Germania Halberstadt - 1. FC Union Berlin

  • Du kannst in Geographie eine Granate sein - aber in (Union)Sozialisation verfehlst Du das Klassenziel meilenweit.

    Was stecken bloß für zwei Wesen in Dir?

  • immer eine Frage der Definition...


    für alle die die DDR erlebt haben sind Ostklubs Teams die in der DDR gespielt hatten,

    für neuere oder Wessis sind es die Klubs die in Ostdeutschland aktuell spielen,


    und für ganz, ganz, ganz Alte... #Mitteldeutschland...

  • Ist Hertha ein Ostverein?

    Ich bin der Meinung, dass es längst an der Zeit ist, in Ost & West wieder das zu sehen, was es ist: "Himmelsrichtungen"

    Für mich sind heute Hertha und Union Ostvereine in Bezug auf Deutschland.

    Die alten Unioner wollten damals die Mauer nicht (ob aus Beton oder nur im Kopf) und das ist, so hoffe ich heute auch noch so.

    Die Ochsen dagegen sind überhaupt kein Verein.

    34/57

    Alle sagten: "Das geht nicht!"
    Aber dann kam einer, der das nicht wusste
    & hat es einfach gemacht.

  • Hast du aber einen entspannten Chef! 8o

    Er ist sein eigener Chef, die sind immer entspannt, wenn es um sie selbst geht... ;)

    Willy, ich weiß doch so etwas! Ich habe Herr Krause sogar schon mal gesehen! ;) Doch eins noch, man sollte den Job als Chef nicht so leicht nehmen, ist auch anstrengend.


    Zu Ost oder Westvereine- kenne keinen Ostverein, der in der Bundesliga spielt, nur 2 Berliner Mannschaften! 8o

  • Reklame:
  • Ich rechne mit nem recht langweiligen Kick, weil wir uns gegen die Kleineren oftmals schwer tun. Glücklicherweise gibts in der Bundesliga keine kleinen mehr :D Ich rechne mit nem zähen 1:0 für uns. Und ich rechne mit ner fetten Party in rot 8o

  • woher hat der Berliner Kurier eigentlich die Info das Bülter und Reichel auf Bwährung spielen und Anderson anstatt Ujah?


    Wie muss man manchmal noch rumgurken und spielt trotzdem? Persönlich finde ich Ujah und Polter vorn geil und Lenz ist für mich klar vor Reichel! Finde das alles merkwürdig🙄🤔

  • Nur noch eines, denn damit hat er sich selbst zum "Ossi" gemacht, der Ex-Wessi.:D

    UNVEU

  • Reklame:
  • Kann ich jetzt nicht so stehen lassen...

    Wessi, die die Geschichte von Union verstanden haben, würden weder Hertha noch Rabähhh als Ostverein ansehen. Wobei sich bei Letzterem noch das "Verein" verbietet.

  • "Osten" wird noch einige Zeit kein rein geographischer Bergriff sein. Die Jahrzehnte der Teilung haben tiefe Spuren hinterlassen.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Bin auf morgen gespannt, wie die Stimmung untereinander ist. Vielleicht schafft man ja schon morgen eine gute und für jeden saubere Lösung, in dem man im Vorfeld drüber redet, was unserem ersten Bundesligaspiel betrifft.

    Zum Spiel morgen- eine Runde weiter, was sonst:)

  • woher hat der Berliner Kurier eigentlich die Info das Bülter und Reichel auf Bwährung spielen und Anderson anstatt Ujah?


    Wie muss man manchmal noch rumgurken und spielt trotzdem? Persönlich finde ich Ujah und Polter vorn geil und Lenz ist für mich klar vor Reichel! Finde das alles merkwürdig🙄🤔

    Wenn du wüstest wer alles nicht in Blankenburg aus dem Bus gestiegen ist

  • Bin auf morgen gespannt, wie die Stimmung untereinander ist. Vielleicht schafft man ja schon morgen eine gute und für jeden saubere Lösung, in dem man im Vorfeld drüber redet, was unserem ersten Bundesligaspiel betrifft.

    Zum Spiel morgen- eine Runde weiter, was sonst:)

    Die Stimmung untereinander wird richtig toll sein!:opi::cursing::pump:evil:;)

  • Bin auf morgen gespannt, wie die Stimmung untereinander ist. Vielleicht schafft man ja schon morgen eine gute und für jeden saubere Lösung, in dem man im Vorfeld drüber redet, was unserem ersten Bundesligaspiel betrifft.

    Zum Spiel morgen- eine Runde weiter, was sonst:)

    Die Stimmung untereinander wird richtig toll sein!:opi::cursing::pump:evil:;)

    Meistens wird alles nicht so heiß gegessen...... - weiß nur, bei uns wird die Stimmung gut sein.;)

  • Reklame: