1. FC Union Berlin - Brauseclub Leipzig

  • Bin ich eigentlich der einzige, dem das Wort 1. Liga langsam auf den Sack geht??


    Alles soll anders sein?

    - Stadion nicht bauen in der 1. Liga

    - nicht protestieren in der 1. Liga

    - 1. Liga bla bla



    Warum passen wir uns in unserem Wohnzimmer an?


    Ein bisschen wie bei Bundesliga und DFB spielen. Timo Werner in der Bundesliga als RB Spieler kacke finden und bei Deutschland Spiel dann abfeiern???


    Ich geh zu Union, mir doch egal wie der Gegner heißt und ob der mit 200 oder 2.200 Auswärtsleuten in unser kleines Wohnzimmer kommt.

    Egal ob Bayern, Hertha oder Paderborn.

    Ich stehe am selben Platz, treffe die selben Leute , trinke Bier, esse eine Wurst und das seit einer Weile. Egal welcher Verein kommt.



    Und wenn die Szene bei ihrer Meinung konsequent bleibt , verstehe ich es, dass sie auch wieder Protest zeigen wollen.


    Sicher haben sie lange überlegt ob und wie es gemacht wird und sich was ausgedacht.




    Eisern

  • Ich frage nach der Sinnhaftigkeit solcher Art von Protest.

    Die eigene Mannschaft wird mangels Unterstützung von den Rängen geschwächt und den Brausebrüllern die Stimmungshoheit überlassen.

    Verstehe das, wer will.

    Wenn das Wuhlesyndikat es wirklich ernst nehmen würde gegen das Prokukt zu protestieren, müsste es eigentlich vor`m Stadion bleiben.

    So wie geplant klingt die Aktion für mich wie billige Effekthascherei.

  • Reklame:
  • Die lachen doch nur darüber. Da hätte man auch mal kreativer sein können. Vielleicht mal eine Demokratische Abstimmung über sowas vorher wäre sinnvoll gewesen.

  • Wie wird es in 10 Jahren sein wenn wir gegen Evonik Dortmund, Allianz München und SAP Hoffenheim spielen?


    Apropo Hoffenheim. Ist da schon was geplant?

    Und was ist mit den Gegnern, die ihren Stadionnamen verkauft haben? Kommt da auch was vom WS?

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Wäre ´ne tolle Aktion, die aber außer den Stadiongängern niemand mitbekommen würde.

    Es geht aber eben genau darum - so vielen wie möglich unsere Abneigung zu zeigen!

    Ein Stimmungsboykott macht nur Sinn, wenn er entsprechend medial begleitet wird.

    Wird er das??

    Mein Sound-Fachmann sagte mir telefonisch dazu:


    "Willy, alles was über die Sender läuft ist so manipulierbar, da wird aus einer nicht gewollten Stille garantiert ein lauter, so neutraler Background schon vorher gebastelt, dass man als TV-Gucker es gar nicht merkt, somit medial die Aktion wirkungslos bleibt!"

    Gedenken ja, Schweigen nein!!!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Ich finde die Aktion kacke. Aber so richtig. Macht mich sogar richtig wütend. Nur wenn wir uns jetzt spalten, schaden wir uns nur selbst.


    Alle oder keiner.

    Es bringt gar nichts wenn ein Teil die ersten 15 Minuten versucht Stimmung zu machen und der Rest schweigt. Dann haben wir die ersten 15 Minuten eine Stimmung wie in Wolfsburg.;)


    Ich werde mich auf der Waldseite die ersten 15 Minuten schweigend verhalten Zähneknirschend und mit der Faust in der Tasche. Ich werde auf jeden Fall auch noch mal persönlich das Gespräch mit Voss und Co suchen. Weil irgendwann ist dieses ständige schweigen ausgelutscht.


    Schönes Dank noch mal an die DFL ihr Wi..... Aus ihrer Sicht haben sie aber im Grunde alles richtig gemacht.:rolleyes:

  • Oohhh nöööö wa???????

    Meine Güte es ist unser Start in die größte und bedeutungsvollste Saison seit Bestehen unseres Vereins! Und diesen wir wollen ernsthaft freiwillig, bei allem Übel, was dieses versiffte eklige Schweineprodukt verkörpert, diesen historischen Tag, wollen wir uns freiwillig durch die Anwesenheit dieser Ratten versauen ?

    Ich wäre an jedem anderen Spieltag dafür, keine Frage.Auch gerne 90 + X Minuten, aber nicht zum Auftakt in eine Saison, von der

    90 -95 Prozent aller Unioner Jahrzehnte überzeugt waren, diesen Tag niemals erleben zu dürfen !!!

    An diesem Tag steht für mich nur, einzig und ganz allein der 1.FC UNION BERLIN im Vordergrund!

    Nur, einzig und allein der 1.FC UNION BERLIN !

  • Moinsen... hier haben wohl manche schon mächtig Erpelpelle am Arsch...,wat'ja och nich' schlimm is'.

    Bunneslija steht an und wir sind doch so anders...

    Jeder hier hat gewollt,Jeder hier hat gewusst worauf man sich einlässt.

    Ein wenig schwanger zählt in diesem Geschäft nicht,andere Konstrukte abwählen bringt keine Punkte,mag jeder für sich entscheiden.

    Ich werde mich für meinen Verein reinhängen,mit Allem,egal was Andere sagen,raten,beschwören....

  • Ich habe absolut KEIN Verständnis dafür, dass wir an unserem ersten Spieltag, dazu ein Heimspiel, in der 1. Bundesliga, den Brauseheinis auch nur eine einzige Minute unseres Stadions überlassen sollen.

    Zumal man damit die Aktion mit den Postern extrem abschwächt.

    Vielleicht sollte da bei einigen der Organisatoren nochmal nen Denkprozess einsetzen, was wirklich wichtig ist - bedingungsloser Support unseres Vereins an seinem allerersten Heimspiel in der obersten Spielklasse oder das eigene Abarbeiten an Hassobjekten (selbst wenn ich die Grundidee, Protestaktionen gegen Leipzig zu planen und durchzuführen, grundsätzlich gut finde - vielleicht sollte man nur langsam mal wieder etwas kreativer werden als die dreihundertste Variante von Schweigen, zumal wir genau die Form schon hatten :rolleyes::rolleyes:)

  • wer hat uns denn diesen spieltag eingebrockt?? der dfb und genau gegen den geht es auch bei dem protest. ich bin von der aktion auch nicht begeistert, aber ich werde mitmachen. es geht nicht nur um die rattenpi..e, sondern auch um die willkür des scheiss dfb :cursing::cursing:

    Doch ich meine, solange wir leben, sollten wir mit allem, was in unserer Macht steht, versuchen, aus unserem Leben eine Reise voller Wunder zu machen und jeden Augenblick zu genießen.




    Sergio Bambaren

  • Reklame:
  • Und, was erreichst du mit diesem protest? Die lachen dich aus - und zwar die dfl und die ratten!

    Vollkommen kontraproduktiv.

    Gemeinsam den Leipzigern das Spiel zur Hölle machen dagegen taugt nicht so zum ausgelacht werden. Und bringt evtl den Sieg!

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Die Fotos unserer Verstorbenen könnten doch die ersten 15 Minuten über die Videowand eingeblendet werden. Wir nehmen das als Schweigeminuten für unsere Liebsten.


    Oder zu weit hergeholt?

    "Aufstieg Jetzt"
    ... ist der baldige gelungene Ausgang des Vereins aus seiner Unterklassigkeit.

    Sehr frei nach Kant, MM und Moppi ;)


    Danke Urs

  • Und, was erreichst du mit diesem protest? Die lachen dich aus - und zwar die dfl und die ratten!

    Vollkommen kontraproduktiv.

    Gemeinsam den Leipzigern das Spiel zur Hölle machen dagegen taugt nicht so zum ausgelacht werden. Und bringt evtl den Sieg!

    Uns jetzt aber zu spalten bringt auch nichts. Ist erst recht kontraproduktiv. Naja was sollst. Wir haben schon mal gegen die Fotz.. ähm Ratten geschwiegen und 2:1 gewonnen. Vielleicht wiederholt sich die Geschichte ja.:love:

  • Reklame: