Neven Subotic

  • War gerade bei einer Lesung im Pfefferberg Theater:


    pasted-from-clipboard.png


    Sehr anpackend, obwohl ich das Buch schon selbst durchgelesen hab'.


    Und wissta watt: ich bin fast hinten über gekippt, als ER MICH fragte: "Dich kenn' ich doch?" Nachdem ich vor vielleicht drei Jahren mal zu einem Stiftungstreffen in Berlin war ...

    Danach ein paar Sätze gesprochen - die Schlange war ja noch lang.

    Ein unglaublicher Kerl!

  • Und wissta watt: ich bin fast hinten über gekippt, als ER MICH fragte: "Dich kenn' ich doch?" Nachdem ich vor vielleicht drei Jahren mal zu einem Stiftungstreffen in Berlin war ...

    Danach ein paar Sätze gesprochen - die Schlange war ja noch lang.

    Ein unglaublicher Kerl!

    So verwunderlich ist das nicht. Ihr seht doch auffällig ähnlich aus. 8o

  • Wir sollten auch diese Termine im entsprechenden Fred vorher veröffentlichen, ich wäre ganz bestimmt gerne dabei gewesen...

    ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Und wissta watt: ich bin fast hinten über gekippt, als ER MICH fragte: "Dich kenn' ich doch?" Nachdem ich vor vielleicht drei Jahren mal zu einem Stiftungstreffen in Berlin war ...

    Danach ein paar Sätze gesprochen - die Schlange war ja noch lang.

    Ein unglaublicher Kerl!

    So verwunderlich ist das nicht. Ihr seht doch auffällig ähnlich aus. 8o

    Wo du es sagst, finde ich da auch eine gewisse Ähnlichkeit.:thumbup:

  • Reklame:
  • Da hast Du sicherlich recht. Habe den Tipp aber auch erst quasi last minute erhalten und mit Glück eins der letzten Tickets ergattert. Es war schlicht leider zu spät - sorry.


    Weitere Termine - für falls jemand zufällig zur rechten Zeit am rechten Ort ist.

  • heute ab 20.04 Uhr bis 22.00 auf SR3 in der Sendereihe "Aus dem Leben"

    später als Podcast, Video, in der ARD Audiothek

    und YouTube

    Een Tröppken aus de Panke, een Tröppken aus de Spree,
    een kleener Schuß Oranke, een bißken Halensee.
    Tun se dir damit toofen, denn kannste quietschvergnügt
    durch dieset Leben loofen :
    Berliner sein genügt.


    Hans Brennert

  • Reklame:
  • Mir stellte sich gerade die Frage, ob auch wir betroffen waren. Also im Hinblick darauf, ihn damals nach der ersten Saison loswerden zu wollen und seine Arbeit als Grund zu nennen.

    Hoffe natürlich nicht.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Mir stellte sich gerade die Frage, ob auch wir betroffen waren. Also im Hinblick darauf, ihn damals nach der ersten Saison loswerden zu wollen und seine Arbeit als Grund zu nennen.

    Hoffe natürlich nicht.

    Ich weiß es nicht, vor allem aber hoffe ich, dass nicht.

  • Ich hoffe doch sehr, dass wir ihn ausschließlich (!) ob seiner fußballerischen Fähigkeiten - und dem daraus resultierendem sportlichen Wert für uns - geholt haben…

    Sein soziales Drumherum ist nämlich gänzlich ohne Wert - zumindest für mich und den Klassenerhalt unseres Vereins.

  • Hoffe das wir ihn genau darum geholt haben, weil der Mensch ist, der er ist.

    Oli R. wird das alles gewusst oder spätestens im "Recruiting" erfahren haben, ihn also, wenn nicht deswegen, so - mindestens - trotzdem geholt haben. Er wollte einen Aufsteiger mit Erfahrung ausstatten, vielleicht sogar mit einer solchen ...

  • Reklame:
  • Ich hoffe doch sehr, dass wir ihn ausschließlich (!) ob seiner fußballerischen Fähigkeiten - und dem daraus resultierendem sportlichen Wert für uns - geholt haben…

    Sein soziales Drumherum ist nämlich gänzlich ohne Wert - zumindest für mich und den Klassenerhalt unseres Vereins.

    Die Richtigkeit Deiner Annahme/Hoffung, schließt die anderen Facetten überhaupt nicht aus.

  • Kontrast: in meiner Zeit im Leistungssport wurden Sportskameraden wegen ihres Verhaltens außerhalb des Sports aussortiert. Das war völlig richtig, der Sport steht in einer Gesellschaft nie alleine.


    Richtig ist auch, dass zunächst die sportliche Leistung gebracht werden muss, und dann auch die Persönlichkeit passen muss - gerade im Mannschaftssport mit erwachsenen Männern.


    zu Neven: ich habe einige nicht so tolle Leistungen gesehen. Sein Abschied hat mich daher nicht vewundert.

  • Verwundert ... mich auch nicht. Wodurch genau er ausgelöst war, weiß ich natürlich nicht.


    Und jetz' im Spochstudio jewinnt er auch noch das Torwandschießen mit den einzigen ZWEI Treffern. Bissken kitschich jetz', wa'? :love:

  • Hoffe das wir ihn genau darum geholt haben, weil der Mensch ist, der er ist.

    Erfahrung!Spielstärke! Persönlichkeit!Spielposition!

    Das waren sicher für OR/UF die entscheidenden Verpflichtungskomponenten bei ihm (übrigens auch bei Christian Gentner). Dass die Persönlichkeit neben den sportlichen Parametern eine gleichberechtigte Rolle spielt, ist von unseren Verantwortlichen ja schon oft kommuniziert worden. Deshalb funktioniert unsere Mannschaft auch auf der menschlich-mentalen Ebene, weil vor allem die "Alten" (Trimmel, Ryerson, Busk, ...) integrierend wirken und sich die Neuen nicht nur bereitwillig integrieren lassen, sondern "unsere" Mentalität auch annehmen.

    Mir ist eigentlich aus den letzten Jahren nur ein Fall bekannt, wo ich zunächst erst einmal "mental schlucken" musste, als seine Verpflichtung bekannt gegeben wurde: Max Kruse!

    Dass das trotzdem (bis auf den "etwas" unrunden Wechsel) gut geklappt hat, lag meiner Meinung daran, dass Max und unser Verein eine Übereinkunft treffen konnten, die vielleicht so aussah: "Ich werde meine 'sperrige' Persönlichkeit nicht ändern (können), sie aber (auch) voll und ganz in den Dienst meines Arbeitgebers stellen!"

    Bei Neven ist es das Social (dem das Media untergeordnez ist), was seine Persönlichkeit beansprucht. Ich denke, er war/ist so professionell, dass unter diesem Aufwand nicht seine sportliche Leistung litt.

    Sowas, wie diesen Instagramjüngling, den Hertha jetzt verpflichtet hat und der den Verein nur als Mittel zum Zweck für die weitere maximale Monetarisierung seiner Social-Media-Aktivitäten nutzt, kann und will ich mir bei uns nicht vorstellen...

  • Reklame: