1. FC Union Berlin - Brauseclub Leipzig

  • ... ick hab' die Möhre jeliket... ;)

  • Du bist raus.^^

  • wie sich hier zeigt, gibt es einige wenige, die hinter der aktion stehen, andere wenige, die die aktion daneben finden, aber sich trotzdem aus gemeinschaftssinn die ersten 15min auf die zunge beißen werden und ne deutliche mehrheit, die sich nicht vorschreiben lassen will, die mannschaft nicht unterstützen zu dürfen von beginn an...


    eine spaltung wäre also nur zu verhindern, wenn die initiatoren eben dieser deutlichen und klaren spaltung ihren aufruf neu überdenken!


    da ich bisher nix von anderen fanclubs, sondern nur vom WS dazu was gelesen habe, beziehe ich mich auch darauf.


    ich kann ja verstehen, dass jemand der 25 plus/minus paar jahre ist, mit dem konstrukt in geweissem sinne "groß geworden" ist und damit auch ein klares haß- und feindbild hat.


    wenn aber der haß (aufs konstrukt) die liebe (zum verein) "überstimmt", ist das für mich schon erklärbar, aber eben nicht nachvollziehbar!


    für jemand wie mir, der ende der 70er infiziert wurde, war die vorstellung 1. buli lange völlig unrealistisch weil nicht mal theoretisch möglich, als es dann nach1990 theoretisch möglich war, war es viele jahre lang ein unerfüllbarer traum...


    nun hab ick sogar nen ticket ergattern können - aber seit der mitteilung hier is mir grad die (vor)freude völlig vergangen!


    wenn es den initiatoren um mehr als um ihr ego geht, bitte ich dringend darum, diesen aufruf zurückzuziehen, hätte auch was von größe!


    der kleinste gemeinsame nenner könnte sein, das konstrukt zu ignorieren bzw nur mit gellendem pfeifen zu reagieren, wenn die am ball sind oder bei der spielervorstellung, auch keine schmähgesäng, als gäbe es die nicht nach dem motto:

    "Was stört es den Mond, wenn der Mops ihn anbellt!"


    die andere variante wäre, alle schweiger kommen erst nach 15min ins stadion...


    ansonsten bin ick echt am überlegen, meinen sitzer jemandem zu spenden, der sich keine mitgliedschaft und bzw sitzer leisten kann - ick hab keene lust, wie im theater mit "Psssst" gemaßregelt zu werden bzw als spalter zu gelten!


    dann eben mit freunden und voller stimme vorm fernsehen...

  • Ich hatte ab 1967 ein Diarium (A5 Heft kariert), da schrieb ich alle Torschützen der Bundesliga auf und Woche für Woche den Zuwachs an Toren. Wenn mir damals irgendjemand gesagt hätte, dass ich das nochmal live erleben werde, na ich weiß nicht???

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Wunsch, dass die Schweigeaktion medial positiv begleitet wird eintreten wird.

    Der übertragende Sender hat keine Interesse an der Aktion und es würde mich nicht wundern, wenn man das Schweigen als Trauerviertelstunde für die auf den Bannern gezeigten Verstorbenen darstellen wird.


    Ich finde diese Aktion ungeeignet und es ist ein Aufguss von altem Kaffee.

    :thumbdown:

    Vorhersagen sind schwierig, insbesondere, wenn es um die Zukunft geht.

  • Reklame:
  • Ich stelle mir gerade vor, irgendjemand wäre vor dem 1.Spieltag, am 4.9.1976, nach unserem Aufstieg in die Oberliga, auf die Idee gekommen, wir schweigen Herrn Mielke auf der Zickenwiese in den ersten 15 Minuten an......:D....als wir gegen seine Vögel, dem Oberbösen damals, antreten mussten.........:rofl:


    35000 schweigende Unioner, da hätte Mielke sich aber sowas von in die Keulenhose geschissen......:crazy


    Naja, ging gerade noch mal gut, mit 98 Minuten Gebrülle, zum 1-0 Sieg:thumbup:

  • Wie wird es in 10 Jahren sein wenn wir gegen Evonik Dortmund, Allianz München und SAP Hoffenheim spielen?


    Apropo Hoffenheim. Ist da schon was geplant?

    Und was ist mit den Gegnern, die ihren Stadionnamen verkauft haben? Kommt da auch was vom WS?

    Leverkusen,Schalke und Wolfsburg haste da verjessen!

  • wer hat uns denn diesen spieltag eingebrockt?? der dfb und genau gegen den geht es auch bei dem protest. ich bin von der aktion auch nicht begeistert, aber ich werde mitmachen. es geht nicht nur um die rattenpi..e, sondern auch um die willkür des scheiss dfb :cursing::cursing:


    Dann sollte man es aber auch konsequenter machen und durchziehen. 90 min ruhig bleiben oder gar nicht hingehen.


    Oder man marschiert mit´n Fan-Zug nach Leipzig, da kann man sogar Fans von anderen Vereinen noch dazu holen und dann weiter nach Frankfurt/Main.

  • Reklame:
  • ...was jede einzelne Minute brachiale Unterstützung der Mannschaft helfen kann, hat das allerletzte Spiel der letzten Saison eindrucksvoll ganz Fußballdeutschland gezeigt!


    Jede Minute Schweigen ist eine Minute zu viel der fehlenden Unterstützung unserer Mannschaft!

    ...sollte Ihnen der Beitrag nicht gefallen haben, wäre ich Ihnen für Ihre Missfallensbekundung zu Dank verpflichtet...

  • Wenn Möhre heute auf plus10 kommt, gibts morgen garantiert ne Sondermeldung im Kuriere:rofl:

  • ... und ne deutliche mehrheit, die sich nicht vorschreiben lassen will, die mannschaft nicht unterstützen zu dürfen von beginn an...

    Ja, und wer nicht alles dabei ist "von beginn an"! VoPo, Möhre und noch son paar Spezies.

    vllt mal alle beiträge und likes überprüfen, oder ist die heute übliche art, einfach mal abwertend diskreditieren ohne auf den inhalt einzugehen jetzt auch bei diesem wichtigen thema (leider) en vogue?

  • Reklame:
  • Tach jesagt.


    Nach Jahrelangem mitlesen hier im Forum, mit zugegebenermaßen grösseren Pausen, würde ich auch gerne meinen Senf dazugeben.

    Vorerst, der Höflichkeit wegen, stell ich mich kurz vor.

    Kevin(Jaja..ich kenn alle Witze und wohne tatsächlich alleine zu Hause). 1984 geboren. 1996 erster Heimspiel-Besuch gegen TeBe. Seit 2001 Mitglied.

    Seitdem hier und da mal im Stadion. Auch öfter im Oly gewesen. Gerne mal vor/während/nach dem Spiel in der Falle. Immer Gegengerade aber seit kurzem Waldseite.


    Es ist das letzte! Spiel vom ersten Spieltag...da schaut eh keiner mehr hin..jeder Fussballfan in DE liegt da schon im Koma auf der Couch und hofft es gibt keinen Montag mehr....es wird 0 Aufmerksamkeit erzeugt. Alles andere als ein EISERN UNION zum Anpfiff in die erste Bundesligasaison ist für mich eigentlich nicht akzeptabel...RB hin oder her. Und gekoppelt mit der Aktion Endlich dabei find ich es sogar perfide zu schweigen wegen RB

  • Ich habe in meinem Leben 2 Dosen von dem Zeug getrunken : MEHR NICHT !


    DAS IST DER EINZIG WIRKSAME PROTEST: KONSUMVERZICHT!


    Leute sauft 1 Jahr kein BullWodka in den Clubs (trinkt Bier!) und lasst unsere Mannschaft in den ersten Minuten der Bundesliga nicht allein!


    Wir - unser Boss - alle Gremien und Sprachrohre von Union Berlin - haben mehrfach und deutlich unsere Meinung zu dem Konstrukt gesagt und begründet!

    Es gibt da keine neuen Erkenntnisse oder Notwendigkeiten!

    Wir haben jeden Protest angeführt und begleitet!


    Diesmal geht es um viel mehr!

    Wir haben uns das erkämpft und erarbeitet - DAS ist viel größer als eine Limo (incl. RIX-Grusel-Hix) und deren Geschäfte!


    Mein verstorbener Vater ist dabei und ich kann mir gar nicht vorstellen, wie glücklich und stolz er auf seinen / unseren Verein wäre!

    Wenn meine Mutter sein Foto hochhält möchte ich nicht, dass ihre Tränen in Verbindung mit einem Protest gegen einen Getränkekonzern gebracht werden!

  • Ich freu mich schon auf 15 Minuten:


    „Ohne Leipzig, wär hier gar nichts los!“


    Zum Kotzen.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Reklame: