Neven Subotic

  • Ich hoffe aber dass er nicht langsamer geworden ist, seine Grätschen waren teilweise schon sehr knapp, paar hundertstel zu spät und es geht duschen :D

    Ja. Aber Susi Möller und Herr Kutschke gleich mit zu Onkel Doktor...

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Neven ist einer der wenigen Profis, der über den Tellerrand blickt und sein Geld, seine Bekanntheit, ein Teil seiner Zeit und seine Beziehungen für soziale Projekte in einem der ärmsten Länder der Welt einsetzt.


    Neven hat trotz seines Erfolges nicht vergessen, dass es selbst im Leben mit seiner Übersiedlung nach Deutschland und der Berufswahl viel Glück im Leben hatte.

    Er hat definitiv als (ehemaliger?) Gehaltsmillionär die Bodenhaftung behalten.https://nevensuboticstiftung.de/projekte

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Neven ist einer der wenigen Profis, der über den Tellerrand blickt und sein Geld, seine Bekanntheit, ein Teil seiner Zeit und seine Beziehungen für soziale Projekte in einem der ärmsten Länder der Welt einsetzt.


    Neven hat trotz seines Erfolges nicht vergessen, dass es selbst im Leben mit seiner Übersiedlung nach Deutschland und der Berufswahl viel Glück im Leben hatte.

    Er hat definitiv als (ehemaliger?) Gehaltsmillionär die Bodenhaftung behalten.https://nevensuboticstiftung.de/projekte

    Stiftungen sind einzig und allein dazu da, um Steuern zu sparen!

    Ob er ein guter Mensch ist, kann ich nicht sagen, weil ich wenig über ihn weiß.

    Aber bitte begründet die Bodenhaftung der Millionäre nicht mit ihren Stiftungen!:opi::saint:

  • Geiler Typ, keine Frage. Sportliche Euphorie stellt sich bei mir ob seiner Verpflichtung aber nicht ein. Ich glaube, er wurde eher als Leitwolf neben dem Platz geholt. Er wird schon Spielzeit bekommen aber ich sehe ihm nicht in der Startelf sondern eher mit einer Rolle wie Pogatetz in seinem letzten Jahr bei uns.

  • Reklame:
  • Es gibt sicherlich solche und solche Stiftungen. Wenn ich mir die Seite zu Nevens Stiftung anschaue, dann scheint mir das Sparen von Steuern nicht das einzige Anliegen der Stiftung zu sein. Kann mich aber täuschen. :nixweiss::saint:

  • Geiler Typ, keine Frage. Sportliche Euphorie stellt sich bei mir ob seiner Verpflichtung aber nicht ein. Ich glaube, er wurde eher als Leitwolf neben dem Platz geholt. Er wird schon Spielzeit bekommen aber ich sehe ihm nicht in der Startelf sondern eher mit einer Rolle wie Pogatetz in seinem letzten Jahr bei uns.

    subotic kommt als absoluter stammspieler vom tabellenvierten der ersten französischen liga. ich denke schon, dass er auch bei uns stammspieler sein wird.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • naja das Niveau der Liga in Frankreich...bestenfalls unterer europäischer Durchschnitt (mit Ausnahme der Geldverbrennungsmaschine in Paris und dem nicht minder fragwürdigen Verein unten an der Küste).

    Trotzdem schön, dass er da ist. Mal schauen was er noch auf dem Kasten hat.

    Mag sein, dass ich der Einzige bin, der hier wegen des doch größeren personellen Wandels Bauchschmerzen bekommt, aber hoffen wir, dass das alles irgendwie verarbeitet wird...

  • naja das Niveau der Liga in Frankreich...bestenfalls unterer europäischer Durchschnitt .....

    eben. sollte also bei uns, als aufsteiger, auch als stammspieler reichen können. was am ende aber immer, aus diversen zu beachtenen faktoren, der trainer zu entscheiden hat.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Madouni, Eggimann, Pogatetz waren Beispiele für Spieler, über deren charakterliche Stärken wir uns gern definieren:

    Einsatzstark mit "Bankverständnis" und einer großen Portion Loyalität!


    Neven Subotic ist garantiert nicht deshalb geholt worden und auch nicht bereit dazu, diese Rolle als Erbe anzutreten.

    Wenn ihn die körperliche Fitness weiterhin begleitet, wird er ein ganz wichtiger Eckpfeiler der Bewegung:


    Wir lassen uns nicht in den Fahrstuhl drängen!"


    ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • neven hat die Nummer drei, kann man ja mal eintragen:):)

    Doch ich meine, solange wir leben, sollten wir mit allem, was in unserer Macht steht, versuchen, aus unserem Leben eine Reise voller Wunder zu machen und jeden Augenblick zu genießen.




    Sergio Bambaren

  • https://www.kicker.de/4607130/spielbericht


    ...

    Subotic unterstützt den Protest der Union-Fans

    Neben diesen sportlichen Dingen war auch die Diskussion um den geplanten Stimmungsboykott der Ultras in den ersten 15 Minuten des Heimspiels gegen Leipzig erneut ein Thema. Nachdem sich Unions Torwart Rafal Gikiewicz am Montagvormittag via Instagram in die Debatte eingeschaltet hatte, positionierte sich am Abend auch Teamkollege Subotic. Dabei nutzte der Routinier die Gelegenheit zu ein paar grundsätzlichen Anmerkungen zum Zustand des (Welt-)Fußballs.

    Aber ein Protest, der nicht wehtut, kommt meistens nicht so an und ist eher ein Luxusprotest.

    NEVEN SUBOTIC

    "Als Spieler wünscht man sich in einer perfekten Welt immer 90 Minuten Vollgas. Aber ich habe auch Verständnis für die Ultras und ihre Position. Ich stelle mich hinter unsere Fans, was das betrifft", sagte der Routinier und erklärte: "Ich bin auch dafür, dass man am besten einen anderen Weg hat, um zu protestieren. Aber ein Protest, der nicht wehtut, kommt meistens nicht so an und ist eher ein Luxusprotest."


    Alle bei Union, Spieler wie Fans, zahlten für den Protest gegen den bei vielen in Köpenick ungeliebten Brauseklub einen Preis, "und es ist ein sehr, sehr hoher Preis", bemerkte Subotic: "Wir hoffen, dass die Nachricht gehört wird und dass das Thema, also wieso protestiert wird, endlich mal ein bisschen mehr Anklang findet - auf nationalem und internationalem Niveau. Ich glaube, die Pläne für die nächsten zehn Jahre sind bei der Fifa schon geschmiedet, und die sehen nicht unbedingt gut aus für Vereine wie Union, die eine reiche Fankultur haben."

    Subotic befürwortet starke Bundesliga

    In dem Zusammenhang kritisierte der Deutsch-Serbe die Kommerzialisierung im Fußball, die er als "nicht förderlich" einstufte. "Es ist hilfreich für das Marketing, für den wirtschaftlichen Aspekt, aber die soziale und kulturelle Ebene wird dadurch nicht gedeckt. Langfristig sehe ich da sicherlich ein Problem", sagte Subotic und erklärte: "Ich bin ein Befürworter einer besseren Fokussierung auf die Liga, um sie als Ganzes zu stärken - statt drei, vier Vereine in Deutschland so stark zu entwickeln, dass sie in ein paar Jahren eine eigene internationale Liga haben."

  • Reklame:
  • Sehr gute Meinung Von Ihm und ganz toll wie er unser Verhältnis zu Brausepaul verinnerlicht hat.


    Nur entnehme ich seinen Statement das er er meint die Ultras sprechen für die überwiegende Mehrheit denn er redet ja von den Fans.


    ist das so?


    wenn mir jemand das nachvollziehbar bestätigen kann stehe ich auch dahinter.



    bitte nur ernste Mitteilungen.



    wie gesagt ich und tausende Unioner sind zu jeder, wie schmerzhaft auch immer, Aktion bereit, nur halt nicht zum wiederholten nutzlosen Schweigen.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Ich muss sagen, ich finde Neven immer sympathischer. Er steht für eine Form des Profifußball, bei dem es nicht nur darum geht den maximalen Profit aus dem 'Produkt' herauszuquetschen.


    Wir sollten uns klar sein, dass das ein Kampf gegen Windmühlen ist... der Zug ist schon seit langem (in die falsche Richtung) abgefahren. Und das österreichische Marketingvehikel mit seiner Filiale in Leipzig ist das offensichtliche Symbol dafür. <X Unter Duldung und Förderung der Verbände (DFB, DFL, NOFV...).


    Aus meiner Sicht ist es trotzdem und gerade wichtig, die Ablehnung gegenüber dieser Speerspitze der Zerstörung der Fußballkultur zu artikulieren. Auch wenn es weh tut und ein Opfer ist. Nichts tun bedeutet Duldung und führt über kurz oder lang zu Akzeptanz...

    Mir persönlich ist unsere Fußballkultur und das Einstehen dafür wichtiger als die Ligenzugehörigkeit... also Ablehnung zeigen, auch und gerade in Liga 1.


    Das Spiel ist nicht umsonst auf den 1.Spieltag terminiert. Die DFL & Co. haben Hoffnung, dass wir an diesem für uns besonderen Spieltag für uns, darauf verzichten ein Zeichen gegen die Perversion des Fußballs zu setzen. Das sollten wir nicht zulassen.

  • Genau deswegen ist er bei der BVB Fans immer noch so beliebt! :thumbup:

    Das hat aber auch viel mit seiner Stiftungsarbeit zu tun die für einen Profifussballer schon sehr außergewöhnlich ist. Während andere auf irgendeiner Yacht im Mittelmeer abhängen in der spielfreien Zeit, verwendet er seine Zeit darauf an nachhaltigen Dingen mitzuwirken.

  • Und genau darum geht es auch mir.


    Protest ja -Schweigen nein.


    Habe immer noch nicht die Hoffnung aufgegeben, dass wir einen Kompromiss finden.

  • Reklame: