Neven Subotic

  • Durch Menschen wie Neven schwindet bei mir die Hoffnung, daß dieser Planet und seine Bewohner selbstverliebten, egoistischen und respektlosen dem Monetären zu liebe alles unterdrückenden nicht irgendwann in Gänze ausgeliefert sein werden.

    Er ist einer so wie auch Dario für mich einer ist wo ich aller höchsten Respekt habe.

    Vor allem deshalb und natürlich auch für die sportliche Leistung vielen Dank und alles Gute für die Zukunft.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Alles Gute. Schön, dass du dir hier an der AF die Ehre gegeben hast und das Projekt angenommen hast, so nahbar und bodenständig und generell ein rundum positiver Einfluss in der Mannschaft warst.

    Dass es nun die Türkei wird, muss ich angesichts deiner politischen Haltung nicht so ganz verstehen, aber jedem das Seine. Vielleicht kannst du da in diesem Punkt besser differenzieren als ich.

  • Reklame:
  • Hätte ich jetzt von ihm nicht erwartet, aber wer ist schon perfekt?

    Der gute Neven also auch nicht.

    Dass Subotic gehen würde, war schon länger klar, leider.

    Ich hatte da bei Andersson wesentlich mehr Hoffnungen, dass er bleibt. Auch leider nichterfüllt, und das noch zu diesem Ge(sche)issbockverein.

    Hoffentlich hat sich OR diesmal auf dieser Position nicht verzockt.:/ Wenn nicht, bin ich der Erste, der dann zu Kreuze (ihm gegenüber) kriecht.

    UNVEU

  • Schade, dass es nun nur ein Jahr wurde, aber immerhin konnte Neven mit an unserer Geschichte schreiben.

    Mach's jut, du besonderer Profi.:daumen:

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • https://www.zdf.de/kultur/germ…ia-neven-subotic-100.html


    Es sind nicht viele Fußballer, deren Charakter aus der Masse herausstechen. Neven Subotić ist definitiv einer davon.


    Als der Jugoslawienkrieg ausbricht, flieht seine Familie nach Deutschland. Nach einer glücklichen Kindheit in Deutschland, droht die Abschiebung und die Familie zieht ein zweites Mal in neue Gefilde. Dieses Mal geht es in die USA. Danach schafft Subotić den Durchbruch zum Fußballprofi und wird mit dem BVB gleich zweimal hintereinander deutscher Meister. Bei GERMANIA spricht der Publikumsliebling gemeinsam mit seiner Lebenspartnerin über seinen rastlosen Weg, die Abkehr vom glamourösen Luxusleben und das Gute im Menschen.

  • https://www.zdf.de/kultur/germ…ia-neven-subotic-100.html


    Es sind nicht viele Fußballer, deren Charakter aus der Masse herausstechen. Neven Subotić ist definitiv einer davon.


    Als der Jugoslawienkrieg ausbricht, flieht seine Familie nach Deutschland. Nach einer glücklichen Kindheit in Deutschland, droht die Abschiebung und die Familie zieht ein zweites Mal in neue Gefilde. Dieses Mal geht es in die USA. Danach schafft Subotić den Durchbruch zum Fußballprofi und wird mit dem BVB gleich zweimal hintereinander deutscher Meister. Bei GERMANIA spricht der Publikumsliebling gemeinsam mit seiner Lebenspartnerin über seinen rastlosen Weg, die Abkehr vom glamourösen Luxusleben und das Gute im Menschen.

    Der Typ ist einfach so cool und auf dem Teppich geblieben. Zum ersten sehe ich seine Lebenspartnerin, die mit ihren Ansichten gut zu ihm passt.

    Es ist einfach gut zu wissen, dass es genug Menschen gibt, die finanziell vom Schicksal geküsst wurden und trotzdem nicht vergessen was wirklich wichtig ist.


    Der Beitrag ist übrigens nebenbei ein Werbefilm für Köpenick. Gefällt mir.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • https://www.transfermarkt.de/a…rkei-auf/view/news/378512


    War wohl leider (?) ein kurzes Abenteuer. Vielleicht hatten sie auch auf seine gute Seele gehofft, dass er da, nächstenliebend wie er ist, einfach gratis spielt. :)

    Aber der Trend bzgl. Türkei mit großen Gehaltsversprechungen und am Ende eine 0 auf dem Konto scheint sich immer wieder zu bestätigen. Basar-Mentalität bei den Club-Besitzern da, Schaumschläger und sonst nichts.

  • Ja, aber man sieht ja, wie leicht sie die Spieler am Wickel haben.

    Fenerbahce konnte nicht mal Kruse bezahlen, wo wollen sie das Geld für Özil auftreiben?


    Naja, da er nicht am Hungertuch nagt, wird er sicherlich dies als sportlich interessante Erfahrung mitgenommen haben.

  • https://www.zdf.de/kultur/germ…ia-neven-subotic-100.html


    Es sind nicht viele Fußballer, deren Charakter aus der Masse herausstechen. Neven Subotić ist definitiv einer davon.


    Als der Jugoslawienkrieg ausbricht, flieht seine Familie nach Deutschland. Nach einer glücklichen Kindheit in Deutschland, droht die Abschiebung und die Familie zieht ein zweites Mal in neue Gefilde. Dieses Mal geht es in die USA. Danach schafft Subotić den Durchbruch zum Fußballprofi und wird mit dem BVB gleich zweimal hintereinander deutscher Meister. Bei GERMANIA spricht der Publikumsliebling gemeinsam mit seiner Lebenspartnerin über seinen rastlosen Weg, die Abkehr vom glamourösen Luxusleben und das Gute im Menschen.

    Auch den Machern der Doku ein Kompliment, sehr guter Filmschnitt, tolle Location mit dem Flussbad Gartenstraße und natürlich Köpenick.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Reklame:
  • Scheint ein Geschäftsmodell zu sein in der Türkei.


    Ist das korrekt formuliert oder muß ich den Text nach Leverkusen schicken zum absegnen?

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Ja, aber man sieht ja, wie leicht sie die Spieler am Wickel haben.

    Fenerbahce konnte nicht mal Kruse bezahlen, wo wollen sie das Geld für Özil auftreiben?


    Naja, da er nicht am Hungertuch nagt, wird er sicherlich dies als sportlich interessante Erfahrung mitgenommen haben.

    Das begreife ich auch nicht, aber eins weiß ich bevor es Özil oder andere Türken trifft, gehen noch ein paar angeheurte Ausländer leer aus, auch das ist die bekannte Basarmentalität.

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Reklame: