können um zu sehen, woran man denn eigentlich ist. Alles etwas eigenartig...

    Bei Abstieg Magdeburgs wäre aber die ganze Kaufoption hinfällig, so daß auch andere Vereine zum Zuge kommen könnten. Außerdem war die Option eventuell auch noch zeitlich befristet..?

    Ja, bis 31.Mai. Man hat also bis zum letzten Tag gewartet, zumindest mit der Veröffentlichung.

  • Wir müssen aus allem ein Geheimnis machen. Am liebsten würden wir auch noch die Mannschaftsaufstellung verschweigen (...)

    Nun ja. Als der Verein bei der Polter-Sache reinen Tisch machte und alle Details auf selbigen packte, war es ja auch wieder nicht richtig. Wie man's macht... ;)


    Zwischen Nordkorea und Polter-Gate scheint ein schmaler Grat zu sein.

    Die Details wurden erst ausgepackt, als man durch den Anwalt zur Gegendarstellung genötigt wurde. Vorher wurde nur nebulös von "unsolidarischem Verhalten" gesprochen - und das hätte auch so einiges heißen können.


    Ich hätte es klüger gefunden, zu Polter gar nichts zu sagen, sondern ihn aus der Aufstellung zu nehmen und es nur intern zu kommunizieren, sportlich spielte er ja ohnehin eine ziemlich untergeordnete Rolle, daher wäre es kaum aufgefallen. Hätte weniger unnötigen Krach verursacht...


    Vertragslaufzeiten zu veröffentlichen ist nichts Ungewöhnliches. Es nicht zu tun, hat was Hysterisches, zumindest meiner Meinung nach. Aber man gefällt sich ja schon länger darin. Na gut, gibt Wichtigeres...

  • Was ich super finde das sie es nun schon fest gemacht haben und nicht auf Magdeburgs Abstieg spekulierten um die Ablöse zu sparen

    Es wird sicherlich eine Rolle gespielt haben, dass sich das Saisonende der 3.Liga nach hinten verschoben hat. Man könnte das jedoch auch gut als „solidarisch wirkender Beitrag“ von einen Erstligisten an einen Drittligisten verkaufen.😉 In jedem Fall gut, dass Bülti jetzt fest an unseren Verein gebunden wurde! Egal ob wir nächste Saison 1.Liga oder 2.Liga spielen, ist Marius ein toller junger Spieler, der noch lange nicht seinen sportlichen Horizont erreicht und schon jetzt seine Erstligatauglichkeit unter Beweis gestellt hat.

  • Was ich super finde das sie es nun schon fest gemacht haben und nicht auf Magdeburgs Abstieg spekulierten um die Ablöse zu sparen

    Es wird sicherlich eine Rolle gespielt haben, dass sich das Saisonende der 3.Liga nach hinten verschoben hat. Man könnte das jedoch auch gut als „solidarisch wirkender Beitrag“ von einen Erstligisten an einen Drittligisten verkaufen.😉 In jedem Fall gut, dass Bülti jetzt fest an unseren Verein gebunden wurde! Egal ob wir nächste Saison 1.Liga oder 2.Liga spielen, ist Marius ein toller junger Spieler, der noch lange nicht seinen sportlichen Horizont erreicht und schon jetzt seine Erstligatauglichkeit unter Beweis gestellt hat.

    Er hat die Chance und das Zeug ein ganz Großer zu werden und daran kann Union teilhaben.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Bei Abstieg Magdeburgs wäre aber die ganze Kaufoption hinfällig, so daß auch andere Vereine zum Zuge kommen könnten. Außerdem war die Option eventuell auch noch zeitlich befristet..?

    Ja, bis 31.Mai. Man hat also bis zum letzten Tag gewartet, zumindest mit der Veröffentlichung.

    Auch dieser Aspekt der Medienkommunikation wird bestimmt wieder kritisiert werden...:/

  • ...Moinsen... es freut mich sehr, das es jetzt klar ist... ,er hat was von Tusche in schlank, sehr gute Entscheidung....

    Eisern

  • Freut mich sehr, ein Spielertyp der richtig gut zu Union passt.

    Und ganz nebenbei ist das in der jetzigen, schwierigen Phase, auch ein positives Zeichen.

    Ich hatte schon Bedenken, dass die Verpflichtung dem nötigen Sparzwang geopfert werden muss.

    Aber er hat bewiesen, dass er auch in der Bundesliga ein wichtiger Spieler sein kann.

    Solche Leute bekommt man nun auch nicht so oft für lau, da finde ich die Ablösesumme auch jetzt noch angemessen.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame: