Christian Gentner

  • Christian Gentner, Fußballgott!

    Es war und ist mir eine Freude, diese großartigen Sportsmann in unseren Reihen erleben zu dürfen.:hail

    Alles Gute für die Zukunft!

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Großen Dank für deinen Einsatz in unserem Verein. Egal wo es dich hinzieht, viel Erfolg und bleib gesund.
    Und solltest Du mal vorbei schauen, den „Fuballgott“ von mir haste auf immer und ewig.
    Eisern!

  • Es...


    ...gab einen Moment, einige Minuten, die sich in Stuttgart abspielten, da hab ich diesen Spieler gehasst. Hatte er sich doch daran gemacht, sehr maßgeblich daran mitzuwirken, einen Traum zu zerstören. Es war ihm und den seinerzeit Seinen schlussendlich nicht gelungen. Nun, ca. zwei Jahre später, hab ich ihm mehr als verziehen und sage artig: danke für die Zeit mit und bei uns.

  • Es...


    ...gab einen Moment, einige Minuten, die sich in Stuttgart abspielten, da hab ich diesen Spieler gehasst. Hatte er sich doch daran gemacht, sehr maßgeblich daran mitzuwirken, einen Traum zu zerstören. Es war ihm und den seinerzeit Seinen schlussendlich nicht gelungen. Nun, ca. zwei Jahre später, hab ich ihm mehr als verziehen und sage artig: danke für die Zeit mit und bei uns.

    Hehe. Als er nach dem vermeintlichen 0:1 im Relegationsrückspiel in Richtung Gegengerade jubelte, bin ich auch recht ausfallend geworden. Von der Seite wurde ich zur Raison gerufen und verwies darauf, dass Gente schon immer ein A**** gewesen sei.


    Jaja... Wie schnell man seine Meinung als Fan doch wandeln kann. Gut, dass er Gelegenheit hatte, mich umzustimmen. Danke für die zwei Jahre.

  • Reklame:
  • ... er hat sich ja noch nicht geäußert, wohin die Reise geht. Sollte es ligaintern sein, würde ich den Schritt nicht wirklich verstehen. Aber wie auch immer – toller Mensch, guter Fussballer und einen riesen Dank für alles, was er für uns geleistet hast. Und immer dran denken: man ist nur so alt, wie man sich fühlt. Ein Pizarro weiß das genauso wie Zlatan (der mit fast 40 nochmal für Schweden aufläuft).

  • Ich will jetzt einfach mal glauben, dass Du Dich trotz Angebots unserer Seite nochmal umorientiert hast. Ein wenig befürchte ich, man hat Dir den Abschied sehr leicht gemacht, was ich persönlich schade fänd, aber rein alterstechnisch auch ein wenig nachvollziehen könnte.


    Deine Verpflichtung, Gente, habe ich damals nicht nachvollziehen können. Wie schön, dass Du mir aufgezeigt hast, dass ich mich total getäuscht habe. Gerade die erste Saison hast Du so wesentlich geprägt, die Jungs an die Hand genommen, bist vorangegangen. Dafür bin ich sehr dankbar, nicht nur wegen der sportlichen Leistung, sondern weil Du mir gezeigt/mich gelehrt hast, nicht dem vermeintlich gefestigten Eindruck zu folgen, sondern sich auch mal vom Gegenteil überzeugen zu lassen.


    Ich hoffe, Du nimmst auch von uns etwas mit, denkst gern zurück und fieberst vielleicht noch so ein wenig in Zukunft mit uns mit. Eisern, mein Großer, eisern.

  • Hieß es nicht vor ein paar Wochen noch "Union hält Gentner hin" in der Presse?

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Alles gegeben - Alles erreicht.


    Ich verneige mich - eiserne Grüße :schal:

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Hieß es nicht vor ein paar Wochen noch "Union hält Gentner hin" in der Presse?

    So ist es. Er will weiter Fussball spielen. Hätte er ein Angebot von Union erhalten, wäre er bestimmt geblieben.

    2 Wochen vor dem Ende der Saison war für ihn der Zeitpunkt gekommen bundesweit auf sich aufmerksam zu machen. Hier bin ich, bin ablösefrei, sprecht mich oder meinen Berater an.

    Letztlich von Gentner und Union nachvollziehbar.

    Ich wünsche ihm einen nochmals passenden Verein.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Naja, wenn man sieht und zuhört, wie Gentner auf die Frage nach seiner zukünftigen Beschäftigung im Fußball gefragt wird, wird imo schon recht deutlich, dass er im Grunde schon was feststehendes hat.

    Und seine Aussagen, dass sowieso nur ein Jahr geplant war und das zweite als Bonus dazu kam, zeigt mir auch recht deutlich, dass er sich hier zwar wohlfühlt aber seine Familie - verständlicher Weise - Prio 1 ist...

  • Für immer unvergesslich für mich, wie du im ersten Bundesligaderby in der 87. Minute läuferisch voll durchziehst, um schließlich zum Torabschluss zu kommen, der zum Elfmeter führt. Was für ein Willen! Derbysieger! Eisern!


    https://www.youtube.com/watch?v=PYTLectYHXs (Minute 3:14)

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Reklame:
  • Reklame: