Neven Subotic

  • Das Gegentor geht auf das Konto von Lenz, jeder AV weiß wenn auf die Weise eine Flanke über außen durchkommt ist im Zentrum nichts mehr großartig zu retten. Als IV sieht man dann schlecht aus wenn der Stürmer mit Tempo einläuft.


    Vom Spielertyp her ist Neven niemand der ein riesen Aufbauspiel hat, ansonsten war das heute schon sehr ordentlich nach so einer langen Pause.

    Lenz? Welches Spiel hast Du denn gesehen? Der hatte hier ja nun mal gar nix mit zu tun. Hast wohl auf Sky geschaut wo der ständig die Namen verwechselte🤔 die Spielausrichtung der Aussenverteidiger offensiv ist klar. Somit muss hier Unterstützung kommen nach hinten. Die aussenverteidiger können ja nicht überall sein.

    Habe ich doch oben bereits korrigiert bzw. eingeräumt, ändert aber nichts am mangelnden Verteidigungsspiel was unsere Außen als eine der Schwachstellen darstehen lässt. Gute AVs auf BL-Niveau sind nun einmal Mangelware, das die Mittelfeldspieler auch unbedingt zurück mitarbeiten müssen bzw. das Team im Kollektiv ist unübersehbar. Das kann gegen Dortmund sehr bitter werden, wenn man sich nicht an dem orientiert was die Kölner richtig gut gemacht haben. Insgesamt zeigen wir Schwächen im Spielaufbau wo zu langsam raus gespielt wird und man verliert zu viele Bälle ganz einfach. Bei Neven war das nicht zu übersehen, aber auch bei den ein oder anderen genauso.

  • Lenz? Welches Spiel hast Du denn gesehen? Der hatte hier ja nun mal gar nix mit zu tun. Hast wohl auf Sky geschaut wo der ständig die Namen verwechselte🤔 die Spielausrichtung der Aussenverteidiger offensiv ist klar. Somit muss hier Unterstützung kommen nach hinten. Die aussenverteidiger können ja nicht überall sein.

    Habe ich doch oben bereits korrigiert bzw. eingeräumt, ändert aber nichts am mangelnden Verteidigungsspiel was unsere Außen als eine der Schwachstellen darstehen lässt. Gute AVs auf BL-Niveau sind nun einmal Mangelware, das die Mittelfeldspieler auch unbedingt zurück mitarbeiten müssen bzw. das Team im Kollektiv ist unübersehbar. Das kann gegen Dortmund sehr bitter werden, wenn man sich nicht an dem orientiert was die Kölner richtig gut gemacht haben. Insgesamt zeigen wir Schwächen im Spielaufbau wo zu langsam raus gespielt wird und man verliert zu viele Bälle ganz einfach. Bei Neven war das nicht zu übersehen, aber auch bei den ein oder anderen genauso.

    Deswegen hat mich gewundert, dass man da nicht nachgebessert hat, auch wenn Außenverteidiger nicht im Zehnerpack zu haben sind. Aber dass Lenz der Weisheit letzter Schluß sein soll, auch wenn er sich wacker schlägt, das verstehe ich nicht wirklich.

  • Reklame:
  • Reklame:
  • Der Junge ist bemerkenswert - ein klasse Profi und komplett geerdet (RTL Nitro). Ich mochte ihn schon immer - aber das waren neue Einblicke. Einfach ein toller Mensch, schön, dass er für den 1. FC Union Berlin spielt und kämpft - scheißegal was am Ende dabei raus kommt ! Solche Jungs braucht der Fußball, ein ehrlicher Arbeiter und kein arroganter Schnösel ...

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • Reklame:
  • Neven hat einfach das Zeug auch bei uns Publikumsliebling zu werden.

    Es ist ein gerader Typ, der alles andere als abgehoben ist.

    Neven hat ordentlich Werbung für unseren Verein gemacht, es kam ehrlich rüber.

    Neven hat nicht vergessen, wo er herkommt. Das selten genug der Fall. Er hat sich von ganz unten nach oben gearbeitet.


    Auf dem Platz muß er noch die Herzen erobern. Neben dem Platz hat er es schon geschafft, zumindest bei mir.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Erster Eindruck von mir: viel PR und social media, auf dem Platz noch ausbaufähig.

    Vielleicht ist er mit seiner Vita einfach nur interessanter für die Medien als manch anderer Spieler.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame: