Christian Gentner

  • Ich war ja bei der Verpflichtung von Christian Gentner nicht so begeistert, insbesondere vor dem Hintergrund, dass man in der letzten Saison bei Stuttgart eher unzufrieden mit ihm war und in Anbetracht seines Alters. Mittlerweile habe ich meine Meinung aber revidiert und kann sagen, Gentner ist durchaus ein Erfolgsfaktor für uns, der, nach anfänglichen (erwartbaren) Schwierigkeiten, solide seinen Leistung abruft. Weiter so. :daumen:


    Kann ich mich inhaltlich voll anschließen: Unions erfahrenster Mann hat seine Rolle gefunden - Christian Gentner gibt den Takt vor


    :thumbup:

  • Gentner findet sich immer besser in die Mannschaft und jetzt dieses klasse Spiel gegen Leverkusen. Christian hat soviel Überblick, dieses vorausschauende Denken einfach genial und als Krönung dann sein Hammertor!
    Für mich gegen Leverkusen Spieler des Tages.

  • Gentner findet sich immer besser in die Mannschaft und jetzt dieses klasse Spiel gegen Leverkusen. Christian hat soviel Überblick, dieses vorausschauende Denken einfach genial und als Krönung dann sein Hammertor!
    Für mich gegen Leverkusen Spieler des Tages.

    Er hat ja nicht ausgeschlossen noch ein Jahr dran zu hängen. Hätte ich absolut nichts dagegen, absolut wichtiger Baustein für den Klassenerhalt.

  • Reklame:
  • Ja ich war sehr skeptisch bei seiner Verpflichtung, sorry Christian.

    Aber was für ein Profi, immer erstklassige Einstellung auf dem Platz. Meistens eine Leistung auf dem Platz die ich so nicht erwartet habe. Wenn man wie heute auf Sky die Interviews mit ihm hört, dann kann merkt man er hat was in der Birne, ist ja nicht typisch für Fussballprofis.


    Ich würde mich freuen, wenn sein Körper und der Verein ja sagen, wenn er noch 1 Jahr bleibt.

    Vorhersagen sind schwierig, insbesondere, wenn es um die Zukunft geht.

  • Ich auch.

    Wie wichtig die Abgeklärtheit und Erfahrung ist, hat man beim Zweinull gesehen.

    Was hätte man da alles falsch machen können und wie oft haben wir es bei UNION so erlebt?

    Christian bleibt einfach stehen, nimmt den Ball einfach an und macht einfach das Tor.

    Spieler des Tages.

    Ganz einfach ;o).

  • Reklame:
  • Gentner, wie schon einige geschrieben haben. Ich dachte auch, was soll das werden. Aber da wurde jeder Zweifler, mich eingeschlossen, eines besseren belehrt. Gut das wir ihn bei uns haben. :thumbup:

  • Ich erinnere mich noch "dunkel", dass ich mich am Anfang der Saison über die Verpflichtung gefreut hatte... und starken Gegenwind von vielen hier im Forum bekam, die in ihm einen Fußballrentner sahen... :P Auch als ich seinen Einsatz in den Regelagtionsspielen lobte, da er einer der wenigen Stuttgarter war, der sich ein Bein ausgerissen hatte.


    Aber gut, ich bin ja nicht nachtragend. 8o


    Eines ist aber sehr, sehr Schade, es wird wohl maximal noch eine Saison werden, aber dann ist er wohl wirklich ein "Fußballrentner"... ?(

    Und im übrigen bin ich der Meinung, der Senat sollte bezüglich unseres neuen Stadions endlich mal aus dem Arsch kommen.

    Frei nach Cato dem Älteren (234–149 v. Chr.)

  • Was für ein grandioses Tor.....Die Verlängerung um ein weiteres Jahr hat er sich mehr als verdient.... Und zwar schon seit langem.

  • Ich erinnere mich noch "dunkel", dass ich mich am Anfang der Saison über die Verpflichtung gefreut hatte... und starken Gegenwind von vielen hier im Forum bekam, die in ihm einen Fußballrentner sahen... :P Auch als ich seinen Einsatz in den Regelagtionsspielen lobte, da er einer der wenigen Stuttgarter war, der sich ein Bein ausgerissen hatte.


    Aber gut, ich bin ja nicht nachtragend. 8o


    Eines ist aber sehr, sehr Schade, es wird wohl maximal noch eine Saison werden, aber dann ist er wohl wirklich ein "Fußballrentner"... ?(

    Abwarten und Bier trinken!


    Barolf

  • Nochmal lieben Dank an Stuttgart für das Aussortieren!

    … und die Nase unserer Verantwortlichen, ihn direkt zu verpflichten ! Christian Gentner = Musterprofi - trifft auf ihn 100 % zu, ein sachlicher, cooler und intelligenter Typ, der auf dem Platz vieles richtig macht - clever, abgezockt, großartig und klar im Kopf .

    Ich denke, er hat ne Menge Spaß in Berlin, nochmal Leitwolf zu sein, privat den "berüchtigten" Osten kennen zu lernen - und füllt diese Rolle super aus.

    Ich glaube nicht, dass er noch eine Saison dran hängt, würde mich aber freuen, wenn er es macht.

    Schon interessant, wie Sekunden über den Fortgang einer Biographie entscheiden - er wäre bei Stuttgart geblieben, wenn die Relegation anders ausgegangen wäre - vermutlich noch 1 Jahr Kapitän des VfB, danach Karriereende.

    Egal was wird - man kann Ihm nur das Beste für seine persönliche Zukunft wünschen - viele Jung"stars" können von ihm sehr viel lernen - Respekt Christian Gentner !


    Ich fand die Verpflichtung damals falsch … :) , wie dumm - das ist Fußball !

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • Reklame:
  • Ich war nicht skeptisch bei seiner Verpflichtung, aber dass er so wichtig für uns sein würde, das konnte man kaum ahnen.

    Warum sollte er nicht bleiben und eine zweite Bundesligasaison dranhängen? Ich glaub schon, dass er will (was für ein geiler Karriereabschluss!) und ich würde mich, wie so viele hier, freuen.

    Seine Abgezocktheit, seine Einsatzfreude und seine Professionalität plus seine sympathische Ausstrahlung würden uns ansonsten sehr fehlen...

  • Ich war nicht skeptisch bei seiner Verpflichtung, aber dass er so wichtig für uns sein würde, das konnte man kaum ahnen.

    Warum sollte er nicht bleiben und eine zweite Bundesligasaison dranhängen? Ich glaub schon, dass er will (was für ein geiler Karriereabschluss!) und ich würde mich, wie so viele hier, freuen.

    Seine Abgezocktheit, seine Einsatzfreude und seine Professionalität plus seine sympathische Ausstrahlung würden uns ansonsten sehr fehlen...

    Wir haben aber, als wir uns im Stadion noch trafen, wiederholt übereinstimmend festgestellt, er ist der Taktgeber mit der unverzichtbaren Routine, die uns helfen wird...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Er bleibt noch 1 Jahr hier. Ich erwarte in den nächsten Tagen Vollzug.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Ich denke, hier haben sich zwei gesucht und (zum gegenseitigen Vorteil) gefunden; win-win nennt man das neudeutsch.


    (Ich selbst habe das natürlich genau so kommen gesehen - schließlich habe ich schon bei seiner Verpflichtung ganz heftig mit dem Kopf dazu genickt; damals allerdings horizontal, heute vertikal...)

  • Vor der Saison dachte ich, die Königstransfers seien Ujah und vor allem Subotic.

    Rückblickend waren es Bülter und Gentner.

    Gentner hat sich nie auf vergangenen Lorbeeren ausgeruht und ist nicht gekommen, um mal ein bisschen mit auf dem Rasen herumzutraben. Ein absolutes Vorbild in Sachen Einsatz, einer der sich immer reingehauen hat und mit seiner Erfahrung auch außerhalb des Platzes viel geholfen haben wird.


    Zudem ein toller Typ auch abseits des Platzes und einer, der in Interviews stark auftritt.


    Alleine schon das Interview heute nach dem Spiel: Die typische Frage, ob man nun gerettet sei. "Ja" kannste nicht sagen, das ist überheblich und wird Dir um die Ohren gehauen. "Nein! Es sind noch 9 Punkte zu vergeben und wir haben noch nix gewonnen, wir gucken nur von Spiel zu Spiel" glaubt Dir nach dem Spiel keine Sau, hätten aber SEHR viele gesagt. Wie er es dann formuliert hat, zu sagen, dass man wohl gerettet ist, ohne es aber großkotzig und verfrüht wirken zu lassen, das war schon hochprofessionell gemacht.


    Absolut starker Typ, in allen Belangen.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."


    Harald Layenberger

  • Reklame: