Neven Subotic

  • Im ersten Drittel der Saison sicher eine Verstärkung und dann mit etlichen Böcken (z.B. Schalke), in meinen Augen sportlich nicht mehr auf der Höhe.


    Genervt hat mich seine Kritik am System Profifussball, die dann doch so inkonsequent war und er auf die Kohle nicht verzichten wollte.


    Bleib gesund und viel Erfolg im weiteren Leben.

    Vorhersagen sind schwierig, insbesondere, wenn es um die Zukunft geht.

  • Nach den Testspielen, in denen er einen sehr guten Eindruck gemacht hat, überrascht mich das doch etwas. Falls wir diese Saison mit 3 IV spielen, wie es sich zumindest andeutet, hätte es an Einsatzzeiten sicherlich nicht gefehlt.

  • Ich finde es schade, denn nur nach der Coronapause brach er so ein wenig ein, andere aber auch, wie z. B. Sebastian Andersson.

    Aber wenn es denn so sein soll: alles Gute, Neven Subotic - bist n guter Typ.

  • Reklame:
  • ...Allet Jute Neven und Danke für den Einsatz zum Klassenerhalt!

    Da weiß jemand, wenn es nicht mehr so läuft und trabt nicht aus.

    Ein Typ, bodenständig, der nicht nur den Fußball sieht...

    Bleib gesund...

  • Nach den Testspielen, in denen er einen sehr guten Eindruck gemacht hat, überrascht mich das doch etwas. Falls wir diese Saison mit 3 IV spielen, wie es sich zumindest andeutet, hätte es an Einsatzzeiten sicherlich nicht gefehlt.

    wobei ich in cottbus bei ihm schon die von mir weiter oben erwähnten nachteile leider wieder gesehen hatte.

    aber da wird der abgang eh schon festgestanden haben.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Ich fand Neven als Mensch und als Typ für unseren Verein als unersetzlich. Er hat dem Profifussball manchmal den Spiegel vor das Gesicht gehalten.

    Neven hat meine Hochachtung dafür, dass er enorme Summen seines Gehalts dafür einsetzt, um anderen zu helfen.

    Ich schätze seine Geradlinigkeit.


    Sportlich konnte er in der 2. Saisonhälfte leider nicht an die erste Hälfte anknüpfen. Er wäre vermutlich in der neuen Saison nur Innenverteidiger Nummer 4 oder 5.


    Deshalb ist ein Vereinswechsel für beide Seiten die beste Lösung.

    Ich glaube, dass die Initiative von Ruhnert in Abstimmung mit Fischer ausgegangen ist. Neven wird darauf eigegangen sein.


    Wenn ein Wechsel klappt, ist es eine Chance für Dietz zu bleiben, der dann nach Friedrich, Knoche, Schlotterbeck und Hübner der Innenverteidiger Nummer 5 ist.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Nach den Testspielen, in denen er einen sehr guten Eindruck gemacht hat, überrascht mich das doch etwas. Falls wir diese Saison mit 3 IV spielen, wie es sich zumindest andeutet, hätte es an Einsatzzeiten sicherlich nicht gefehlt.

    (...)

    aber da wird der abgang eh schon festgestanden haben.

    Kann ich mir nicht vorstellen. Verletzungsrisiko und auch die fehlende Spielzeit für die IV, mit denen für 20/21 geplant wird, sprechen für mich dagegen.

  • Ich weiß nicht warum. Aber Meine Gedanken dazu sind. Ok viel Spaß. Danke für deinen Einsatz. Ich bin weder ihm noch dem Verein böse. Es wirkt wie nach einer Liebe wo man nach einem Jahr merkt. „Es war schön aber passt doch nicht so ganz. Lass uns im guten auseinander gehen“

  • Im ersten Drittel der Saison sicher eine Verstärkung und dann mit etlichen Böcken (z.B. Schalke), in meinen Augen sportlich nicht mehr auf der Höhe.


    Genervt hat mich seine Kritik am System Profifussball, die dann doch so inkonsequent war und er auf die Kohle nicht verzichten wollte.


    Bleib gesund und viel Erfolg im weiteren Leben.

    Hat das Geld aber auch zu einem großen Teil in seine Projekte gesteckt.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Reklame:
  • schon möglich das er den Weg von Schürrle und Höwedes geht...Kritik am System Bundesliga-Fußball hat er ja schon zu aktiven Zeiten des öfteren geäussert...vielleicht kommt jetzt auch noch 'ne Station in reizvoller Umgebung zum abtrainieren dazu

  • Ich denke, er hat seine Mission mehr als erfüllt, uns zu helfen, so schnell in der Liga anzukommen, dass dieser Klassenerhalt möglich war. Auf und neben dem Platz! Ich ziehe, hohes c singend meinen Hut und wünsche maximalen Erfolg, weiter konstruktive Wege in diesem und für dieses schwierige Geschäft zu finden.

  • Ich behalte Neven in guter Erinnerung. War aus meiner Sicht ein wichtiger Baustein zum Gesamtkunstwerk Klassenerhalt. Er hatte mit seiner Erfahrung einen nicht unerheblichen Anteil, auch wenn spätestens nach dem Neustart der Liga die spielerische Qualität leider nicht mehr für die Startelf reichte.


    Mir bleibt daneben der gesellschaftlich engagierte Neven in Erinnerung, dem ich vor allem für seine Stiftung weiter maximale Erfolge wünsche.


    Ich bin gespannt, ob er nochmal die Töppen für einen anderen Verein schnürt oder sich denjenigen anschließt, die die Fußballschuhe an den Nagel hängen.


    Mach's jut Neven, bist hier bestimmt auch in Zukunft immer ein gern gesehener Gast.

  • Ich fand Neven als Mensch und als Typ für unseren Verein als unersetzlich. Er hat dem Profifussball manchmal den Spiegel vor das Gesicht gehalten.

    Bitte nicht überhöhen.

    Er war viele Jahre das Gesicht.

    Das hat meiner Meinung nach mit Überhöhung nichts zu tun. Sicher, er war Jahre lang auch das Gesicht des Fussballs. Aber er hat das scheinbar erkannt und mit seinem eigenen Ich abgeglichen und anschliessend entsprechend gehandelt. Seine Handlungen sind im Grunde genommen unersetzlich. Ob nun für Union...... Ok.... Er hat auf jeden Fall seinen Anteil am Klassenerhalt und hat mit seiner Person unseren Verein sicher auch ausserhalb des Rasens positiv vertreten.....


    Eisern

  • Reklame: