Christian Gentner

  • Was auch ganz wichtig ist für das Wohlergehen der Truppe.


    Jetzt gibt es außer Micha auch noch einen Erwachsenen für Gespräche unter Männern

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • http://forum.vfb.de/viewtopic.php?f=30&t=5285&start=11650


    Eine Schande, wie diese Fans einem verdienten Spieler „nur das beste“ wünschen.

    =O

    Allerdings stellt sich die Frage, weshalb fast nur negativ über ihn geschrieben wird. Muss ja auch irgendwelche Gründe haben.

    Sein Wechsel gilt wohl in Stuttgart als "Schwabenverrat"!

    Mangelnde Identifikation mit dem VfB kann man ihm aber nicht vorwerfen, trotz seiner Kurzepisode bei Golfsburg!

  • natürlich hat sich seit 2011 das Gesicht unserer Mannschaft verändert, selbst mit dem ewigen Micha, lieber unionfux. Wir haben aber auch schon die neunte Saison seither vor der Brust.

    Mir ging/geht es um den Vergleich zur letzten Mannschaft, zu den Jungs, die den Aufstieg erkämpft haben.


    Der Vergleich mit Marco passt auch nicht, der kam zu uns in Liga 3.


    Und wir haben mit Ujah und Subotic bereits Erstligaerfahrung eingekauft, so ganz heurige Hasen sind unsere Jungs auch vorher nicht gewesen.


    Ich habe massives Vertrauen in Fischer und Ruhnert, werde aber , Du wirst sicher gestatten, mein Unverständnis über Die Verpflichtung eines Spielers äussern dürfen, der letzte Saison nicht überzeugen konnte, der aus meiner Sicht keinerlei Perspektive mehr bietet und der noch älter ist als Schmiede, der selbst dem Tempo in Liga 1 nicht mehr gewachsen sein dürfte.


    Aber gut, einige sehen ihn ja als DEN zentralen MF- Spieler, schauen wir mal.

  • Ick hoffe, das dann jetzt der Rest des Geldes in die Entschuldung interna und natürlich in die Stadionerweiterung sowie Infrastruktur der kommenden Jahre (Nachwuchs etc., Grundstücke) investiert wird !!! Eisern

    "Laphroaig kannste weda aussprechn unn ooch nich trinkn . . . "


    ....... sagn'se

  • Reklame:
  • Der erste Transfer, bei dem ich auch eher etwas skeptisch bin. Auffällig auch, dass er der einzige Neue mit reinem Bundesliga-Vertrag ist, was primär natürlich an der Laufzeit von nur einem Jahr liegt - vielleicht wollte er aber auch nicht fuer die 2.Liga mitunterschreiben, wir wissen es nicht. Relativ alt, aber vielleicht auch eine Art Notfalltranfer oder auch Backup für den Fall, dass z.B. Ingevartsen oder Kroos in der Bundesliga nicht so zünden wie geplant oder erhofft. Ich sehe ihn nicht unbedingt als Stammspieler, aber wer weiss das schon vorher.

  • Ich verstehe, natürlich. Aber was ist denn das für ein naiv-romantischer Ansatz "Die Jungs, die den Aufstieg erkämpft haben, müssen dann auch in der Bundesliga spielen dürfen!" plus "Pro Startelf für Micha!". Wir sind in der höchsten Stufe des Leistungssports angekommen und das nicht zufällig, sondern, soweit das geht, geplant. Und jetzt soll die Romantik wichtiger sein als das Erreichte zu bestätigen?


    Ob der Transfer von Gentner richtig oder falsch ist, das wird sich zeigen. Mit (für Bundesligaverhältnisse) einem übersichtlichen Budget kriegt man eben kaum bundesligaerfahrene, erschwingliche Spieler . Und ja, der Großteil unseres Aufstiegskaders besteht aus heurigen Hasen - zumindest, was die Bundesliga betrifft. Es gibt einen Grund, warum Zweitligaspieler eher selten die Bundesliga rocken - weil die Anforderungen sich extrem erhöhen.


    Wenn Gentner letzte Saison überzeugt hätte, wäre er in Stuttgart geblieben. Zudem hat in Stuttgart kaum jemand überzeugt und ab einem gewissen Punkt reißt es alle mit in den Strudel.

    Auch Subotic, Ingvartsen und Ujah waren gerade nicht auf dem aufsteigenden Ast, deswegen sind sie hier, sonst unfinanzierbar, in einer Zeit, wo für Löwen, der nun mit Nürnberg noch rauschender abgestiegen ist, 7 Mio. hingelegt werden.

    Einzig Becker hat eine starke Saison hinter sich, aber "nur" in der Eredivisie.


    Was Gebhardt angeht - der war auch in Saarbrücken gescheitert und abgestiegen. Und war dann ein so wichtiger Baustein in Liga 3. Kam mit knapp 35 und blieb 3 Jahre.

    Sowas geht.

    Ob im Fall Gentner, das wird man sehen. Ob Marvin Friedrich 2 Mio. wert ist, das kann man im Moment auch nicht sagen. Aber da sind sich alle sicher. Ich nicht, auch wenn ich mich freue, dass er weiter hier spielt...

  • Reklame:
  • Auf tm.de geht es noch heftiger gegen Gentner. Erst machen sie ihn sportlich nieder, verlängern seinen Vertrag nicht, da sollte man annehmen das es den Leuten egal ist was er macht, aber das er zum Religegner wechselt nehmen ihn einige besonders übel, reden aber gleichzeitig davon das er sportlich nachgelassen hat.


    Ist halt das übliche. Gestern Held, heute Idiot.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Hab keine Ahnung ob Gentner sportlich eine Verstärkung ist. Doch Spieler wie er, mit über 300 Bundesligaeinsätzen, Deutscher Meister, Kapitän, Nationalspieler, sind für die Mentalität im Team ungemein wichtig.


    Union hat im Verein, auf der Trainerbank, im Team, selbst im Präsidium null Erfahrung wenn es darum geht 1. Bundesliga zu spielen. Solche Typen wie Gentner wissen es ganz genau. Die Präsenz von solchen Führungsleuten strahlt auf den ganzen Klub aus. Und kann Sicherheit geben.

  • Nebenbei bemerkt.

    Das wahre Derby ist für die wohl gegen Karlsruhe.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Also ich halte Gentner für einen klugen Transfer! Er wird jetzt

    so richtig angepisst sein und es nochmal allen zeigen wollen. Auch

    für Spieler wie Felix sollte er wichtig sein, denn mit seiner Routine

    wird er bestimmt positiv einwirken können!

  • Union hat im Verein, auf der Trainerbank, im Team, selbst im Präsidium null Erfahrung wenn es darum geht 1. Bundesliga zu spielen.

    Hübner, Schmiedebach, Kroos, Polter, um nur mal ein paar zu nennen, die schon Bundesliga gespielt haben. Rafal war 2 Jahre Keeper in Freiburg, durfte entsprechend Erfahrung haben in Abstiegskampf, wenn es um die Stimmung im Team geht.

  • Union hat im Verein, auf der Trainerbank, im Team, selbst im Präsidium null Erfahrung wenn es darum geht 1. Bundesliga zu spielen.

    Hübner, Schmiedebach, Kroos, Polter, um nur mal ein paar zu nennen, die schon Bundesliga gespielt haben. Rafal war 2 Jahre Keeper in Freiburg, durfte entsprechend Erfahrung haben in Abstiegskampf, wenn es um die Stimmung im Team geht.

    Ich ergänze mal noch Subotic, Ujah, Reichel und Schlotterbeck. Mit Gentner waren demzufolge bereits 10 Spieler des Kaders in der 1.BL unterwegs. Es gab bestimmt schon Aufsteiger mit weniger Erfahrung.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame: