Christian Gentner

  • Sehr abenteuerlich, Gentner einen Vorwurf daraus zu machen (Söldner ist absolut negativ besetzt), dass unser Verein ihm ein Vertragsangebot über ein Jahr gemacht und er es auch noch angenommen hat. Sehr clever von diesem Söldner!!

  • Spielern ab einem gewissen Alter gibt man schon rein aus Vernunftsgründen nur 1-Jahresverträge eben aufgrund des Alters! Verlängern kann man ja immer noch, kein Prroblem! Wenn er 20 wäre mit derr Form und Erfahrung hätte ich ihm ein 10-Jahres-Vertrag gegeben, aber so kann ja immer viel passieren.

  • Schaut euch doch mal um was aktuell am Markt passiert. Spielerstreik, Einmischung in die Transferpolitik über den Berater, öffentlich lästern um den eigenen Wechsel zu provozieren, sogar die eigene Ablöse zahlen um lukrative Positionen zu bekommen. Länger als 24 Monate bei einem Club? Langweilig ...


    Das ist das was Söldner ausmacht. Nicht die Tatsache das jemand nachdem er zuletzt 9! Jahre bei seinem Heimatverein (zählt mal die gesamten Jahre seit der Jugend) nach seinem Rauswurf sich ne neue Perspektive sucht.

  • Schaut euch doch mal um was aktuell am Markt passiert. Spielerstreik, Einmischung in die Transferpolitik über den Berater, öffentlich lästern um den eigenen Wechsel zu provozieren, sogar die eigene Ablöse zahlen um lukrative Positionen zu bekommen. Länger als 24 Monate bei einem Club? Langweilig ...


    Das ist das was Söldner ausmacht. Nicht die Tatsache das jemand nachdem er zuletzt 9! Jahre bei seinem Heimatverein (zählt mal die gesamten Jahre seit der Jugend) nach seinem Rauswurf sich ne neue Perspektive sucht.

    Na Du kannst nun nicht einen Gentner mit einem Neymar,Dembele,Griezmann vergleichen. Ist ne ganz andere Preistabelle. Und das Gentner nach so einer Enttäuschung bei Stuttgart was neues sucht, ist leicht zu verstehen!

  • Reklame:
  • Was ich sagen wollte: unsere 34 wird in der letzten Dekade auch abseits vom VfB genug Möglichkeiten für finanziell und sportlich attraktive Arbeitgeber gehabt haben. Trotzdem blieb er bis auf den Ausflug nach Wolfsburg seinem Jugendverein treu. Andere Spieler hecheln von Saison zu Saison jeder Chance auf eigenen Vorteil hinterher. Was von beiden optionen charakterisiert den Söldner?

  • Das ist auch alles völlig egal. Entscheidend wird sein, wie er sich bei Union verhält und einbringt.

    Als Mentor für jüngere Spieler fände ich ihn ehrlich gesagt zu kostenintensiv und hoffe, dass er uns auf dem Platz weiter helfen kann.

    So richtig glauben kann ich daran allerdings nicht.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Wollen wir nicht einfach abwarten, wie er sich bei uns entwickelt??:opi:

    Richtig. Das trifft für ihn genauso zu, wie für alle anderen Neuzugänge. Den "Söldnervorwurf" kann ich nicht nachvollziehen. Christian hätte mit Sicherheit auch andere Optionen gehabt, als sich jetzt nochmal ganz bewußt für eine Mission "Klassenerhalt" in der Bundesliga zu entscheiden. Ich sehe da eher einen positiven Ehrgeiz, das was ihm mit dem VfB nicht gelungen ist, mit uns zu bewerkstelligen. Da hätte er sich mit nun fast 34 sicherlich auch eine "bequemere" Station aussuchen können und wäre dabei wahrscheinlich auch nicht arm geworden. Für mich ist die Entscheidung für unseren Verein eher ein Zeichen dafür, dass man ihm genau das, was er als Motivation für diesen Wechsel anführt, auch genau so abnehmen kann. Wozu es sportlich noch hinlangt, werden wir sehen.

  • Reklame:
  • Man ey, echt.

    Wenn ihr mit dem Ausdruck "Söldner" etwas schlechtes verbindet, dann ist das euer, nicht mein Problem.

    Ich dichte ihm hier auch nichts an, wie einige so schoen sagen und noch weniger hab ich euch einen Grund gegeben, deswegen angefressen zu sein.


    "AbEr Er WaR dOcH sOoO lAngE beI StuTtGarT!"


    Ja, cool. Was hat das mit seinem Status bei uns zu tun?

    Was hat das damit zu tun, dass ich ihn einfach unglaublich professionell einschaetze? Nichts. Im Gegenteil, es spricht nur noch mehr fuer seine Verbundenheit zum VFB und nicht uns. Ergo? Soeldner.


    Wenn ihr alle dieses Wort, was fuer mich einfach nur aussagt, dass jemand kommt um Leistung (und u.U. nicht mehr) zu bringen, dann weiss ich auch nicht mehr..


    Ich sag nochmal klipp und klar: Er wirkt fuer mich (vielleicht noch) nicht so, als wuerde er sich allzu mit unserem Verein identifizieren. Wenn ihr das anders seht, schoen. Wenn nicht, auch schoen.

    Wollen wir nicht einfach abwarten, wie er sich bei uns entwickelt??:opi:

    Richtig. Das trifft für ihn genauso zu, wie für alle anderen Neuzugänge. Den "Söldnervorwurf" kann ich nicht nachvollziehen. Christian hätte mit Sicherheit auch andere Optionen gehabt, als sich jetzt nochmal ganz bewußt für eine Mission "Klassenerhalt" in der Bundesliga zu entscheiden. Ich sehe da eher einen positiven Ehrgeiz, das was ihm mit dem VfB nicht gelungen ist, mit uns zu bewerkstelligen. Da hätte er sich mit nun fast 34 sicherlich auch eine "bequemere" Station aussuchen können und wäre dabei wahrscheinlich auch nicht arm geworden. Für mich ist die Entscheidung für unseren Verein eher ein Zeichen dafür, dass man ihm genau das, was er als Motivation für diesen Wechsel anführt, auch genau so abnehmen kann. Wozu es sportlich noch hinlangt, werden wir sehen.

    Ey man kann sich auch Sachen schön reden.
    Das ist naemlich genau der Punkt. Hier sagen einige ich wuesste das ja nicht. Also, dass er keine anderen Angebote vorliegen hatte. Genauso wenig koennt ihr euch hier hinstellen und behaupten, haette er gehabt. Im TM Geruechte Bereich fuer Genter gaehnende Leere. Nix.
    Und den Punkt mal aussen vor ist es auch vollkommen unerheblich wenn ich hier aus meiner Perspektive darueber rede, wie er derzeit auf mich wirkt.
    Dass er motiviert ist, steht ausser Frage.

    Das er uns helfen kann genauso.

    Anders als die, die es mir jetzt hier vorwerfen bin ich auch durchaus bereit, meinen Eindruck zu revidieren. Aber zum jetzigen Zeitpunkt nehme ich ihn halt so wahr. Punkt.



    Und vielleicht sag ichs nochmal anders:
    Ich glaube er haengt immernoch sehr an/in Stuttgart und wuerde sofort wieder hin, wenn die ihm naechstes Jahr nen Posten im Verein anbieten (WAS JA AUCH VOLLKOMMEN OK WAERE!!!). Wie viel Platz da noch fuer Union in der Brust ist, wird sich zeigen. So oder so, durch seine Professionalitaet, wird er Einfluss haben. Mehr habe ich und wollte ich nicht sagen.


    Also wechselt die Schluebba und macht hier nich gleich so ein Fass auf, weil jemand eure Triggerworte (S Ö L D N E R) benutzt.

  • ach Du Schei...., den Transfer kann ich nun gar nicht nachvollziehen. In Stuttgart selbst n Liga 2 nicht mehr erwünscht, absolutes Auslaufmodell, erinnert mich an die Verpflichtung von Uwe Rahn bei der alten Dame.


    Langsam verliert die Mannschaft völlig ihr Gesicht, ich bin ehrlich erschrocken.

    Ist das nicht der Gentner der im Interview nicht wusste aus welcher Stadt Union kommt?

  • In'n 'Schluebba" machst doch eher Du Dir. Und das, weil gesagt wird, dass man Deinen "Söldnervorwurf" nicht nachvollziehen kann?

    Aber wenn's Dich beruhigt, ich habe meinen Schluebba gewechselt - gerade erst heut morgen wieder. ;)

  • So ist‘s fein!:thumbup:

  • Reklame:
  • Starkes Comeback, stark dargelegt warum du das nich so siehst wie ich. 10/10, wuerde wieder diskutieren.

  • Naja, wenn du meinst das "hatte bestimmt auch andere Angebote" und "haette sich sicherlich auch eine bequemere Station suchen koennen und waere dabei wahrscheinlich auch nicht arm geworden" die einzigen Punkte sind, die gegen meinen Standpunkt sprechen, na dann halleluja.


    Ich finde uebrigens, einige argumentieren hier gegen das Soeldner Label, bringen aber Punkte die fuer, statt gegen meinen Standpunkt sprechen.

    So. Wird man ja wohl noch sagen duerfen.

  • Reklame: