Christian Gentner

  • Die Beurteilung des Spielers Christian Gentner erfolgt doch aus einer Erwartungshaltung heraus. Die ist natürlich bei jedem unterschiedlich. Der ehemaligen Stuttgarter ist mir schon in den letzten Jahren nicht als spielerisch besonders hervorstechender Erstligaspieler aufgefallen. Insofern ist es für mich keine Überraschung, dass er nicht der Denker und Lenker im Spiel von Union ist.

    Ich sehe in der Mannschaft außer dem verletzten Grischa Prömel übrigens niemanden, der diese Rolle auf Erstliganiveau auch nur annähernd ausfüllen kann. Das wiederum ist wenig überaschend, wenn man sich die (finanziellen) Möglichkeiten unserer jetzigen Gegner ansieht. Vielleicht hätte man bei den Verpflichtungen mehr in Qualität statt in Quantität investieren sollen?

    Union wird die Klasse nur bestehen, wenn andere Tugenden bis zum Maximum gelebt werden. Kämpfen, Beißen, Kratzen … . Und da fällt meine Beurteilung von Christian Gentner positiv aus!

    "Wir dürfen nie anfangen, die Dinge die wir erreicht haben als selbstverständlich zu betrachten."


    Dirk Zingler auf dem Exilertreffen 2012

  • Eventuell lohnt sich für einige noch mal die Spielwiederholung im Fernsehen zu sehen. Gentner war gestern sehr präsent und hat viele Dinge richtig gemacht. Für mich war er gestern nach Andersson unser bester Mann aufm Platz.

    Andersson war bester Mann, das habe ich gesehen, also waren wir ja beim gleichen Spiel. Ansonsten, verwechselt ihr evtl. Gentner mit Andrich?

  • Tja, dann offenbare ick mich mal als Union-Dödel und ja Andrich jefällt mir besser.

    Bei Gentner befürchte ick er könnte zu einem Kroos 19/20 werden...8)

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Wir setzen unterschiedliche Messlatten an, eiserner ritter :

    Du misst an bundesligareifen Anforderungen an diese Position während ich ihn an seinen bisherigen Leistungen bei uns Messe und an dem, was ich diese Saison bisher bei uns alternativ auf dieser Position gesehen habe - und das von Ingvartsen gebotenen war nicht besser, als das heutige von Gentner.

    da wir ja in der bundesliga spielen, sehe ich natürlich die anforderungen, die an mannschaften auf diesen positionen gestellt werden.

    die spieler, die wir da haben, sind ja bekannt (und realtiv überschaubar).

    gentner hat es gestern natürlich besser gemacht als zuvor, was jetzt mal ganz realistisch im vergleich zu vorher gesehen nicht wirklich schwer oder überraschend war.

    aber mich stellt, da schliesse ich unseren dänen mit ein, diese position bei uns auch weiter nicht wirklich zufrieden.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Ich sah und sehe die Verpflichtung Gentners kritisch.

    Das die Emotionen aber ausgerechnet nach diesem Spiel so hochkochen, verstehe ich nicht so recht.

    Ich fand ihn gestern ganz gut.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Eventuell lohnt sich für einige noch mal die Spielwiederholung im Fernsehen zu sehen. Gentner war gestern sehr präsent und hat viele Dinge richtig gemacht. Für mich war er gestern nach Andersson unser bester Mann aufm Platz.

    Andersson war bester Mann, das habe ich gesehen, also waren wir ja beim gleichen Spiel. Ansonsten, verwechselt ihr evtl. Gentner mit Andrich?

    Auch mir ist Andrich gestern (positiv) aufgefallen. Gentner habe ich vor allem in der zweiten Hälfte als "Spieleröffner" gesehen, wenn Rafal ihm den Ball überlassen hat.

  • Tja, dann offenbare ick mich mal als Union-Dödel und ja Andrich jefällt mir besser.

    Bei Gentner befürchte ick er könnte zu einem Kroos 19/20 werden...8)

    Andrich spielt auffälliger, macht mehr Spektakel 😉

    Gentner hatte gestern die drittbesten Laufwerte, oft ist auch das Spiel ohne Ball wichtig.


    Und Kroos hat um ein Jahr verlängert😎

  • Deswegen ist ja ooch ein Fußball-Fachmann unser Trainer, der so etwas einordnen kann und nicht son Laie wie ick. ;)

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Sein bisher bestes Spiel in unseren Farben. 10-15 Meter hinterm Mittelstürmer .... da, wo sonst immer ein Loch war. So gelang auch dieses eindrucksvolle Pressing des gesamten Teams. Das Loch war geschlossen, die Lücken enger. Weiter so .... und ich hab ihn schon noch besser gesehen, einst in WOB und Stuttgart.

  • Reklame:
  • Ich gebe zu, daß ich zuerst über die Verpflichtung nicht begeistert war. Aber Christian hat sich als Vollprofi erwiesen. Ich bin am meisten über seine enorme laufbereitschaft mit 34 Jahren erstaunt. Er zählt bei den Werten immer zu den besten der Mannschaft.

  • Seit dem Freiburg-Heimspiel hat mich Gentner wirklich überzeugt und übrigens in meiner ursprünglichen Meinung umgestimmt...


    Natürlich ist es auch dem klugen Teambuilding von Urs Fischer und Team zu verdanken, wie erfolgreich und nachhaltig er Spieler wie Gentner und Andrich taktisch eingebaut hat und anscheinend auch charakterlich optimal integriert ...


    Das Auge von Oliver Ruhnert, das Feingefühl und die taktische Cleverness von Urs Fischer laesst Gentner seinen nächsten Frühling erleben. Sehr sehr bemerkenswert im Positiven...

  • Reklame: