Marius Bülter

  • Clever war's ohne Frage. Das wussten wir ja schon von Anfang an. Auch das es ziemlich teuer wird. Nur mit der Klausel das Magdeburg pro Spiel nochmal kassiert ist mir neu.


    Aber an der Verhältnismäßigkeit darf man ja trotzdem zweifeln.

  • Ob teuer oder nicht hängt ja auch immer von der Bezugsgröße ab, die man wählt:

    Die kolportierten 1,4 Millionen wären ja nur 10% der Erlöse aus einem Andersson-Transfer...

    ;)

  • Reklame:
  • Wenn man bedenkt, dass wir ihn für diese Saison relativ günstig verpflichten konnten, finde ich das nicht übermäßig teuer.

    Wir müssen uns auch von der Vorstellung verabschieden, brauchbare Erstligaspieler für lau zu bekommen.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Hallo??

    Kaufoption ziehen und fest verpflichten den Fussballgott.

    Marius hat und wird uns noch viel Freude bereiten.

    der Alkohol ist der größte Feind der Arbeiterklasse.

    Bunt statt Grauland

  • Reklame:
  • Wenn man bedenkt, dass wir ihn für diese Saison relativ günstig verpflichten konnten, finde ich das nicht übermäßig teuer.

    Wir müssen uns auch von der Vorstellung verabschieden, brauchbare Erstligaspieler für lau zu bekommen.

    Richtig. Man sollte überhaupt vielleicht mal schauen, welchen Spieler man in den Bereichen überhaupt noch für 1 Million € bekommt. Und die bisherigen Leistungen von Marius bei uns darf man durchaus auch mal im Kontext seines Werdegangs in den letzten 3 Jahren betrachten. Der Junge ist in dieser Zeit 3 Ligen geklettert und hatte sicherlich mit dem Spiel gegen Dortmund, als er entscheidend an unserem Sieg beteiligt war, seinen vorläufigen Höhepunkt. Dass danach dann mal eine Delle kam, er auch mit der regelmäßigen Anforderung "Bundesliga" ein wenig zu kämpfen hatte, halte ich für völlig normal.

  • Reklame:
  • Laut dem verlinkten Artikel hatte er 4 Tore und 3 Vorlagen (7 Scorerpunkte; damit läge er unter den besten 40 Feldspielern der Liga). Laut kicker 4 Tore und 0 Vorlagen. Selbst mit nur vier Scorerpunkten liegt er gleichauf mit einem Julian Brandt. Wer da 1,4 Mio. (Leihe + Ablöse) als "teuer" bezeichnet scheint irgendwie komische Preisvorstellungen zu haben. Zumal aus unserer Sicht der Deal ja auch durchaus risikominimierend war, denn niemand hat im Sommer gewusst, wie gut sich Bülter entwickeln würde (oder ob er sich z.B. verletzen würde). Ex ante war das für alle drei Seiten ein guter Deal. Ex post war das für Magdeburg ein schlechter Deal, denn heute würden sie viel mehr für ihn bekommen.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Das Tor gegen Freiburg vor allem mit der Ballbehandlung davor ist für mich eines der schönsten was ich mich erinnern kann an der AF gesehen zu haben.

    Es gibt kaum ein Tor was ich mir öfter in der Wiederholung angesehen habe.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Reklame: