Ehemaliger Hauptsponsor

  • Unseren ehemaligen Hauptsponsor KFZ 24 finde ich in keiner Sponsorenkategorie. Nach so vielen Jahren der Unterstützung wäre eine Trennung im Aufstiegsjahr tragisch?

    Konnte man sich finanziell nicht einigen oder gibt es andere Gründe. Der Abschied von Layerberger wurde anders kommentiert. Gibt es Informationen, die ich verpasst habe?https://www.fc-union-berlin.de…ring/sponsorenuebersicht/

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Ich finde, genau hier im Forum ist der passende Ort, um Fragen zu stellen, die der eine oder andere beantworten kann.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Es liegt nicht unbedingt an Union. Das Marketing Budget von Kfz 24 wurde gekürzt. Trotz gutem Bekanntheitsgrad durch Marketing wächst die Konkurrenz schneller. Die Gelder werden daher intern anders verteilt.

  • Reklame:
  • Reine Spekulation meinerseits:

    Manchmal ist ein Unternehmen auch der Meinung, das Ziel seines Sponsorings erreicht zu haben...

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reine Spekulation meinerseits:

    Manchmal ist ein Unternehmen auch der Meinung, das Ziel seines Sponsorings erreicht zu haben...

    Ja, diese Sicht ist ganz vernünftig...


    Mir hat mal (2017) ein ehemaliger Schüler,

    der heute Firmen bei ihrer Außendarstellung berät, erklärt:


    "Ein Sponsoring hat vier Aspekte:

    Invest;

    Öffentlichkeitswahrnehmung danach>>> statistisch;

    Aufwendungen im vereinbarten Zeitraum

    und Resultate innerhalb der geplanten Zeitschiene!"


    Wer mit dem Vertragsende sein Engagement einstellt, der machte keinen Verlust!!!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Ich finde, genau hier im Forum ist der passende Ort, um Fragen zu stellen, die der eine oder andere beantworten kann.

    Wer hat denn hier im Forum soviel interna Wissens und darf sie Preis geben? Natürlich sind hier auch Angestellte von Union aktiv. Nur von denen kann man keine Antworten erwarten.;)

  • Reine Spekulation meinerseits:

    Manchmal ist ein Unternehmen auch der Meinung, das Ziel seines Sponsorings erreicht zu haben...

    Absolut denkbar. Auch wenn es etwas überraschend kommt zu einem Zeitpunkt, wo nochmal ein enormer Zuwachs an Öffentlichkeit ansteht. Aber das kostet natürlich auch. Sicherlich gab es eine entsprechende Vertragsstaffelung.

    Auffällig eben nur, dass zu diesem Abgang, im Gegensatz zu Layenberger, geschwiegen wird.

  • Reklame:
  • Ich finde, genau hier im Forum ist der passende Ort, um Fragen zu stellen, die der eine oder andere beantworten kann.

    Wer hat denn hier im Forum soviel interna Wissens und darf sie Preis geben? Natürlich sind hier auch Angestellte von Union aktiv. Nur von denen kann man keine Antworten erwarten.;)

    Och, manch einer kennt einen der jemanden kennt. Fragen, Antworten, spekulieren ....darum gehts doch, oder?

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Was zählt ist die Zukunft!


    Ehemalig ist eben ehemalig.


    Na ja, so eiskalt abservieren und ignorieren wie du würde ich das "Ehemalige" dann doch nicht.


    Aber wahrscheinlich passt so was wie Dankbarkeit für viele Jahre Unterstützung unseres Vereins, als wir noch nicht so 1.-Bundesliga-sexy waren wie jetzt, nicht in dein Welt- und Menschenbild. Schade.

  • Ich finde, genau hier im Forum ist der passende Ort, um Fragen zu stellen, die der eine oder andere beantworten kann.

    Wer hat denn hier im Forum soviel interna Wissens und darf sie Preis geben? Natürlich sind hier auch Angestellte von Union aktiv. Nur von denen kann man keine Antworten erwarten.;)

    Ich kann gerne nochmals auf mein initiales Posting in diesem Fred verweisen. Gehe mal davon aus, dass ich mir das Ganze nicht ausgedacht habe. Auch ein spekulatives Fragezeichen wirst du dort nicht finden.

    Es ist ganz einfach eine ernst gemeinte Aussage.

    Zudem hatte KFZ 24 bereits 1 Jahr Sponsoring in der ersten Liga (mit Paderborn 14/15). Die Leute die sie damit erreichen konnten haben sie bereits erreicht.

    Die wollen strategisch jetzt auf andere Art und Weise wachsen.

  • Wer hat denn hier im Forum soviel interna Wissens und darf sie Preis geben? Natürlich sind hier auch Angestellte von Union aktiv. Nur von denen kann man keine Antworten erwarten.;)

    Ich kann gerne nochmals auf mein initiales Posting in diesem Fred verweisen. Gehe mal davon aus, dass ich mir das Ganze nicht ausgedacht habe. Auch ein spekulatives Fragezeichen wirst du dort nicht finden.

    Es ist ganz einfach eine ernst gemeinte Aussage.

    Zudem hatte KFZ 24 bereits 1 Jahr Sponsoring in der ersten Liga (mit Paderborn 14/15). Die Leute die sie damit erreichen konnten haben sie bereits erreicht.

    Die wollen strategisch jetzt auf andere Art und Weise wachsen.

    Danke, Deine beiden Antworten leuchten mir ein und meine Frage ist damit beantwortet.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Soweit ich weiß. sitzen da andere (China?) am Ruder, und die haben vielleicht andere Prioritäten als Fußball Sponsoring ?

    Es sitzen nicht mehr die Gründer am Ruder, die die Beziehungen zu Union aufgebaut und gepflegt haben.

    Die neuen Besitzer sind aber keine Chinesen. Laut Wikipedia haben die Gründer KFZ 24 im Oktober 2015 an EQT ein Privat Equity Unternehmen verkauft.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer