1. FC Union Berlin - Brauseclub Leipzig

  • Ich sehe nur eine gute Lösung: macht diesen Entschluss bitte rückgängig! Er war ein Fehler und ist im Stadion nicht mehrheitsfähig. Wir wollen dieses Spiel haben und erleben wie das gegen den VfB.

    (von mir aus ja wieder alle in schwarz...)

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Ich kann mich noch gut an unser Abendspiel vor ein paar Jahren in Braunschweig erinnern.

    Der Großteil der BTSV-Ultras rechts gegenüber in ihrer Kurve hat boykottiert, das "gemeine Publikum" hat mehrheitlich b e w u ß t dagegen angesungen und -geklatscht.

    "Wat´n Drecksverein!", war die einhellige Meinung bei uns im Auswärtsblock ...

  • Ich kann mich noch gut an unser Abendspiel vor ein paar Jahren in Braunschweig erinnern.

    Der Großteil der BTSV-Ultras rechts gegenüber in ihrer Kurve hat boykottiert, das "gemeine Publikum" hat mehrheitlich b e w u ß t dagegen angesungen und -geklatscht.

    "Wat´n Drecksverein!", war die einhellige Meinung bei uns im Auswärtsblock ...

    Eben das war sowas von peinlich. Möchte ich bei Union nicht erleben.


    Alle oder keiner.:schal::opi:

  • Ich kann mich noch gut an unser Abendspiel vor ein paar Jahren in Braunschweig erinnern.

    Der Großteil der BTSV-Ultras rechts gegenüber in ihrer Kurve hat boykottiert, das "gemeine Publikum" hat mehrheitlich b e w u ß t dagegen angesungen und -geklatscht.

    "Wat´n Drecksverein!", war die einhellige Meinung bei uns im Auswärtsblock ...

    War ja bestimmt auch nen historisch wichtiges Spiel für Braunschweig. Und die haben garantiert auch gegen unseren Verein protestiert. Das ist nicht mal Äpfel mit Birnen vergleichen, eher sowas wie Schnitzel und Paprika zu vergleichen. Nicht ansatzweise das gleiche.

  • Oh, die Partei hat beschlossen DDR 2.0

    Schade für die tolle Aktion für die Verstorbenen.

    Statt von Anfang an für die mit zu brüllen, schweigt man lieber.

    Ich fang dann schon mal mit dem Konsumverzicht an und lass meine DK für dieses Spiel verfallen.

    Mein erstes BL Spiel dann erst gegen Dortmund.

    Eisern

  • Reklame:
  • Wie wäre es sich mit diesen Worten an die Szene zu richten, vielleicht bewirkt es ja was. Hier bringt es bestimmt nicht viel, nur das andere Vereine hier mitlesen können und sich eins lachen. Nur reden hilft!

  • wer hat uns denn diesen spieltag eingebrockt?? der dfb und genau gegen den geht es auch bei dem protest. ich bin von der aktion auch nicht begeistert, aber ich werde mitmachen. es geht nicht nur um die rattenpi..e, sondern auch um die willkür des scheiss dfb :cursing::cursing:

    Aluhutträgerin !😎

  • Vielen, die teilweise seit Jahrzehnten von diesem Augenblick träumen, kann man denke ich kein Schweigen verordnen.

    Ich hätte da auch massive Probleme und finde die Idee nicht gut.

    Die Freude, Euphorie, Willen und auch manche Trauer müssen rausgebrüllt werden.

    Ein Schweigen ist den Brause-Spielern sowieso egal bzw. hilft denen noch.

    Mal ein Vorschlag:

    Wir drehen die Idee um und supporten unser Team einfach die 15 Minuten in der HZ weiter, als ob das Spiel noch läuft.

    Keiner geht Bier oder Wurst holen (okay wegbringen ist erlaubt 😉).

    Das Catering lässt sich dahingehend „lenken“. Die Ultras können ja die „Playlist“ vorab festlegen. Das macht sicher auch medialen Eindruck - stelle mir ein Sky-Halbzeit-Interview bei voller Hintergrund-Beschallung witzig vor. 🙂

    :schal:

  • Reklame:
  • Persönlich finde ich den Stimmungsboykott scheisse. Kindergarten. In ERSTER Linie geht es um unseren Verein! Erst danach in zweiter Linie folgt der Rest.

    Allerdings wenn man zuerst unseren Verein sieht und das für sich reklamiert muss man auch eigene Interessen in den Hintergrund stellen. Somit ist klar das der Stimmungsboykott gemeinsam abgehalten werden sollte. Es gäbe nichts schlimmeres, wenn durch ein solches Konstrukt wie Leipzig die Fanszene sich spalten würde.


    Dann müssen wir eben 75 Minuten plus x noch mehr Vollgas geben.


    Trotzdem würde ich lieber darauf hoffen das dieser Boykott doch nicht stattfindet.


    Eisern Union!

  • Ich kann mich noch gut an unser Abendspiel vor ein paar Jahren in Braunschweig erinnern.

    Der Großteil der BTSV-Ultras rechts gegenüber in ihrer Kurve hat boykottiert, das "gemeine Publikum" hat mehrheitlich b e w u ß t dagegen angesungen und -geklatscht.

    "Wat´n Drecksverein!", war die einhellige Meinung bei uns im Auswärtsblock ...

    War ja bestimmt auch nen historisch wichtiges Spiel für Braunschweig. Und die haben garantiert auch gegen unseren Verein protestiert. Das ist nicht mal Äpfel mit Birnen vergleichen, eher sowas wie Schnitzel und Paprika zu vergleichen. Nicht ansatzweise das gleiche.

    Braunschweig Tabellenführer, Euphorie, "12:12" (natürlich mit uns Unionern zusammen), gegen DfB und DFL ...

    Du warst nicht dabei, stimmts? Dann kannst Du z. B. hier nachlesen: https://www.turus.net/sport/70…en-1-fc-union-berlin.html

  • wie sich hier zeigt, gibt es einige wenige, die hinter der aktion stehen, andere wenige, die die aktion daneben finden,

    ...

    und ne deutliche mehrheit, die sich nicht vorschreiben lassen will, die mannschaft nicht unterstützen zu dürfen von beginn an...

    Nach Zählung der Organisatoren sind bestimmt 95% dafür und lediglich die 5%-Randgruppe der Forumsnutzer, Mitglieder, DK-Besitzer, Aktionäre, Stadionbauer, Allesfahrer und Mitglieder anderer Fanclubs dagegen...




    Oder verwechsele ich das jetzt wieder?

  • Reklame:
  • Ich empfinde die geplante Aktion mit 15 Minuten Schweigen als unpassend. Und zwar nicht unbedingt, weil ich den Protest gegen die Brause nicht unterstützen will oder nicht nachvollziehen kann.


    Nein, vielmehr halte ich die Aktion "Endlich dabei" für ein perfektes Signal, dass Fußballkultur tatsächlich etwas bedeutet. Und diese Aktion wird jetzt - bei allem Respekt für die Szene und den dort Woche für Woche betriebenen Aufwand - komplett entwürdigt. Viele Unioner tragen diesmal ihre von uns gegangenen Lieben nicht nur im Herzen, sondern auf eigens gefertigten Bildern bei sich. Ich bin in Gedanken bei diesen Unionern und mit meiner Stimme bei unserer Mannschaft, die den größten Erfolg der Vereinsgeschichte geschafft hat und in jeder Sekunde unsere Unterstützung verdient hat. Das Konstrukt geht mir in diesem Moment am Allerwertesten vorbei. Meine Aufmerksamkeit bekommt es nicht und hat es auch nicht verdient.


    Daher mein Wunsch an die Szene: Bitte bringt mich (uns) nicht in diesen Konflikt.


    Eisern!

  • das man die geniale idee mit den verstorbenen einfach so beiseite schiebt. damit hätte man bundesweit aufmerksamkeit und anerkennung bekommen.

    <X seit wann brauchen wir denn bundesweite Anerkennung und Aufmerksamkeit?

    die Möhre is wohl ansteckend bei einigen...


    "das wichtigste Spiel", wenn überhaupt war das Rückspiel der Relegation das wichtigste Spiel, das gegen die Rattenpisse ist das erste von 34...


    und für alle die sich megasuperduper besonders freuen auf dieses Spiel, gehts noch?

    würdet ihr euch nich megasuperduper freuen wenn es das erste Spiel der zweiten Liga wäre? is es nich scheiss egal welches Spiel es ist? würdet ihr euch nich auf alle megasuperduper freuen, weil bei allen euer Verein mit seiner ersten Mannschaft spielt?


    und noch was ganz wichtiges hinten ran, ich bin Fan von meinem Verein, und der ist viel viel größer als die erste Mannschaft.

    wenn wir irgendwann (und das is bei einigen schon längst passiert) den Erfolg der ersten Mannschaft an die erste Stelle setzen, und den Verein, der eigentlich das wichtige ist an den Rand stellen, dann sind wir nur einen ganz kleine Schritt von einer Ausgliederung und dem Investor entfernt!


    aber wenn ihr wirklich euren Verein liebt, und nicht nur die erste Mannschaft, dann sollten ihr kapieren das das Konstrukt in seiner Art dem Verein schadet, dem Wesen des Vereins die Schuhe auszieht, und die Prinzipien des Vereins schon längst verscherbelt hat.


    und wir haben 34 Saisonspiele, und davon genau eines gegen diese Rattenpisse, und das schlimmste was ihr tun könnt, ist denen und allen anderen das Gefühl zu geben, das es ein ganz normales Spiel ist (ohne Protest), wie jedes andere, wo man sich schön ansingt und Stimmung macht...


    wir haben nur dieses eine Spiel gegen die zu Hause, und ihr wollt jubeln und anfeuern wie sonst auch?


    wenn ich was zu entscheiden hätte, und ihr könnt alle froh sein das ich das nicht habe, dann würde das Stadion leer bleiben, wir hätten ein Fest rund ums Stadion, und unsere U19 würde spielen, mit der Auflage nach 10min 0:8 zurück zu liegen, damit jeder der sich den Konstrukt-Scheiss im Fernsehen mit seinem skyabo anschaut auch ja wegen langeweile ausschaltet...

    und wenn das jeder andere Verein auch machen würde, dann würde sich irgendwann niemand mehr ein Spiel von denen anschauen, dann werden sie eben mit 102 Punkten und 1000 Toren Meister, aber niemanden würde es interessieren! das würde ich machen...


    man kann den jetztigen Protest gut finden oder nicht, aber zwei Dinge sollte man nicht vergessen

    1. wir haben nur dieses eine Heimspiel gegen die Pisse

    2. steht zusammen!!!


    ps. die Mehrheit von euch macht eh jedes Spiel länger Support-Pause als diese 15min..., mein Gott, habt ihr sie eben am Anfang

  • War ja bestimmt auch nen historisch wichtiges Spiel für Braunschweig. Und die haben garantiert auch gegen unseren Verein protestiert. Das ist nicht mal Äpfel mit Birnen vergleichen, eher sowas wie Schnitzel und Paprika zu vergleichen. Nicht ansatzweise das gleiche.

    Braunschweig Tabellenführer, Euphorie, "12:12" (natürlich mit uns Unionern zusammen), gegen DfB und DFL ...

    Du warst nicht dabei, stimmts? Dann kannst Du z. B. hier nachlesen: https://www.turus.net/sport/70…en-1-fc-union-berlin.html

    Ich muss zu der Aktion nichts nachlesen. Ich kann mich noch ganz gut erinnern.


    Gut, wenn du schon so einen Link raussuchst, dann versuche doch mal, dich inhaltlich mit den Unterschieden zwischen 12:12 und der wiederholten Protestaktion gegen Leipzig auseinanderzusetzen.


    Aber dir ist ja anscheinend wichtiger, wer hier wem nen Like gibt oder wer bei welchem Spiel anwesend war. Gute Unioner, böse Unioner, oder was soll das eigentlich bewirken?

  • das man die geniale idee mit den verstorbenen einfach so beiseite schiebt. damit hätte man bundesweit aufmerksamkeit und anerkennung bekommen.

    „...wenn ich was zu entscheiden hätte, ...

    dann würde das Stadion leer bleiben, wir hätten ein Fest rund ums Stadion, und unsere U19 würde spielen, mit der Auflage nach 10min 0:8 zurück zu liegen...“


    :dash



    ...so heiß ist es doch gar nicht mehr...

    ...sollte Ihnen der Beitrag nicht gefallen haben, wäre ich Ihnen für Ihre Missfallensbekundung zu Dank verpflichtet...

  • Ich sehe nur eine gute Lösung: macht diesen Entschluss bitte rückgängig! Er war ein Fehler und ist im Stadion nicht mehrheitsfähig. Wir wollen dieses Spiel haben und erleben wie das gegen den VfB.

    (von mir aus ja wieder alle in schwarz...)


    Die laute Mehrheit im Internet?


    Find´s okay, Protest muss sein bei dem Gegner. Und man kann das Vertreten seiner Werte doch nicht von der Liga abhängig machen. Einige tun ja so, als wäre dann der gesamte Tag verdorben. So eine Dramatik, der Großteil steht doch eh nicht mal annähernd 90+ min brüllend im Stadion, dann wäre die Stimmung nämlich eine ganz andere. Vorschläge wie "alle in schwarz" sind auch einfach nicht zuende gedacht. Passt schließlich nicht zu Union im Zusammenhang mit einer anderen Aktion an dem Tag. Die Aktion gegen RB ist das Mindeste, was machen machen muss(!) nach den Prosteten in der Vergangenheit.


    Ich hoffe, dass wir weiter durch Geschlossen- und Zusammenhalt auffallen. Man muss wohl ehr Angst haben, dass sich die Fangemeinde ändert als zu kritisch auf die Vereinsverantwortlichen zu schauen. Gerade von den Leuten, die schon lange dabei sind, sollte man Geschlossenheit erwarten dürfen. Man muss den neuen Leuten doch aktiv zeigen, wo sie hier sind! Es wird schließlich nichts unmenschliches erwartet.

  • Reklame: