1. FC Union Berlin - Brauseclub Leipzig

  • Wurde der Boykott jetzt medial begleitet?

    Wurde bei Sky während der Liveübertragung darüber gesprochen?

    Würde mich interessieren ( ganz ohne Häme oder sonstiges).

    Der Kommentator bei Sky war ganz gut und hat über den Boykott genauso gesprochen wie über die Aktion "Endlich dabei". Und die 15 min zum Anfang hat er mit einigen Infos sehr gut überbrückt.


    Nebenbei, die Dosenfans waren nicht mal so sehr laut und ab min 14 eher leise.

  • Wurde der Boykott jetzt medial begleitet?

    Wurde bei Sky während der Liveübertragung darüber gesprochen?

    Würde mich interessieren ( ganz ohne Häme oder sonstiges).

    Soweit ich mir habe erzählen lassen (war ja selbst im Stadion) wurde es nach dem Spiel in einer Diskussionsrunde noch erörtert. Dabei gab es wohl von den Beteiligten der Runde sowohl Kontra- als aber auch Pro-Stimmen. Wahrgenommen wurde es also absolut.

  • Übrigens war Olaf Seier mal wieder im Stadion Block C. In einer Zeitung hatte ich gelesen, dass er als ehemaliger Spieler eine Dauerkarte auf Lebenszeit hat und jetzt wieder ins Stadion gehen will. Als Trainer ist das sicher nicht immer am Wochenende möglich.

    Er war allerdings nur in der ersten Halbzeit im Block. Ich hoffe mal, dass er alte Weggefährten getroffen hat und die 2. Halbzeit auf der VIP Tribüne verbracht hat.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Euer Boykott war eine richtig gute Aktion. Absolut sinnvoll.

    Ärgerlich gestern bei Sky90 war allerdings der Kommentar von Alfred Draxler, der den Boykott als unterste Schublade abqualifiziert hat.

    Aber was will man von einem Bild Chefreporter erwarten, der vermutlich auch auf der Payroll von RB steht.

    "Die Puppenkiste war niemals peinlich und wo die Puppenkiste ist,
    da ist auch irgendwie oben." (Wolfgang Langner)

  • Mit Blick von außen.

    Der Stimmungsboykott war nicht das Problem und es war auch erst der 1. Spieltag.

    Aber es gibt schon einen Fingerzeig wie man es nicht machen sollte. Man nimmt Kredite auf, holt abgehalfterte Bundesligaspieler für Positionen die man überhaupt nicht braucht und hat dann

    einen aufgeblähten Kader. Zudem spielt man mit nur einer Spitze, obwohl sage und schreibe 5 Stürmer im Kader sind.

  • Reklame:
  • Als erstes Dank an alle gestern Anwesenden dafür wie der Boykott gestern abgelaufen ist. Zum Spiel: Lehrgeld. Die waren schon damals in der zweiten Liga ne ganze Hausnummer besser als wir aufgestellt, haben mittlerweile da sie an stärkeren Gegner wachsen konnten nochmal deutlich an Effizienz zugelegt. Poulsen ist der Gleiche geblieben, der passt bestens zum Konstrukt. Mund abputzen, draus lernen, Augsburg ist schon eher unsere Kategorie.

    Nach dem Spiel war ganz großes Kino, ich hab das nicht als abfeiern verstanden, sondern als Schulterschluß das wir egal was uns diese Hammersaison noch bereit hält zusammenstehen.

  • Mit Blick von außen.

    Der Stimmungsboykott war nicht das Problem und es war auch erst der 1. Spieltag.

    Aber es gibt schon einen Fingerzeig wie man es nicht machen sollte. Man nimmt Kredite auf, holt abgehalfterte Bundesligaspieler für Positionen die man überhaupt nicht braucht und hat dann

    einen aufgeblähten Kader. Zudem spielt man mit nur einer Spitze, obwohl sage und schreibe 5 Stürmer im Kader sind.

    Es war erst der 1.Spieltag. Richtig. Und genau deshalb würde ich auch erstmal noch abwarten mit weitreichenderen Aussagen zum Kader.

  • Mit Blick von außen.

    Der Stimmungsboykott war nicht das Problem und es war auch erst der 1. Spieltag.

    Aber es gibt schon einen Fingerzeig wie man es nicht machen sollte. Man nimmt Kredite auf, holt abgehalfterte Bundesligaspieler für Positionen die man überhaupt nicht braucht und hat dann

    einen aufgeblähten Kader. Zudem spielt man mit nur einer Spitze, obwohl sage und schreibe 5 Stürmer im Kader sind.

    Der Blick von außen sei Dir gegönnt. Allerdings haben die meisten, die hier schreiben ebenfalls keine Insiderkenntnisse.

    Ich weiß zum Beispiel nicht, ob wir Kredite aufnehmen mussten, um die aktuellen Gehälter und Ablösen dieses Sommers zu bezahlen. Ich nehme an, dass die Einnahmen ausreichen.

    Bei mir haben Fischer und Ruhnert nach der letzten Saison einen Vertrauensvorschuss.

    Der Kader ist zu breit, dass sehen alle. Vielleicht verlassen uns noch 2-3 Spieler, dann passt es.


    Ob Paderborn oder Union die richtige Transferpolitik hatte, werden wir im Laufe der Saison sehen.

    Zusätzlich werden wir darauf hoffen, dass 2-3 etablierte Bundesligisten mit einem teureren Kader schwächeln.

    Mit Platz 15 am Saisonende wäre ich sehr zufrieden.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Nix verstanden.

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Ich betrachtete dies gestern eher als Aufbauen, sprich als Support, i. S. v. "wir stehen hinter euch" ...

  • Aber das dann ziemlich konsequent.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • @Meister du hast wohl schon wieder zu viel Brändi intus oder bist als Baby schon reingefallen oder was stimmt mit dir nicht??? :dash


    Das ist Union, das ist UNSER Verein! Und um unseren Präsi zu zitieren: "Warum sollten wir uns in der 1. Liga ändern?" :schal:

  • Reklame:
  • Schade, dass deine Dates so blöd gelaufen sind.

    Aber auch du kannst dazulernen, dann klappt’s vielleicht auch mit einer Geliebten.

    der Alkohol ist der größte Feind der Arbeiterklasse.

    Bunt statt Grauland

  • Mal sehen wann die Mannschaft ihren Kredit verspielt hat. Sicher, das war gestern eine Bruchlandung, die so nicht gewollt war. Ich hoffe unsere Mannschaft und Trainer ziehen die Konsequenzen daraus. Wenn ich meine Arbeit schlecht mache, gibt mir mein Meister auch die Chance, es besser zu machen. Aber wenn ich immer und immer wieder Mist mache, hört er auch irgendwann auf mich zu bejubeln. :)

  • Nach dem Spiel war ganz großes Kino, ich hab das nicht als abfeiern verstanden, sondern als Schulterschluß das wir egal was uns diese Hammersaison noch bereit hält zusammenstehen.

    Ich habe das so verstanden, dass die 15 schweigsamen Anfangsminuten einfach "nachgespielt" wurden.

    Und als deutlichen Fingerzeig in Richtung Konstrukt, was hier nach Niederlagen abgeht.

  • Mal sehen wann die Mannschaft ihren Kredit verspielt hat. Sicher, das war gestern eine Bruchlandung, die so nicht gewollt war. Ich hoffe unsere Mannschaft und Trainer ziehen die Konsequenzen daraus. Wenn ich meine Arbeit schlecht mache, gibt mir mein Meister auch die Chance, es besser zu machen. Aber wenn ich immer und immer wieder Mist mache, hört er auch irgendwann auf mich zu bejubeln. :)

    So ein Kommentar nach dem ersten(!) Spieltag. Es war doch klar, dass wir in der 1. Liga häufiger mal richtig einen eingeschenkt bekommen. Da ist dann eben auch Geduld und Leidensfähigkeit von unserer Seite gefordert. Den möglichen, aber keinesfalls selbstverständlichen, Klassenerhalt können wir nur über Zusammenhalt und Unterstützung erreichen, auch und gerade bei Durststrecken.

    Der Mannschaft nach dem ersten Spiel bereits den bestehenden Kredit vorzurechnen und indirekt mit Liebesentzug zu drohen, geht dann aus meiner Sicht in die völlig falsche Richtung.

  • Reklame: