Marius Bülter

  • Wenn wir den verabredeten Kaufpreis heute für zu hoch halten würden (etwa, wenn Bülter bis jetzt kein einziges Spiel gemacht hätte), würden wir die Kaufoption heute einfach nicht ziehen.

    :dash Eben das sage ich ja. Und warum? Doch nicht etwa weil uns 1,4 Mio für Bülter dann zu "teuer" wären?! :dash

    "Union immer im Herzen getragen, schaust du nun herab auf den heiligen Rasen. Ruhe in Frieden Forchi" ;(

  • Wer da 1,4 Mio. (Leihe + Ablöse) als "teuer" bezeichnet scheint irgendwie komische Preisvorstellungen zu haben. Z


    Und das ist definitiv nicht "teuer" (und darum ging es ja ursprünglich). Zumal wir Bülter auch problemlos in die 2. Liga mitnehmen könnten.

    :nixweiss:

    Aber lassen wir das - ich glaube du verstehst einfach nicht, was ich geschrieben habe.

    "Union immer im Herzen getragen, schaust du nun herab auf den heiligen Rasen. Ruhe in Frieden Forchi" ;(

  • Wer da 1,4 Mio. (Leihe + Ablöse) als "teuer" bezeichnet scheint irgendwie komische Preisvorstellungen zu haben. Z


    Und das ist definitiv nicht "teuer" (und darum ging es ja ursprünglich). Zumal wir Bülter auch problemlos in die 2. Liga mitnehmen könnten.

    :nixweiss:

    Aber lassen wir das - ich glaube du verstehst einfach nicht, was ich geschrieben habe.

    Er hat schon Recht. Ich brachte "teuer" in's Spiel. Er ging da nur darauf ein.

    Nur ohne die Leihe wäre Bülter heute 3.Liga-Spieler. Wir sorgen also erst mit der Leihe dafür, das er die insgesamt 1,4Mio am Ende überhaupt erst wert ist. Wäre die Leihe nicht zu Stande gekommen und wäre Bülter mit in Liga 3 gegangen könnte Magdeburg wohl nur von 1,4Mio träumen. Das zahlt keiner für einen 3.Liga-Spieler.


    Daher wird auch davon gesprochen das Kallnik (leider) clever bei dem Deal war. Ausleihen, setzt sich Bülter durch die Kohle einstreichen, das er das aber überhaupt wert ist dafür sorgen andere - nämlich wir selbst.

  • Das habe ich ja auch so verstanden. Er brachte dann im Gegenteil "nicht teuer" auf und dem habe ich widersprochen - zumindest was den Zeitpunkt der Vertragsunterzeichnung betraf. Wahrscheinlich habe ich es etwas umständlicher erklärt, aber genau das was du oben schreibst, habe ich auch versucht auszudrücken. Das vor einem halben Jahr 1,4 Mio für einen Drittliga-Spieler durchaus teuer waren.
    Das wiederum hatte er scheinbar nicht verstanden :D

    "Union immer im Herzen getragen, schaust du nun herab auf den heiligen Rasen. Ruhe in Frieden Forchi" ;(

  • Reklame:
  • Das wiederum hatte er scheinbar nicht verstanden :D

    Er hat schon alles verstanden. Er wollte Dir nur vermitteln, dass es nicht teuer sein KANN, wenn man erst später entscheidet, ob der Spieler die Ablösesumme wert ist. Der Verein muss die Option ja nicht ziehen. Er zieht sie nur, wenn der Spieler tatsächlich diesen Wert besitzt.

    Im Übrigen erinnerte der Disput eher an einen Streit um die Förmchen im Sandkasten. 8)

  • :dash Du hast es also auch nicht verstanden :D

    Ich versuche es nochmal gaaaanz langsam:

    - im Sommer 2019 wurde ein Vertrag aufgesetzt in dem ein Preis von 1,4 Mio Euro stand.

    - zu dem Zeitpunkt war der betreffende Spieler in der 3. Bundesliga

    - zu dem Zeitpunkt war der festgelegte Preis von 1,4 Mio also durchaus "teuer"

    - nach einem guten halben Jahr relativert sich das jedoch durch gute Leistungen und heute sind dadurch 1,4 Mio absolut nicht mehr "teuer" für den Spieler.


    Dazu das hätte, hätte...:

    - hätte Union diesen Vertrag nicht unterschrieben und wäre Bülter in der 3. Liga geblieben, wäre er vermutlich auch heute keine 1,4 Mio wert - denn das wäre dann "teuer"

    - hätte der Spieler eine schlechte oder mittelmäßige Hinrunde gespielt, hätte sich Union dagegen entschieden, die Kaufoption zu ziehen, denn dann wären 1,4 Mio zu "teuer"


    Ich wollte lediglich sagen, dass der Begriff "teuer" relativ ist - besonders in einem schnelllebigen Geschäft wie dem Fußball.

    "Union immer im Herzen getragen, schaust du nun herab auf den heiligen Rasen. Ruhe in Frieden Forchi" ;(

  • Ich würde mal glatt behaupten, dass eine Kaufoption zum Zeitpunkt des Vertrages immer höher, als wenn ein Spieler sofort gekauft wird.


    Ergibt ja auch Sinn, wie hier bereits geschrieben worden ist.


    Also alles gut! :)

  • Reklame:
  • vielleicht war der Spieler auch nicht teuer sondern es einfach wert...

    Einfach eine Option in die Zukunft...schon damals.

    der Alkohol ist der größte Feind der Arbeiterklasse.

    Bunt statt Grauland

  • Das Thema "Teuer" scheint hier sehr die Gemüter zu erregen. 1 Million, 1,4 Millionen, 3. Ligaspieler, etc. Wie beim Monopoly. Das zeigt mir wieder mal wieder wie der Sport Fußball einzuordnen ist besonders im Vergleich zu anderen Sportarten. Auch wenn es Daumen runter regnen wird, mag Bülter ab und und zu mal einen genialen Moment haben, seine Gesamtleistung hat mich bisher leider nicht überzeugt.

  • Marius Bülter machte schon in Magdeburg mit richtig guten Leistungen auf sich aufmerksam. Auch bei uns konnte Marius überzeugen, denn wer hätte das im Vorfeld gedacht. Bei den heutigen Preisen finde ich seine Ablöse nicht überteuert.

  • Sollte Magdeburg absteigen dürfte die Frage aufkommen, ob Bülter dann dort überhaupt noch einen gültigen Vertrag hat (und letztlich auch wir mit ihm hinsichtlich 2020/21).

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Reklame:
  • Ich kenne die Verträge nicht. Denkbar ist beides: Dass all die Diskussionen um seine vermeintlich zu hohe Ablöse sich dann als ziemlich albern herausstellen; aber auch, dass irgendeine Klausel uns hier einen Strich durch die Rechnung macht.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Zitat aus dem magdeburger Forum:

    09.06.2019, 16:29


    "Also ich würde Bülter bei richtig viel Ablöse-Knete ziehen lassen. Neben seinen Qualitäten hat er auch Schwächen im Abschluss. Schusshaltung, -technik,-reflexe und den Blick für die Lücke kannst in dem Alter nicht mehr lernen."

    ^^

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Und noch einer:

    20.06.2019, 08:22


    "Was soll das nur? Der Bülter ist doch in der ersten Bundesliga heillos überfordert. So ne Saison wie letztes Jahr spielt der auch nie wieder... Und in seine Statistik, die jetzt immer genannt wird, gehen halt auch solche Zufallstreffer wie das 2:2 gegen Dresden ein. Was will Union mit Bülter?"

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Und noch einer:

    20.06.2019, 08:22


    "Was soll das nur? Der Bülter ist doch in der ersten Bundesliga heillos überfordert. So ne Saison wie letztes Jahr spielt der auch nie wieder... Und in seine Statistik, die jetzt immer genannt wird, gehen halt auch solche Zufallstreffer wie das 2:2 gegen Dresden ein. Was will Union mit Bülter?"


    Naja man muss denen zugestehen, dass hier genügend, unter anderem ich, ihn auch überhaupt nicht Bundesligatauglich sahen. Dass er so einschlägt kann aber selbst Ruhnert nicht gewusst haben ;) Sonst gäbe nicht dieses komische Konstruktion mit Leihe inkl. Kaufoption. Vermutlich lagen zwischen Sofortkauf und dieser Konstruktion nicht viel Geld.

  • Reklame: