Christian Gentner

  • Wie gesagt: nach 5 Spielen (und er hat nur 4 bestritten und gegen Dortmund half er in der letzten halben Stunde auch, den Sieg einzufahren, oder?) ist eine echte Beurteilung nicht möglich. Der Vergleich mit Kreilach hinkt ohnehin.

    Und genauso unmöglich ist es, Subotic nach 3 Spielen schon zum Unioner zu erklären, bei aller Sympathie. Das geht nicht.

    Gentner hat sich nichts zuschulden kommen lassen, außer, dass er in schwachen Partien der Mannschaft ebenfalls schwach war. Was in Stuttgart war, interessiert mich nicht. Köln wollte Subotic auch nicht behalten...

    Und welchen talentierten Spieler wolltest du stattdessen verpflichten? Noch einen Kade oder noch einen Flecker?


    Es kann natürlich sein, dass sich Gentner tatsächlich als Flop herausstellt und Subotic zum größten und schnellsten Unioner ever wird. Aber das weiß zum gegenwärtigen Zeitpunkt niemand, ja, man kann es nicht mal ernsthaft ahnen.


    Ich verstehe ja die Suche nach Sündenböcken und selbstverständlich darf jeder Spieler kritisiert werden, aber auch der hochgejubelte Bülter war in Leverkusen absolut übersichtlich.


    Das wird ja eine interessante Saison hier im Forum, wenn jetzt schon das Geschrei losgeht...

  • Es war unglücklich von Gentner, jetzt schon zu sagen das er gerne länger bliebe als ein Jahr und dies nicht mit Leistung zu untermauern.


    Andererseits stelle ich es mir schwer vor nach dem was mit seinem Vater geschah.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Gut und schön. Nur wie haben es Mannschaften wie Freiburg, Augsburg, Mainz zu etablieren ? Selbst Düsseldorf hat vergangene Saison ein starke Serie gespielt. Wie schon erwähnt yannik! wir bauchen auch junge heisse Spieler die sich u.a.auch in anderen Vereinen bewiesen haben. Damit meine ich keine Namen die zu uns zu passen, sondern eben diese mit unbedingtem Wille sich beweisen zu wollen. Meine Erachtens z.B.wie auch grade ganz stark Berkan bei Cottbus...fast oder sogar jedes Spiel trifft er. Ich finde es sehr schade das er nicht mehr Einsatzzeiten (Möglichkeiten sich zu beweisen) bei uns bekommen hat. Und so kann man das mit anderen fortsetzen....

  • Kaden und Flecken waren eigentlich j für die zweite Liga verpflichtet worden. Aber warum nicht auch mal einem Flecken die Chance geben ? Ich habe ihn im Testspiel gegen die Dänen sehr schnell und spielerisch stark gesehen.


    Das man jedem seine Kritik hier (im Rahmen dessen was erlaub ist) zugestehen sollte solltest Du doch auch am besten wissen Unionfux und nicht mit Geschrei abtun. Gemeinsam Eisern gegen die Eintracht hoffentlich wieder mit einer kämpferischen Leistung und einem Dreier ! U.n.v.E.U.

  • Ernsthaft? Berkan Taz trifft momentan in Liga 4. Er hat (wie ich auch finde, leider) in Liga 2 keine Spielzeit bekommen, dafür aber in Liga 1, ja? Also bitte.

    Und junge heiße Spieler suchen alle. Haben wir auch, mit Kade und Flecker und Rapp...

    Düsseldorf hatte ein paar Glücksgriffe mit Raman und Lukebakio, die sollte man schon machen. Ob sie allerdings so weitermachen, das ist fraglich.

    Und der Vergleich mit Augsburg etc. ist insofern schwierig, weil es vor zehn Jahren noch leichter war, sich in der Bundesliga zu etablieren, weil das Ganze noch etwas normaler in punkto Ablösesummen, Gehälter etc. war. Wichtiger Punkt. Wir geben 2 Mio. für einen Spieler aus und staunen andächtig, Freiburg zahlt 7 Mio. für Grifo, Hertha 20 Mio. für Lukebakio, Leverkusen 32 Mio. für Demirbay, München 80 Mio. für Hernandez...


    Zum jetzigen Zeitpunkt werden mir schon zu viele Spieler (selbst Gikiewicz!) massiv in Frage gestellt, für mich ist das Geschrei.

    Das ist keine Kritik an Gentner, sondern ihm wird jetzt schon beinahe alles abgesprochen, für mich ist das Geschrei. Trotzdem: nimm das Wort nicht allzu ernst. Ersetze Geschrei durch unfair.

    Und Kaden und Flecken heißen Kade und Flecker.

  • Reklame:
  • Gut und schön. Nur wie haben es Mannschaften wie Freiburg, Augsburg, Mainz zu etablieren ? Selbst Düsseldorf hat vergangene Saison ein starke Serie gespielt. Wie schon erwähnt yannik! wir bauchen auch junge heisse Spieler die sich u.a.auch in anderen Vereinen bewiesen haben. Damit meine ich keine Namen die zu uns zu passen, sondern eben diese mit unbedingtem Wille sich beweisen zu wollen. Meine Erachtens z.B.wie auch grade ganz stark Berkan bei Cottbus...fast oder sogar jedes Spiel trifft er. Ich finde es sehr schade das er nicht mehr Einsatzzeiten (Möglichkeiten sich zu beweisen) bei uns bekommen hat. Und so kann man das mit anderen fortsetzen....

    Ernsthaft? Berkan Taz trifft momentan in Liga 4. Er hat (wie ich auch finde, leider) in Liga 2 keine Spielzeit bekommen, dafür aber in Liga 1, ja? Also bitte.

    Und junge heiße Spieler suchen alle. Haben wir auch, mit Kade und Flecker und Rapp...

    Düsseldorf hatte ein paar Glücksgriffe mit Raman und Lukebakio, die sollte man schon machen. Ob sie allerdings so weitermachen, das ist fraglich.

    Und der Vergleich mit Augsburg etc. ist insofern schwierig, weil es vor zehn Jahren noch leichter war, sich in der Bundesliga zu etablieren, weil das Ganze noch etwas normaler in punkto Ablösesummen, Gehälter etc. war. Wichtiger Punkt. Wir geben 2 Mio. für einen Spieler aus und staunen andächtig, Freiburg zahlt 7 Mio. für Grifo, Hertha 20 Mio. für Lukebakio, Leverkusen 32 Mio. für Demirbay, München 80 Mio. für Hernandez...

    Na prima schicken wir also alle jungen Spieler von Union in die unteren Ligen damit sie dort Erfahrung sammeln...:rolleyes:

    Und Deine Ausführungen mit Hertha und Leverkusen gehen eh mal gar nicht da sie vom Finanzgefüge kein Maßtab sind ähnlich wie Wolfsburg und Hoppenheim. Das einzige wo ich Dir Recht gebe das es eventuell vor zehn Jahren leichter war sich finanziell in der Bl zu etablieren.

  • Freiburg, Mainz und Augsburg, die seit Jahren in der Bundesliga spielen, sind aber auch nur überschaubar als Beispiele geeignet.

    Einerseits hat Unionfux das ja schon ganz gut dargestellt, dass es noch vor einigen Jahren finanziell leichter war, sich zu etablieren.


    Und nur mal so: Mainz verkauft letzten (oder vorletzten?) Sommer einen Diallo für rund 30 Millionen € an Dortmund. Die siehst du mit uns auf (finanzieller) Augenhöhe? Oder den FCA, der letzte Saison 10 Millionen € Gewinn erwirtschaftet hat?


    Wir brauchen verhältnismäßig stabile Leistungen unserer Fußballgötter, den ein oder anderen Gegner mit schlechter Form und Schiedsrichter, die zumindest ausgewogen pfeifen und Polter trotz seiner Statur mal das ein oder andere an ihm begangene Foul auch zusprechen.

    Und einfach auch Glück und eventuell den ein oder anderen "Etablierten", der aus welchen Gründen auch immer unten mit rein rutscht.


    Wir sind auch von Mainz, Freiburg und Augsburg noch Jahre entfernt. Selbst mit Köln würde ich uns schwerlich auf eine Stufe stellen, die haben mal eben locker 18 Millionen für neue Spiele rausgehauen...

  • Selbst mit Düsseldorf,Freiburg,Mainz etc. können wir finanziell nicht mithalten.


    Und den letzten "Jungen", der Bundesligaformat hatte,dn ich hier sah war Steven. Alle anderen sind nicht reif für die 1.Bundesliga.Deswegen spielt Taz nun auch in Cottbus und die anderen Jungschen in Halle,Jena etc.


    Chancen hätte man denen nur geben können , wenn der Klassenerhalt festgestandne hätte.


    Was wir brauchen ist eine bessere Nachwuchsausbildung, aber das schweift jetzt vom Thread ab.

  • Es war unglücklich von Gentner, jetzt schon zu sagen das er gerne länger bliebe als ein Jahr und dies nicht mit Leistung zu untermauern.


    Andererseits stelle ich es mir schwer vor nach dem was mit seinem Vater geschah.


    Das hatte ich garnicht gewusst.

    Da nehm ich meine Einschätzung zurück. Sowas kann einen lange mitnehmen.

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • Reklame:
  • ... ich suche hier keinen Sündenbock, um das mal klarzustellen! Meine Meinung zu Gentner wird im Moment zwar eher untermauert, aber ich hatte sie schon zu dem Zeitpunkt, als er als Transfer angekündigt wurde. Dass wir uns keine Millionen-Spieler leisten können - entschuldigt, aber das ist ja wohl keine Diskussion wert. Trotzdem schaffen es immer wieder Vereine, auch junge Talente zu finden, die es für lau oder nen schmalen Taler gibt. Eigener Nachwuchs - richtig Union68 - wäre natürlich noch geiler. Aber schon vor vielen Jahren kam kaum einer aus einem Jahrgang oben bei der ersten Mannschaft an und das ist heute noch ernüchternder. Die Transfers im Großen und Ganzen find ich genial - mit Ausnahme von Gentner. Sehe ich so und kann jeder anders sehen.


    Warum ich allerdings keinen Kreilach (oder wen auch immer) mit einem Gentner vergleichen kann, wenn es mir doch nur um das "Reinknien" geht, würde mich echt interessieren. Denn genau dafür wurde er als Führungsspieler geholt. Er sollte als erfahrener BuLi-Profi genau dann das Zepter übernehmen und die Jungs mitziehen, wenn sie wie die Maus vor der Schlange stehen und nicht so liefern, wie sie eigentlich können. Bisher sehe ich diese Rolle aber nicht und er schwimmt einfach mit und ist so gut oder eben so schlecht wie alle anderen. Was wir brauchen ist ein Leader!

  • ... ich suche hier keinen Sündenbock, um das mal klarzustellen! Meine Meinung zu Gentner wird im Moment zwar eher untermauert, aber ich hatte sie schon zu dem Zeitpunkt, als er als Transfer angekündigt wurde. Dass wir uns keine Millionen-Spieler leisten können - entschuldigt, aber das ist ja wohl keine Diskussion wert. Trotzdem schaffen es immer wieder Vereine, auch junge Talente zu finden, die es für lau oder nen schmalen Taler gibt. Eigener Nachwuchs - richtig Union68 - wäre natürlich noch geiler. Aber schon vor vielen Jahren kam kaum einer aus einem Jahrgang oben bei der ersten Mannschaft an und das ist heute noch ernüchternder. Die Transfers im Großen und Ganzen find ich genial - mit Ausnahme von Gentner. Sehe ich so und kann jeder anders sehen.


    Warum ich allerdings keinen Kreilach (oder wen auch immer) mit einem Gentner vergleichen kann, wenn es mir doch nur um das "Reinknien" geht, würde mich echt interessieren. Denn genau dafür wurde er als Führungsspieler geholt. Er sollte als erfahrener BuLi-Profi genau dann das Zepter übernehmen und die Jungs mitziehen, wenn sie wie die Maus vor der Schlange stehen und nicht so liefern, wie sie eigentlich können. Bisher sehe ich diese Rolle aber nicht und er schwimmt einfach mit und ist so gut oder eben so schlecht wie alle anderen. Was wir brauchen ist ein Leader!

    Wenn es dich also interessiert: es gibt einen ziemlichen Altersunterschied (Kreilach war Mitte 20, als er kam, Gentner ist Mitte 30) und auch von der Spielweise. Aber am Wichtigsten: Kreilach war viereinhalb Jahre in der 2. Liga hier, bei Gentner sind's bis jetzt dreieinhalb Soiele in der 1. Liga.

    Ich war ein großer Fan von Damir, aber der Vergleich hinkt auf mehreren Ebenen.

    Du kannst bei solchen Spielen wie in Leverkusen nicht einfach das Zepter übernehmen und irgendjemanden mitziehen. Oder glaubst du, dass Christian Gentner die Defizite unserer Spieler einfach durch Mitziehen ausgleichen kann? Wir hätten mit Lionel Messi nicht entscheidend besser ausgesehen in Leverkusen.

    Natürlich kannst du deine Meinung bezüglich Gentner haben (und Skepsis gegenüber eines 34jährigen Bundesligaspielers, den seine langjährige Mannschaft trotz Abstieg nicht behalten wollte ist eigentlich keine Kunst, sondern eher Reflex), aber man sollte doch dabei nicht ganz so vorschnell sein.

    Momentan kann man fast alle Spieler bei uns kritisch sehen und wer davon wirklich (noch) Erstligaformat haben wird, das wird sich erst noch rausstellen.

    Natürlich schaffen es immer wieder Vereine, jemanden aus dem scheinbaren Nichts zu zaubern, für n schmalen Taler. Allzu oft ist es im Übrigen nicht und sowas suchen natürlich alle.

    Aber dass diese Spieler dann die Bundesliga mal so locker auf links drehen und in ihrer Mannschaft eine permanente Stütze darstellen - superselten. Zähl mal auf...

    Wir haben immerhin Sheraldo Becker für lau verpflichtet. Aber Transferpolitik besteht nun mal aus trial and error.


    Mithalten können wir jedoch nicht nur über den Kampf, das sind ja auch keine 34 Pokalpartien, sondern die Bundesliga.

    Einen Teil der Probleme haben wir schon aus der letzten Saison mitgenommen, die werden natürlich eine Liga höher nicht besser. Es wurde u. a. zu selten das Leistungslimit herausgeholt, aber genau da müssen wir uns bewegen, wenn wir nicht nur Achtungserfolge erzielen wollen.

  • Oho, welch sachliche Analyse.

    Lege ich Deine Vorab-Tipps zu den Spielen als Blaupause drüber ....;)


    Wann verarschst Du uns nun? :pump;)

  • Wir alle sind frustriert, weil unsere Erwartungshaltung vielleicht doch etwas zu hoch war.

    Nun sind wir im BuLi-Alltag angekommen und stellen fest, das die "anderen" irgendwie doch besser sind als wir.

    Jetzt aber so tun, als das es immer die "Mannschaft" im Ganze ist, halte ich für nicht richtig.

    Wenn mein Laden nicht läuft, kann ich nicht sagen, schön, wir haben alle Murks gemacht.

    Ist eine Demotivation von den "Guten" und eine Genugtuung für die "Schlechten".

    Wenn bei uns im Team einer oder einige Ihre Leistung nicht abrufen können, dann muss das doch schon sehr wohl hinterfragt werden dürfen.

    Ob nun Gentner, Polti oder wer auch immer, da sucht sich jeder seine "Pappenheimer" raus.

    Ich denke doch, dass das legitim ist und einfach nur reine Emotion.

    (;)Emotion =subjektive bedeutsame menschliche Reaktion auf einen physikalischen Reiz.)

    Und diese physikalischen Reize haben wir doch wohl alle. Und jeder sieht es ein bischen anders.

    Ob nun pro oder Contra Gentner - da habt Ihr wohl beide recht, jeder aus seiner Sichtweise.

  • Reklame:
  • ... na ums "Recht haben" geht's mir als Letztes. Ich wünschte mir in dem Fall sogar, dass ich NICHT recht habe. Wenn man aber das Alter von Gentner vorschiebt, um zu begründen, warum er sich natürlich nicht so reinknien kann wie ein Kreilach, dann wusste man das vorher und hätte ihn schon deshalb nicht verpflichten sollen. Ich bin auch nicht frustriert - warum auch? Mit den Ergebnissen und denen, die noch kommen, war zu rechnen. Ärgern tun nur Dinge, die wir im Rahmen unserer Möglichkeiten besser machen könnten. Wenn's am Ende trotzdem nicht reicht, ist's halt wieder Liga 2 - so what. Lassen wir uns überraschen, vielleicht sogar schon gegen Frankfurt.

  • so schlecht wie Einige hier habe ich Gentner in Leverkusen nicht gesehen. Gerade zum Ende hin hat der noch geackert, wie auch Trimbo, Andersson, Schlotte oder Andrich, als andere scheinbar schon dreissig Minuten vorher Feierabend machten. Schaut man sich bspw. mal Bülter genauer an, sind da so einige Fragezeichen angebracht.


    Für mich ein völlig normales Ergebnis eines CL- Teilnehmers gegen einen Emporkömmling. Eigentlich sogar sehr achtbar.


    Wenn es blöd läuft, kommen gegen Frankfurt und Wolfsburg gleich die nächsten Niederlagen hinterher. Einige sollten endlich begreifen, dass wir quasi in jedem Spiel der Aussenseiter sind, ausser vielleicht gegen Paderboring, und selbst die können Fussball spielen.


    Gentner oder Schmiede, das ist wohl ein wenig Geschmackssache. Ich hingegen habe eher ein Problem damit, dass Inge sich wiederholt (nicht) beweisen kann, Felix aber nur versauert.


    Und so wirklich erstklassig ist doch aktuell nur Andersson. So sehen dann auch die Ergebnisse aus.


    Eisern vom Rhein

  • ... wir haben in der BuLi gegen JEDEN die Rolle des Aussenseiters – wer bestreitet das? Heißt doch aber nicht, dass wir uns nicht auch entwickeln und am Ende vielleicht doch die Liga halten können. Außerhalb des Union-Kosmos sieht man uns fast unisono als Absteiger Nummer 1. Vielleicht kommt's auch so, aber das ist egal, solange man zum Schluss behaupten kann, man hat alles gegeben. Und was das heißt, haben z.B. die Pokalspiele gegen Dortmund gezeigt. Die Ergebnisse jetzt sind rein von den Zahlen her auch gar nicht so schlecht – sogar besser als zu erwarten. Aber die Art, wie wir uns präsentieren, ist nicht alles, was wir können. Und jetzt der Bogen zurück zu Gentner ;-). Wir bräuchten einen Leader, der das auf und neben dem Platz aus der Mannschaft kitzelt und das ist nicht Gentner.

  • Reklame: