A-Jugend in der Bundesliga 2019/2020

  • Gehört nicht zu den A - Junioren, wusste aber nicht wohin. Und da es hier um einen Torwart der A-Junioren ging passt es dann doch mit einem ehemaligen A Junioren Keeper.

    Den Mann sollte man auch nicht aus den Augen lassen, er hatte in Cottbus schon starke Leistungen bei den Männern gezeigt. Lennart Moser

    https://www.fc-union-berlin.de…Cercle-Bruegge-an-20088x/

    Deswegen haben wir ihn ja auch an einen Belgischen (Noch) Erstligisten ausgeliehen. Und das bestimmt nicht, um ihn zu vergessen.;)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Gehört nicht zu den A - Junioren, wusste aber nicht wohin. Und da es hier um einen Torwart der A-Junioren ging passt es dann doch mit einem ehemaligen A Junioren Keeper.

    Den Mann sollte man auch nicht aus den Augen lassen, er hatte in Cottbus schon starke Leistungen bei den Männern gezeigt. Lennart Moser

    https://www.fc-union-berlin.de…Cercle-Bruegge-an-20088x/

    Deswegen haben wir ihn ja auch an einen Belgischen (Noch) Erstligisten ausgeliehen. Und das bestimmt nicht, um ihn zu vergessen.;)

    Wobei man sich schon fragt, was hinter dem Wechsel steckt. Schließlich ist er nun der 6. Torwart im Kader. Ich weiß ja nicht ob er sich damit einen Gefallen tut.

    "Das Fußballspiel ist rituelle Jagd, stilisierter Kampf und symbolisches Geschehen." (Desmond Morris)

  • Ich las das Cercle ne Kauf Option hat....

    Hab ich dann auch gesehen. Finde ich etwas schade, dass man ihn mehr oder weniger ziehen lässt.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Ich las das Cercle ne Kauf Option hat....

    Hab ich dann auch gesehen. Finde ich etwas schade, dass man ihn mehr oder weniger ziehen lässt.

    Schade ja, aber wie oft hat man gedacht wir ziehen einen Keeper aus der Jugend hoch und der wird's? Kroll z.B. haben auch viele Talent nachgesagt und der musste schon gehen. Moser jetzt, Oppermann wurde da ja schon nachgezogen und hat 'nen Profivertrag und in der Jugend stehen weitere bereit. Es müsste also schon DER Keeper aus der Jugend kommen, ansonsten haben wir bald 5 ehemalige Jugend-Keeper in der Profimannschaft und das wird dann auch keinem gerecht.

  • Reklame:
  • Hab ich dann auch gesehen. Finde ich etwas schade, dass man ihn mehr oder weniger ziehen lässt.

    Schade ja, aber wie oft hat man gedacht wir ziehen einen Keeper aus der Jugend hoch und der wird's? Kroll z.B. haben auch viele Talent nachgesagt und der musste schon gehen. Moser jetzt, Oppermann wurde da ja schon nachgezogen und hat 'nen Profivertrag und in der Jugend stehen weitere bereit. Es müsste also schon DER Keeper aus der Jugend kommen, ansonsten haben wir bald 5 ehemalige Jugend-Keeper in der Profimannschaft und das wird dann auch keinem gerecht.

    Ach wenn doch nur endlich Profis im Jugendbereich arbeiten würden, die den Jugendspielern Chancen geben würden....Urs und Oliver nicht so starrköpfig wären, und wir nur endlich wieder eine ll. Mannschaft hätten wie Bayern oder Hertha.

  • Schade ja, aber wie oft hat man gedacht wir ziehen einen Keeper aus der Jugend hoch und der wird's? Kroll z.B. haben auch viele Talent nachgesagt und der musste schon gehen. Moser jetzt, Oppermann wurde da ja schon nachgezogen und hat 'nen Profivertrag und in der Jugend stehen weitere bereit. Es müsste also schon DER Keeper aus der Jugend kommen, ansonsten haben wir bald 5 ehemalige Jugend-Keeper in der Profimannschaft und das wird dann auch keinem gerecht.

    Ach wenn doch nur endlich Profis im Jugendbereich arbeiten würden, die den Jugendspielern Chancen geben würden....Urs und Oliver nicht so starrköpfig wären, und wir nur endlich wieder eine ll. Mannschaft hätten wie Bayern oder Hertha.

    Eben, viele wollen eben einfach nicht wahr haben das es erstmal das Spieler-Material braucht, um was daraus zu machen. Unsere ganzen Union Zwee "Knaller" sind ja nicht umsonst in 3.Liga oder der Regio unterwegs.


    Würde Moser jetzt so überragen hätte Brügge sicher keine Kaufoption und Moser wäre auch weiter oben als in der Regio bei Kotzbus ausgeliehen worden.


    Vllt sieht man in Oppermann auch mehr Potenzial als in Moser und egal in welcher Liga reicht es normalerweise einen der TW-Posten mit 'nem Jugendspieler zu besetzen.


    Bei Kroll waren die Reaktionen ja ähnlich. Und jetzt ist er noch nicht Mal 1.TW in der 3.Liga. Wenn es bei den Spielern eben nicht für 1.und 2.Liga reicht kann man's nicht ändern. Da nützen auch Chancen nichts.

  • Bei Moser hatte ich gehofft, das er das Potenzial hat, zumindest perspektivisch ein ernsthafter Anwärter auf dieser Position zu sein.

    Und wenn ein Erstligist ihn holt, ist das ja auch nicht so schlecht.

    Wenn die Verantwortlichen das anders sehen, akzeptiert man das natürlich.

    Die Enttäuschung darüber muss man aber nicht zwingend mit beißenden Polemik kommentieren.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Bei Moser hatte ich gehofft, das er das Potenzial hat, zumindest perspektivisch ein ernsthafter Anwärter auf dieser Position zu sein.

    Und wenn ein Erstligist ihn holt, ist das ja auch nicht so schlecht.

    Wenn die Verantwortlichen das anders sehen, akzeptiert man das natürlich.

    Die Enttäuschung darüber muss man aber nicht zwingend mit beißenden Polemik kommentieren.

    Ja sicher habe ich gleich die große Kelle gegriffen, jedoch ist das seit Jahren eine Endlosschleife. Auch in dem Thread von Benatz das ewig gleiche Lied der gleichen Protagonisten. Da wird nun versucht über sieben Ecken ein Transfer als Beweis heranzuziehen, dass die Aufgabe einer Zweitvertretung ein historischer Fehler war.

    Obwohl gerade das Beispiel Moser zeigt, wie die Erfolgsaussichten von A-Junioren sind, wenn sie nicht stehenden Fußes in Liga 1 - 3 gelotst werden.

    Spielpraxis kann man sich auch ohne Zweite in der Regionalliga holen. Aber selbst da ist das Interesse an unseren A-Junioren überschaubar.

  • Reklame:
  • Reklame:
  • Reklame: