A-Jugend in der Bundesliga 2019/2020

  • also ich bin geplättet. habe ja nun auch nicht gerade mein erstes spiel einer union jugend mannschaft in einer meisterschaft gesehen. aber dieses heute...... oh mein gott :huh::love:. ich weiß nicht, ob es in der a jugend bundesliga schon mal ein solch hohen sieg generell gegeben hat. muss ich mal recherchieren. von union logischerweise nicht mal annähernd, bei der a und b jugend.

    und es hätte tatsächlich auch noch höher ausgehen können. dieses tempo bei den doch hohen temperaturen über dieses fast gesamte spiel, war schon saustark.

    es gab von hinten in der defensive bis vorne in den sturm keinen ausfall. alles sehr stark. auch der (vom jungbullenstall geholte) ihle fügte sich nach seiner einwechslung gleich mit zwei toren ein.

    und natürlich fisnik......was der ein füßchen hat. alle tore, eins spektakulärer als das andere, technisch sehr anspruchsvoll. dabei bei zwei oder drei seiner tore mit einem extrem starken hang zur gewissen "arroganz". wenn man im straf-/fünfmeterraum noch jeweils die halbe kieler mannschaft wie auf einem kleinsten bierdeckel austanzt..... ich hatte dann schon angst, dass die kieler ihm dann aus frust nur noch in die beine gehen. aber selbst dafür scheint der junge zu gut zu sein, um sich da erwischen zu lassen. und die kieler haben sehr fair, trotz frustrierendem ergebnis, gespielt :thumbup:.

    es wird ja wohl nicht nur so sein, dass der fisnik nur bei deutschen vereinen auf dem zettel stehen wird, die fussballwelt ist ja sehr global, auch die engländer usw. werden diesen markt sondieren. von daher, falls nicht schon geschehen, sollte union dem jungen mit einem entsprechend möglichen längerfristigen vertrag bereits an den verein (versuchen zu) binden. so wie es ja auch gerade dortmund mit ihrem jungstar gemacht haben.

    auch für die jugend gilt wohl ein transfer-/wechselfenster bis zum 02.09.2019. obacht also, herr ruhnert :opi:

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • ich weiß nicht, ob es in der a jugend bundesliga schon mal ein solch hohen sieg generell gegeben hat. muss ich mal recherchieren. von union logischerweise nicht mal annähernd, bei der a und b jugend.

    Laut bild.de, äh sorry, tm.de, tatsächlich nein. Krass. :schal:


    (Hier ein link zur Liste der Rekorde, by courtesy of ebenfalls Springer AG.)


    Eisern!

    "The only way this bloody thing is going to work properly is if we all inter-marry and screw each other blind"

    Lemmy Kilmister

  • Reklame:
  • Unsere A Jugend hat da wirklich einen historisch bedeutenden Sieg errungen.


    Tatsächlich der seit bestehen der A-Jugend BL höchste Sieg.


    Also wenn ihr richtig gute Fußballer unseres Vereins sehen wollt geht zum nächsten Heimspiel oder fahrt doch am 15.09. nach hamburg und zeigt Flagge.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Glückwunsch an unsere U19. Der hohe Sieg ist noch höher einzuschätzen, wenn man bedenkt, dass der Großteil der Spieler letztes Jahr noch U17 gespielt und damit für die Liga sehr jung ist.


    Herr Ruhnert, Augen auf und besten Talente nicht vom Hof lassen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Glückwunsch an unsere U19. Der hohe Sieg ist noch höher einzuschätzen, wenn man bedenkt, dass der Großteil der Spieler letztes Jahr noch U17 gespielt und damit für die Liga sehr jung ist.


    Herr Ruhnert, Augen auf und besten Talente nicht vom Hof lassen.

    Absolut.


    Hier muss der Verein vielleicht auch Mut beweisen.

    Wenn ein Spieler es schafft nach den Sprung von der B in die A Jugend sich sofort zu aklimatisieren, dann muss dieser Spieler gefördert werden. Das kann mit regelmäßigen Einsätzen verbunden sein, aber um einen Spieler auch zu zeigen, wie viel ihm noch ganz nach oben fehlt, sollte dieser Spieler auch bei der Männermannschaft hospitieren.

    Es ist nicht in Stein gemeißelt, dass man so lange warten muss, bis dieser Spieler die Altersgrenze erreicht um ihn bei den Profis einzugliedern.

    Der Mensch wächst an seinen Herausforderungen.

    Ein sehr talentierter Mensch kann auch mit 18 schon in der ersten oder zweiten Bundesliga spielen. Es gibt genügend Beispiele aus der ersten, zweiten oder dritten Liga.

    Natürlich kann man das Argument vorbringen, dass man den Spieler verheizen könnte oder das er noch nicht reif ist, aber man muss den Spieler auch die Chance zu geben Reife zu erlangen. Und gerade junge Spieler lernen schnell.

  • Reklame:
  • Nachdem in den letzten Jahren die Ergebnisse bzw. Tabellenstände nicht sonderlich erfreulich waren freue ich mich um so mehr und genieße den Moment!

  • Nachdem in den letzten Jahren die Ergebnisse bzw. Tabellenstände nicht sonderlich erfreulich waren freue ich mich um so mehr und genieße den Moment!

    aber erfreulich war am ende noch immer, dass die jungs in den letzten jahren immer die klasse halten konnten. auch wenn es im laufe der saison dann meist (etwas) bergab ging. von daher, auch in der letzten saison gab es bei der a und b jugend einen sehr guten/ordentlichen saisonstart und dann kam ein gewisser einbruch.

    will sagen, noch kein grund für zu große euphorie.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • den rekord bei der a und b jugend bundesliga übergreifend allerdings müssen wir uns mit den blau weißen mickey mäusen teilen. die hatten auch ein 13:0 in der b jugend bundesliga.

    01.06.2019 Borgfeld U17 0:13 Hertha BSC U17

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Wahnsinn, und die sind ja nichtmal abgeschlagen letzter...

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Das Anschauen hat aber doch länger gedauert, als es bei Spielen unserer Jungs sonst üblich ist. Und das ist auch gut so. :P

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • .... auch der (vom jungbullenstall geholte) ihle fügte sich nach seiner einwechslung gleich mit zwei toren ein.

    ....

    Wundere mich, dass dieser Fakt hier anscheinend auch schweigend zur Kenntnis genommen wird.


    Nur zum Verständnis, junge talentierte, fussballspielende Konvertiten sollten wir in meinen Augen Willkommen heißen.

  • .... auch der (vom jungbullenstall geholte) ihle fügte sich nach seiner einwechslung gleich mit zwei toren ein.

    ....

    Wundere mich, dass dieser Fakt hier anscheinend auch schweigend zur Kenntnis genommen wird.

    Liegt vielleicht daran, daß diese Threads hier deutlich weniger lesen als die der Profis oder jetzt eben auch Ticketbörse.

  • Reklame: