A-Jugend in der Bundesliga 2019/2020

  • Ich kann ihn gut verstehen und würde ihn auch in diese Richtung beraten.


    Bei Union verschimmelt er doch dank Ex-BFCer Lutz Munack ohne jede Spielpraxis auf der Tribüne.


    Alle genannten Vereine unterhalten eine zweite Mannschaft und bieten damit die nötige Heranführung an die Bundesliga.

    Ich nehm dich beim Wort!

  • Ausrufezeichen! Lächerlich, ich zittere schon ...


    Die Wahrscheinlichkeit, bei Union den Durchbruch im bezahlten Fußball zu schaffen, liegt bei nahezu Null.


    Mit der Möglichkeit, woanders Spielpraxis zu erhalten, vielleicht bei 10 %. Das ist dann immer noch zigmal höher als bei uns.


    Ich kann jeden Nachwuchsspieler verstehen, der Union den Rücken kehrt, und zugleich nicht begreifen, wie Lutz Munack ohne jeglichen Erfolg in den letzten zehn Jahren mittlerweile insgesamt einen zweistelligen Millionenbetrag in der Nachwuchsfinanzierung versenken durfte. Unfassbar!

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Ist aber auch OK wenn ein Spieler geht, sich weiter entwickelt und dann wie z.B. Prömel oder Mees zu uns kommt. 8)


    Ich muss auch erinnern, dass mit all die Romantik meist unsere jetzige Juwelen erst inne C bzw. B Jugend ZU uns kommen ;)


    Ich bin inzwischen sehr gelassen im Bezug auf dieses Geschäft .


    Irgendwann werden wir auch ein "eigener" Juwel inne 1. Mannschaft wieder haben . 8)

  • Ich weiß nicht so recht, was uns die ganzen Ausgaben für die Ausbildung des Nachwuchses bringen sollen, wenn von vornherein klar ist, daß sie uns verlassen werden, sobald sie dem U19-Bereich entwachsen sind. Zumindest sollten wir doch in der Lage sein, solchen Juwelen auch beim Übergang in den Männerbereich regelmäßige Spielpraxis bieten zu können. Ist aber nicht. Wäre unsere 1. in Liga 3 und der Nachwuchs in den Bundesligen, wäre der Sprung wohl nicht so wahnsinnig groß und ergo zu meistern. Die jetzige Konstellation läßt solches aber utopisch erscheinen. Rechnen tut sich das eher nicht, auch wenn wir natürlich an einem teuren Wechsel zu Real Madrid auch partizipieren dürften. Nur - ein Profivertrag und Spielpraxis in einer 2. Mannschaft bei Leistungen, die auf ihn noch mehr aufmerksam machen, brächten mehr.

    Eine 2. Mannschaft haben wir nicht, der Spieler will nicht auf Bank oder Tribüne versauern - und schon ist er weg. Versteh ich.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:
  • Tja, uns fehlt leider die Kohle um talentierte Spieler zu halten. Dortmund hat genug Kohle für den Moukoko, aber 1-2 Jahre noch, dann ist der in Barcelona oder Madrid. Bei uns gehen sie sofort. Verständlich.

  • Ich habe eher den Gedanken, dass da schon "genug" Kohle vorhanden wäre, aber der Fokus liegt irgendwie woanders.

    Kann doch nicht sein, dass kein junger Spieler mal die Chance bekommt, zu spielen und alle zu schlecht sind.

  • Reklame:
  • Ich habe eher den Gedanken, dass da schon "genug" Kohle vorhanden wäre, aber der Fokus liegt irgendwie woanders.

    Kann doch nicht sein, dass kein junger Spieler mal die Chance bekommt, zu spielen und alle zu schlecht sind.

    Die Leute die mit unter 20 das Zeug haben in der Bundesliga zu spielen sind rar gesät. Und wenn, werden sie sofort von Topvereinen umworben, nicht nur national. Die bleiben nicht bei einem Abstiegskandidaten.


    Und Union kann es sich einfach nicht erlauben in der Buli junge Spieler zu testen und heranzuführen, dazu steht (vermutlich auch in Zukunft) zu viel auf dem Spiel.


    Die Lösung wäre ein Salary Cap und eine geschlossene Liga nach USA-Vorbild. Aber will ja keiner hören.

    noch 16 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • So lange unser NLZ noch nicht steht, braucht man über eine U23 nicht nachdenken.

    Talente versuchen mit Verträgen auszustatten, und sie gegebenfalls in die 3. Liga verleihen, um die an den Männerbereich ranführen zu können...das ist das Optimum.

    In letzter Zeit war aber eher Regionalliga angesagt.

    So sieht die Realität aus.

  • TSG2 spielt auch RL 😉

    Meinst du im Ernst, dass sie ihm dafür einen 4-Jahresvertrag gegeben haben, der (mutmaßlich) eine Perspektive in der 3. Liga beim FCB in den Schatten stellte?

    Ich glaube nicht, das sie ihn gleich in der Bundesliga einsetzen. Ich denke, sie werden ihn verleihen oder eben in der RL spielen lassen. Auch für mehr Geld als bei uns.

  • Reklame:
  • Ich kann ihn gut verstehen und würde ihn auch in diese Richtung beraten.


    Bei Union verschimmelt er doch dank Ex-BFCer Lutz Munack ohne jede Spielpraxis auf der Tribüne.


    Alle genannten Vereine unterhalten eine zweite Mannschaft und bieten damit die nötige Heranführung an die Bundesliga.

    erstens: wieso extra der zusatz, dass er ein ex befi ist? was hat das mit dem thema zu tun?

    zweitens: in welcher funktion war er denn dort aktiv? kannst du mir das bitte erklären?

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • erstens: wieso extra der zusatz, dass er ein ex befi ist? was hat das mit dem thema zu tun?

    zweitens: in welcher funktion war er denn dort aktiv? kannst du mir das bitte erklären?

    Die Zusätze mit anderen Vereinen, sind doch hier im Forum an der Tagesordnung :D

    Hat eigentlich bei dem Thema, wie auch bei anderen Themen, wo es nicht direkt um die dann genannten Vereine geht, nichts zu suchen.

    Bin da absolut deiner Meinung.

  • Ich kann ihn gut verstehen und würde ihn auch in diese Richtung beraten.


    Bei Union verschimmelt er doch dank Ex-BFCer Lutz Munack ohne jede Spielpraxis auf der Tribüne.


    Alle genannten Vereine unterhalten eine zweite Mannschaft und bieten damit die nötige Heranführung an die Bundesliga.

    Fisnik Asllani wird zur kommenden Saison in die U 23 der TSG Hoffenheim hochgezogen. Statt nur technisch anspruchsvolles Rumgekicke in der A-Jugend sich also mit 17 Jahren bereits im Fußball gegen gestandene Männer bewähren müssen. Sehr sinnvoll!


    https://www.kicker.de/780227/a…r_ausbilden_u_23_staerken

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Reklame: