1. FC Union Berlin - Brauseclub Leipzig

  • Ich hab's befürchtet und finde den Stimmungsboykott sogar völlig kontraproduktiv vor dem Hintergrund der emotionalen Bilderaktion für die verstorbenen Unioner vor dem Spiel!!

    Wo soll denn die Emotion danach hin, die doch einfach raus will???

    Und die Claquere in Sektor 5 "lachen sich 'ne Dose", dass sie wider Erwarten die akustische Oberherrschaft in unserem Stadion zu Spielbeginn übernehmen werden.

  • Ich hätte mir gewünscht, dass ein langjähriges, aktiv rühriges Mitglied, vor dem Anpfiff für zwei, drei Minuten ans Mikrofon darf und einfach mal erzählt, was als Mitglied bei uns alles möglich ist.

    Wäre ´ne tolle Aktion, die aber außer den Stadiongängern niemand mitbekommen würde.

    Es geht aber eben genau darum - so vielen wie möglich unsere Abneigung zu zeigen!

    Ein Stimmungsboykott macht nur Sinn, wenn er entsprechend medial begleitet wird.

    Wird er das??

    der Alkohol ist der größte Feind der Arbeiterklasse.

    Bunt statt Grauland

  • Jetzt sind aber einige endgueltig durch-

    geknallt.

    Statt es so laut von Anfang an beim

    ersten BL Spiel krachen zu lassen, dass

    die Toten wieder auferstehen, schweigen.

    Dieses moralische Ueberlegenheits-

    gefuehl ist an Laecherlichkeit kaum zu

    ueberbieten. Fehlt nur noch, dass ihr

    die eigene Mannschaft noch auspfeift.

  • "

    Ein Stimmungsboykott macht nur Sinn, wenn er entsprechend medial begleitet wird.

    Wird er das??"


    Garantiert wird er das. Es war ja auch bei den letzten Aktionen so.

    Es geht um unseren Fußball, da sollte es egal sein, ob es das erste Spiel in der 1. Liga ist oder ein Zweitligaspiel.

    Wir werden laut sein, ab der 16. Minute. Ich finde diese Aktion richtig und wichtig. Für uns und für unsere Werte.

  • Reklame:
  • Sollten wir so leicht auseinander dividierbar sein:?::/

    Dann gäbe es einen klaren Gewinner : RB:!::rot:

    Nee, wir sind alle Unioner!!!

    Auch ist mir klar, dass Aktionen gegen die Chemonade nicht basisdemokratisch von fast 30.000 Mitgliedern entschieden werden können.

    Aber ein bisschen mehr Einfühlungsvermögen in die Unionseele vieler und die historische Bedeutung des ersten Bundesligaspiels ADAF hätte ich mir von WS/Szene schon gewünscht!! Wer, wenn nicht wir, hat an diesem Tag im Mittelpunkt zu stehen!!

    Ich werde also schweren Herzens in der ersten Viertelstunde mit geballten Fäusten in den Taschen und verkniffenem Mund im Sektor 2 stehen...

    Hätte ich mir auch nicht vorstellen können...

  • Ich glaube es steht nirgends geschrieben das jeder die Klappe halten muss. Nur weil die Szene ruhig bleibt, kann der Rest doch Krach machen. Viele schreiben hier was von langen Traum und einmaliges Erlebnis. Toll, wenn nur das erste Spiel als Besonderheit betrachtet wird. Naja, mittlerweile gewöhnt man sich an alles was man vorgesetzt bekommt. Alle Fanclubs hätten sich ja mit Vorschlägen einbringen können. Versteh das Geschrei angeblich großer Fanclubs jetzt nicht. Jetzt fühl sich manch einer bevormundet. Schreibt nicht hier, sondern die entsprechenden Leute doch an.

    Ich werde mich dem Boykott anschließen und weiterhin alle Produkte von RB meiden.

  • Aber ein bisschen mehr Einfühlungsvermögen in die Unionseele vieler und die historische Bedeutung des ersten Bundesligaspiels ADAF hätte ich mir von WS/Szene schon gewünscht!! Wer, wenn nicht wir, hat an diesem Tag im Mittelpunkt zu stehen!!

    Was hat sich denn beim Gegner verändert:?:

  • Ich glaube es steht nirgends geschrieben das jeder die Klappe halten muss. Nur weil die Szene ruhig bleibt, kann der Rest doch Krach machen.

    Gerade das wäre falsch, wir reden doch immer von Unionfamilie, wie einig wir uns sind. Naja bin jetzt schon gespannt wer über uns, nach dem Spiel herzieht.

  • Reklame:
  • na toll, das wird ein gefundenes fressen für die berichtererstatter bundesweit werden. sie werden genüsslich darüber berichten, wie zerstritten man ist, denn ich glaube nicht, das der boykott diesmal von allen getragen wird. der zeitpunkt der verkündung ist auch unter aller sau, da wird 10 tage vorher informiert ,obwohl man wochenlang zeit hatte darüber zu diskutieren und gegebenenfalls sich etwas anderes einfallen lassen können. am schlimmsten ist, das man die geniale idee mit den verstorbenen einfach so beiseite schiebt. damit hätte man bundesweit aufmerksamkeit und anerkennung bekommen.

  • Ich glaube es steht nirgends geschrieben das jeder die Klappe halten muss. Nur weil die Szene ruhig bleibt, kann der Rest doch Krach machen. Viele schreiben hier was von langen Traum und einmaliges Erlebnis. Toll, wenn nur das erste Spiel als Besonderheit betrachtet wird. Naja, mittlerweile gewöhnt man sich an alles was man vorgesetzt bekommt. Alle Fanclubs hätten sich ja mit Vorschlägen einbringen können. Versteh das Geschrei angeblich großer Fanclubs jetzt nicht. Jetzt fühl sich manch einer bevormundet. Schreibt nicht hier, sondern die entsprechenden Leute doch an.

    Ich werde mich dem Boykott anschließen und weiterhin alle Produkte von RB meiden.

    Ich glaube das schlimmste wäre wenn die eine Hälfte singt, die andere Hälfte schweigt und wir uns unter gegenseitigen Pfiffen etc spalten lassen würden. Ich bin zwar auch Pro-Alarm von Spielbeginn und gerne auch davor, würde mich, wenn die Verantwortlichen (Fanclubs) sich nicht anders einigen, dem Boykott aber unterordnen.

  • Trotzdem müssen sich ja nicht alle von denen bevormunden lassen! Wer das nicht gut findet feuert an und wer nicht bleibt eben ruhig.


    Die, die nicht anfeuern wollen, können ja die ersten 15 min auch draußen bleiben!

  • Reklame:
  • Aber ein bisschen mehr Einfühlungsvermögen in die Unionseele vieler und die historische Bedeutung des ersten Bundesligaspiels ADAF hätte ich mir von WS/Szene schon gewünscht!! Wer, wenn nicht wir, hat an diesem Tag im Mittelpunkt zu stehen!!

    Was hat sich denn beim Gegner verändert:?:

    Die Ekelquote ist eher noch größer geworden!!

    Deshalb habe ich auch keine Lust, mir deren Dosenblablabla 'ne Viertelstunde anzuhören....

    Was 2014 durchaus richtig war, muss ich diesmal (auch vor dem Hintergrund der historischen Moments) nicht richtig finden... Ich bin nicht gegen einen Protest, der ist nach wie vor wichtig, Ich bin gegen die Methode...

  • Der Tag ist einfach der Falsche!

    Das WS würde Größe, Intelligenz und Gemeinschaftssinn beweisen, wenn sie ihre Idee und Terminierung nochmals überdenken würden.


    „Wir machen das jetzt und basta!“ erfüllt übrigens keine der genannten Kriterien...

  • Der Tag ist einfach der Falsche!

    Das WS würde Größe, Intelligenz und Gemeinschaftssinn beweisen, wenn sie ihre Idee und Terminierung nochmals überdenken würden.


    „Wir machen das jetzt und basta!“ erfüllt übrigens keine der genannten

    Es wurde mit den Fanclubs und Verein beraten und besprochen. Also kein Alleingang.8)

  • Union zum ersten Mal in der 1. Bundesliga der Bundesrepublik Deutschland. Ein Spiel welches in die Analen geschrieben wird.

    Mit der Bermerkung: “die ersten 15Minuten des Spieles musste die Mannschaft des 1. FC Union ohne die Unterstützung ihrer Fan‘s kämpfen.“


    :thumbup: kämpfen

  • Reklame: