Christian Gentner

  • Wie sehen denn unsere Ergebnisse aus? Ich finde ehrlich gesagt, sie sehen völlig normal für einen Aufsteiger aus. Jedenfalls bereits jetzt, nach 5 Spielen, zwingende Rückschlüsse über die Erstligatauglichkeit bzw. eben -nichttauglichkeit einzelner Spieler oder der Mannschaft ingesamt zu ziehen empfinde ich als wenig seriös und damit als unangebracht. Das gilt für Christian Gentner genauso, wie für jeden anderen Spieler.

    Auch ich kritisiere bestimmte Dinge, das Auftreten der Mannschaft insbesondere in den Partien gegen die Chemonade, Bremen und Leverkusen betreffend. Vor allem hätte ich mir erhofft, dass unsere Erfahrung aus unserem ersten Bundesliga-Spiel bereits einen größeren Erkenntnisgewinn im Bezug auf das nötige Abrufen bestimmter Primärtugenden in jedem Spiel erbracht hätte. Das hat sich nun gegen Bremen und Leverkusen leider nicht ganz so dargestellt. Offensichtlich standen wir in diesen Spielen diesbezüglich noch etwas auf der Leitung. Ich hoffe sehr, dass nun auch der Letzte zumindestens verstanden hat, dass wenn wir neben einer guten taktischen Einstellung, nicht kämpferisch und läuferisch in jeder Partie an die machbaren Grenzen gehen, wir kaum auf einen nennenswerten Punktezuwachs kommen werden.

    Das 0:2 in Leverkusen ist für mich auch nicht achtbar, sondern in allererster Linie verdammt glücklich. Glücklich deshalb, weil uns Leverkusen in einer besseren Verfassung an dem Tag zerschossen hätte. Es war unser Glück, dass Leverkusen nach Hoffenheim und Moskau selbst erstmal wieder darum gerungen hat, in die Spur zu kommen und nach unserem Platzverweis aufgrund des Mittwochsspiels auch nicht mehr die allergrößten Kraftreserven aufzuweisen hatte.


    Aber, und das ist aus meiner Sicht ein großes "Aber". Wir stehen auf Platz 12, wenn ich jetzt nicht altersbedingt schon was mit den Augen habe. Wir können gerade aus den etwas bescheidener für uns gelaufenen Partien eine Menge mitnehmen, so wir denn wollen, und haben am Freitag die nächste Gelegenheit es besser zu machen. Und da hilft es mir nun überhaupt nichts, unseren Spielern (bis auf Andersson) die Bundesligatauglichkeit abzusprechen, Gentner nach 5 Spielen als Fehleinkauf zu betiteln, zu meinen Kroos würde es besser machen als Ingvartsen (woraus erschließt sich das jetzt gleich - ohne dass ich Kroos die Berechtigung eine Chance zu bekommen perse absprechen möchte), u.s.w., u.s.w..


    Kritik sollte immer in der Hoffnung/dem Glauben geschehen, dass die Spieler es besser können und das die Mannschaft zu mehr in der Lage ist. Und dieser Überzeugung bin ich zutiefst. Wir können es besser. Und über Christian Gentner kann man ja gerne nochmal zur Winterpause sprechen. Ich denke mal, dass dies dann ein Zeitraum wäre, der ein etwas faireres Urteil erlauben würde. Zumal wenn ich daran denke, das man einen Kroos hier für einige selbst nach zwei Jahren nicht sportlich kritisieren durfte.

  • Alle glauben das Trainer sei ein Idiot, das Trainer haben keine Ahnung von Fussball.

    Fan s mussen Kopf hin halten wenn Spieler spielen wie Flasche leer, am Ende werden Fan s entlassen weil Trainer haben keinen Plan.

    Was erlauben Trainer?

    Habe fertig.

  • Nur Paderborn hat noch geringere finanzielle Möglichkeiten, als wir....und ich bin froh, dass wir finanziell keine "Luftschlösser" bauen...

    Das grandiose Spiel gegen den BVB kann und darf kein Gradmesser für die gespielten und noch zu spielenden Partien sein. Kann sein, dass wir so eine Leistung noch einmal abrufen, kann sein, dass es eine absolute Ausnahme bleibt.

    Ich gebe zu, dass meine Erwartungs-haltung auch höher wurde.:/

    Wir können die größte Grütze spielen, aber angemessene Aggressivität und Mentalität müssen dasein.

    Nur so haben wir überhaupt eine Chance...und das muss die Mannschaft verinnerlichen. Und da sehe ich eine Zusatzaufgabe für Gentner, nämlich Erfahrung und Mentalität als erfahrener Profi weiterzugeben.

    Vielleicht sollte C.A. bei den Heimspielen den Mannschaftsetat unserer Gäste vorzustellen.... Damit einem das Wunder von der Wuhle noch einmal verdeutlicht wird!


  • Ich verarsche euch im Grunde immer...


    Also: das eine ist mein Realismus und das andere der Optimismus, ohne den ich nicht in ein Spiel gehen kann und der für mich bei unserem Verein oft so wichtig war und ist.

    Was Union angeht, kann ich nur bedingt sachliche Tipps abgeben (außerdem - vorher Bange machen gilt nicht!), versuche aber in der Betrachtung realistisch und sachlich zu sein.


    Hier stehe (bzw. schreibe) ich - ich kann nicht anders...

  • ..,

    Für mich ein völlig normales Ergebnis eines CL- Teilnehmers gegen einen Emporkömmling. Eigentlich sogar sehr achtbar.

    ...

    Gott sei dank bist Du nicht unser Trainer!

    ;)

    Der fand unsere Performance nämlich grottig („Betriebsausflug“).


    Das reine Ergebnis mag okay, angemessen sein, das Wie war es nicht.

    Und das unser Anspruch und unser Können (jedes einzelnen und damit auch Gentners, um den Kreis zu schließen) ein anderes, besseres ist, bekommen wir hoffentlich am Freitag Abend, unter Flutlicht und in bester Wochenend-Eröffnungsstimmung, präsentiert!


    Freue mich auf Spiel, Bier und Heiserkeit!

  • Reklame:
  • Ohne ihn bashen zu wollen, kann man, glaube ich zumindest, festhalten, dass die Position nichts für ihn ist.


    Ich würde mir gerade auf der 10 eher Unbekümmertheit wünschen. Ein Kade scheint aber wohl noch nicht soweit zu sein, auch wenn ich mir auf der Position mehr Mut zum Risiko bei Urs wünschen würde.

    "Das Fußballspiel ist rituelle Jagd, stilisierter Kampf und symbolisches Geschehen." (Desmond Morris)

  • Ohne ihn bashen zu wollen, kann man, glaube ich zumindest, festhalten, dass die Position nichts für ihn ist.


    Ich würde mir gerade auf der 10 eher Unbekümmertheit wünschen. Ein Kade scheint aber wohl noch nicht soweit zu sein, auch wenn ich mir auf der Position mehr Mut zum Risiko bei Urs wünschen würde.

    Habe heute ehrlich gesagt eine gute Partie von Christian gesehen. Unsere Problemstellen waren heute für mich auf ganz anderen Positionen auszumachen.

  • Ohne ihn bashen zu wollen, kann man, glaube ich zumindest, festhalten, dass die Position nichts für ihn ist.


    Ich würde mir gerade auf der 10 eher Unbekümmertheit wünschen. Ein Kade scheint aber wohl noch nicht soweit zu sein, auch wenn ich mir auf der Position mehr Mut zum Risiko bei Urs wünschen würde.

    Habe heute ehrlich gesagt eine gute Partie von Christian gesehen. Unsere Problemstellen waren heute für mich auf ganz anderen Positionen auszumachen.

    Ich habe Gentner heute auch stark verbessert gesehen. Gedankenschnell und auf zack, auch wenn nicht alles geklappt hat.

  • Reklame:
  • ... ich denke er wird dasselbe komische Fremdkörpergefühl haben, wenn er unser Trikot trägt, wie der ein oder andere von uns, der ihn beim Tragen beobachtet. Nix gegen den Menschen Gentner, aber er ist und bleibt ein Stuttgarter, der über seinem Zenit bei uns austrudelt und es tut mir leid, aber ich kann da nicht "Fussballgott" rufen, wenn ich das schon bei Tusche gemacht hab. Ich weiß auch nicht, ob er sich mit dem Schritt selbst einen Gefallen getan hat. Sehr viele andere in seiner Situation gehen ins Ausland und spielen in für sie passenderen Ligen und sie wissen auch, warum. Wie große Teile des VfB-Anhangs zum Schluss mit einem ihrer verdientesten Spieler umgegangen ist ("Rentner"), ist weder schön noch fair. Aber es sollte sich jeder immer die Frage stellen, wann der richtige Zeitpunkt für den Absprung ist. Wie gesagt, auch wenn mich Leute deshalb hier kritisieren: für mich ist und bleibt dieser Transfer unter all den geilen als der nicht nachvollziehbare.

  • Fand seine offensive Aufstellung interessant und seine Umsetzung ziemlich stark - wenn ich heute irgendwen kritisieren müsste (wollen will ich nie), dann würde mir ganz bestimmt nicht Gentner einfallen.

    Starkes Spiel.

  • Reklame:
  • Fand seine offensive Aufstellung interessant und seine Umsetzung ziemlich stark - wenn ich heute irgendwen kritisieren müsste (wollen will ich nie), dann würde mir ganz bestimmt nicht Gentner einfallen.

    Starkes Spiel.

    In meinen Augen fehlt es in dieser Position bei ihm deutlich an Geschwindigkeit und offensiver Ausstrahlung/Gefahr.

    Ich denke nicht, dass er unsere dauerhafte Lösung auf dieser Position sein sollte.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Wir setzen unterschiedliche Messlatten an, eiserner ritter :

    Du misst an bundesligareifen Anforderungen an diese Position während ich ihn an seinen bisherigen Leistungen bei uns Messe und an dem, was ich diese Saison bisher bei uns alternativ auf dieser Position gesehen habe - und das von Ingvartsen gebotenen war nicht besser, als das heutige von Gentner.

  • Ich weiß nicht was manche Leute heute für ein Spiel gesehen haben. Ich kritisiere keine Spieler, doch lobe auch nur wenn es angebracht ist und da fehlt es heute genau so wie in den Spielen zuvor, hier in diesem Fred.

  • Eventuell lohnt sich für einige noch mal die Spielwiederholung im Fernsehen zu sehen. Gentner war gestern sehr präsent und hat viele Dinge richtig gemacht. Für mich war er gestern nach Andersson unser bester Mann aufm Platz.

  • Reklame: