Marius Bülter

  • Was für Fragen hier auftauchen 😮 zu dem Kurs kannste och nen Greenkeeper , mit Dienstwagen und Dienstwohnung bekommen. Kann mich an Texas erinnern, der sollte ca. 1 Mio (?) DM kosten. Leider lagen da bei unseren Verantwortlichen die Aktiven Hirnzellen im tiefsten Koma. Einer der größten, mir bekannten, Fehler! stattdessen kam für ne Mio ein Divic..... Glückwunsch 👌 Über die Summe für Marius, und er ist jeden Cent mehr als wert, war man sich im Vorfeld einig. Ich kann mich gut an die Schreiberei nach dem Dortmundsieg erinnern. Ich bin heilfroh, so eine „Maschine“ bei uns zu haben. Koofen und jut is!

  • Ex post war das für Magdeburg ein schlechter Deal, denn heute würden sie viel mehr für ihn bekommen.

    Das nun wiederum ist hoch spekulativ.

    Da müsste man ja erst mal wissen, wie seine Karriere ohne diese Leihe verlaufen wäre. In Magdeburg hätte er diesen Sprung gewiss nicht gemacht.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Laut dem verlinkten Artikel hatte er 4 Tore und 3 Vorlagen (7 Scorerpunkte; damit läge er unter den besten 40 Feldspielern der Liga). Laut kicker 4 Tore und 0 Vorlagen. Selbst mit nur vier Scorerpunkten liegt er gleichauf mit einem Julian Brandt. Wer da 1,4 Mio. (Leihe + Ablöse) als "teuer" bezeichnet scheint irgendwie komische Preisvorstellungen zu haben. Zumal aus unserer Sicht der Deal ja auch durchaus risikominimierend war, denn niemand hat im Sommer gewusst, wie gut sich Bülter entwickeln würde (oder ob er sich z.B. verletzen würde). Ex ante war das für alle drei Seiten ein guter Deal. Ex post war das für Magdeburg ein schlechter Deal, denn heute würden sie viel mehr für ihn bekommen.

    Der Artikel bezog sich auch auf die Zeit bei Magdeburg. Also 7 Scooterpunkte letztes Jahr in Liga 2.

  • Reklame:
  • Ist nicht hochspekulativ. Vergleiche einfach die beiden Situationen, dass ihn Union nur ausgeliehen hätte (ohne Kaufoption) mit der aktuellen Situation (mit Kaufoption). Entscheidungsräume vereinfachen erleichtert die Beurteilung. 8)

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Ist nicht hochspekulativ. Vergleiche einfach die beiden Situationen, dass ihn Union nur ausgeliehen hätte (ohne Kaufoption) mit der aktuellen Situation (mit Kaufoption). Entscheidungsräume vereinfachen erleichtert die Beurteilung. 8)

    Klar war die Kaufoption für uns gut. Für Magdeburg aber im großen und ganzen aber auch.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Laut dem verlinkten Artikel hatte er 4 Tore und 3 Vorlagen (7 Scorerpunkte; damit läge er unter den besten 40 Feldspielern der Liga). Laut kicker 4 Tore und 0 Vorlagen. Selbst mit nur vier Scorerpunkten liegt er gleichauf mit einem Julian Brandt. Wer da 1,4 Mio. (Leihe + Ablöse) als "teuer" bezeichnet scheint irgendwie komische Preisvorstellungen zu haben. Zumal aus unserer Sicht der Deal ja auch durchaus risikominimierend war, denn niemand hat im Sommer gewusst, wie gut sich Bülter entwickeln würde (oder ob er sich z.B. verletzen würde). Ex ante war das für alle drei Seiten ein guter Deal. Ex post war das für Magdeburg ein schlechter Deal, denn heute würden sie viel mehr für ihn bekommen.

    Der Artikel bezog sich auch auf die Zeit bei Magdeburg. Also 7 Scooterpunkte letztes Jahr in Liga 2.

    Scooterpunkte hat wat.... zumal in der heutigen Zeit..... 8)

  • Der Artikel bezog sich auch auf die Zeit bei Magdeburg. Also 7 Scooterpunkte letztes Jahr in Liga 2.

    Scooterpunkte hat wat.... zumal in der heutigen Zeit..... 8)

    Kannste Mal sehen... Autokorrektur an, nicht nochmal nachlesen was daraus gemacht wird und schon ist man witzig.:D

  • Scooterpunkte sind einfach Ausdruck des Wandels weg von Verbrennungs- hin zu Elektromotoren 8)


    Gibt es eigentlich Punkte in Flensburg, wenn man zu schnell durch die Gegend scootert 8)8)8)

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Reklame:
  • … Kaufoption (Restüberweisung an Maaagdedorf) - erstmal abwarten, überzeugt mich über die Strecke bisher nicht. Dortmund - Spiel war doch eher die Ausnahme.

    Ich bewundere Urs Fischer - er ist schmerzlos, was Namen betrifft , außer bei Andersson - der ist gesetzt.

    Wenn wir Urs Fischer behalten (dürfen) , wird er die richtige Entscheidung treffen - ich hoffe er bleibt knallhart !

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • Keven Schlotterbeck - das ist ein Schlüsselspieler , hab da WENIG Hoffnung ,aber der wäre wirklich wichtig !

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • Reklame:
  • Ick lese hier immer Kallnick war clever. Ich sehe es komplett anders: Ruhnert hat sich nicht auf die Forderungen aus Magdeburg eingelassen, MB zu einem marktgerechten Preis geliehen und wenn er einschlägt habe beide Seiten etwas davon. Sehr clever von Ruhnert !

  • Laut dem verlinkten Artikel hatte er 4 Tore und 3 Vorlagen (7 Scorerpunkte; damit läge er unter den besten 40 Feldspielern der Liga). Laut kicker 4 Tore und 0 Vorlagen. Selbst mit nur vier Scorerpunkten liegt er gleichauf mit einem Julian Brandt. Wer da 1,4 Mio. (Leihe + Ablöse) als "teuer" bezeichnet scheint irgendwie komische Preisvorstellungen zu haben.

    Ich bin absolut bei dir was den heutigen Wert von Bülter angehet, Aber ganz so einfach kann man es dann doch nicht sehen. Denn 1,4 Mio für einen Drittliga-Spieler (und das war er zu dem Zeitpunkt als der Vertrag zu Stande gekommen ist), ist schon eine ganz schöne Hausnummer. Das er es JETZT wert ist, ist sicher unstrittig, aber bei Vertragsabschluss schon durchaus "teuer".


    Aber wieder mal ein Beispiel von Weitsicht unserer Verantwortlichen.

    "Union immer im Herzen getragen, schaust du nun herab auf den heiligen Rasen. Ruhe in Frieden Forchi" ;(

  • wir haben ja auch nicht 1,4 Mio. für eine Drittligaspieler bezahlt, sondern 400.000 (Leihgebühr).


    In Summe ca. 1,4 Mio. zahlen wir für jemand, der sich (inzwischen) in der 1. Liga bewiesen hat. Und das ist definitiv nicht "teuer" (und darum ging es ja ursprünglich). Zumal wir Bülter auch problemlos in die 2. Liga mitnehmen könnten.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()

  • wir haben ja auch nicht 1,4 Mio. für eine Drittligaspieler bezahlt, sondern 400.000 (Leihgebühr).


    In Summe ca. 1,4 Mio. zahlen wir für jemand, der sich (inzwischen) in der 1. Liga bewiesen hat. Und das ist definitiv nicht "teuer" (und darum ging es ja ursprünglich). Zumal wir Bülter auch problemlos in die 2. Liga mitnehmen könnten.

    Nicht bezahlt, aber einen Vertrag über diese Summe abgeschlossen. Über ein Summe, die zu dem Zeitpunkt sehr hoch war und durchaus als "teuer" bezeichnet werden kann. Hätte er sich nicht durchgesetzt (weas man ja zu dem Zeitpunkt damals noch nicht wissen konnte), hättest du die Summe sicher auch genau so bezeichnet. Alles eine Frage des Zeitpunktes.

    "Union immer im Herzen getragen, schaust du nun herab auf den heiligen Rasen. Ruhe in Frieden Forchi" ;(

  • Wenn wir den verabredeten Kaufpreis heute für zu hoch halten würden (etwa, wenn Bülter bis jetzt kein einziges Spiel gemacht hätte), würden wir die Kaufoption heute einfach nicht ziehen.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Reklame: