1. FC Union Berlin - Brauseclub Leipzig

  • ... dann versuche doch mal, dich inhaltlich mit den Unterschieden zwischen 12:12 und der wiederholten Protestaktion gegen Leipzig auseinanderzusetzen.

    Tut mir leid, ich sehe keine großen Unterschiede zwischen den seinerzeitigen (wiederholten) bundesweiten 12:12-Protesten und den (wiederholten) Protestaktionen in den Bundesligastadien gegen RBL.

  • Egal was passiert, wir sollten uns nicht spalten. Alles andere, Für und Willeder würde schon geschrieben. Fuck DFB und DFL

    Viele Spieler, Trainer, Vorstände und Aufsichtsräte werden kommen, viele werden gehen. Was immer bleibt, ist der 1.FC Union Berlin und sein Stadion "An der Alten Försterei".

  • Reklame:
  • Es würde von Größe zeugen, wenn man von Seiten des WS die Entscheidung nochmal überdenken würde. Die Resonanz ist wohl nicht so groß, wie sie es sich dort wünschen. Einfach auch mal akzeptieren, dass die Mehrheit nicht die Meinung des Stimmungsboykotts teilt.

    Ich für meinen Teil tendiere, diesen Aufruf des WS zu ignorieren. Nicht weil ich den Protest inhaltlich falsch finde. Nein, der Hintergrund bleibt wichtig und richtig. Die Form ist in meinen Augen falsch und an diesem Tag, insbesondere vor dem Hintergrund unserer Geschichte, unangebracht.

    Wie schon gesagt, die Aktion mit den Bannern drück wesentlich mehr aus, was Vereinsleben ist und wie es gelebt werden sollte.

  • Ist das jetzt BFC Niveau (den Hass auf andere wichtiger nehmen als den eigenen Verein) oder schon Gutmenschentum.

    Mich kotzt beides an.




    PS: wer in den ersten 15 min der Unionbundesligageschichte nicht von mir angebrüllt werden will

    hält sich zu dieser Zeit besser nicht auf den oberen Stufen Block L auf


    Peace

    Nach der Roten Karte hätte er auf jedenfall umstellen müssen aber ne, lässt weiter schön ruhig 3-5-2 spielen.

  • Diese aktion ist scheiße hoch 10 ! wer denkt sich sowas aus ?

    sind das nur die ultras ? oder etwa viele fanclubs, nur dann würde ich das noch halbwegs verstehen ...


    man hätte 2 stunden theater machen müssen vom feinsten, so wie gegen stuttgart. das beeindruckt. schon vor dem spiel

    hätten auf jeder brücke, die die brauseheinis durchfahren

    vermummte stehen sollen und sie mit pyros empfangen und den verdammten mittelfinger zeigen ...


    nun muß man sich mal wieder zähneknirschend unterordnen

    oder was. mir gehts auf den sack, das man den gloreichen FCU so in die bundesliga führt. nene. na hoffentlich hats wesentlich ergebnistechnisch ein happyend und man streitet

    sich nicht noch nach dem spiel, wegen dieser 15 minuten und dem fehlenden support.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Habe folgendes der Waldseite als Kommentar auf ihre Aktion bei FB geschrieben.



    Ihr solltet diese Aktion bitte unbedingt nochmal überdenken.

    Lest im Union Forum und ihr werdet merken das die Gefahr besteht mit dieser Aktion einen Keil zwischen die Fans zu treiben. ihr werdet auf der Gegengrade diesmal kaum oder keine Unterstützung finden und dadurch diesen einmaligen Feiertag verderben. Macht bitte die Sache rückgängig und stellt euch nicht gegen die klare Mehrheit der Fans und überlasst den Büchsenwichsern nicht die ersten Minuten.



    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Reklame:
  • Du hast schon verstanden das man seine eigene Mannschaft zujubelt und anfeuert?

    hab ich was anderes geschrieben?

    :dash

    Du hast ausgedrückt mt "und ihr wollt jubeln und anfeuern wie sonst auch?" das wir anderen nicht jubeln sollen!


    Wegenmeiner kann das WS ja stumm bleiben, aber das heisst nicht, das sich da alle anschließen müssen!

  • Sehr gut! Hoffentlich nimmt man sich Deiner Worte an und überdenkt das nochmal.

  • klingt hart, aber meine vorfreude auf das erste bundesligaspiel leidet gerade ein stückweit. :|

    Das war bei mir schon bei Bekanntwerden des ersten Gegners der Fall. Weil ich genau die Kontroversen, die wir jetzt haben, befürchtet habe.

    Ich fände es falsch, einfach zur Tagesordnung überzugehen und so die Dosen als normalen Gegner anzunehmen. Genau darauf baut dieses Konstrukt, dass der Protest einfach einschläft.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • ich bitte alle die am Sonntag beim Pokalspiel dabei sind, geht auf die Ultras zu, sprecht mit einigen wenns möglich ist und sagt eure Meinung zu der Aktion.

    vielleicht hilfts sich bemerkbar zu machen.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • So wie ich es verstanden habe, ist der Protest eine Mehrheitsentscheidung der aktiven Fanszene (Ultras + Fanclubs). Die Entscheidung wurde vom WS nun ueber ihre Plattform kommuniziert.

    Soweit, so gut. Also es ist keine Entscheidung, die eine "handvoll Jungscher" getroffen hat und nun allen diktiert.

    Spiele gegen dieses Konstrukt RB duerfen niemals zur Normalitaet werden. Wir machen uns doch unglaubwuerdig, bei den letzten Spielen gegen die noch klare Zeichen gesetzt zu haben und jetzt auf Normal machen, nur weil wir zur Beletage dazugehoeren. Es ist immer noch der gleiche Gegner, der hat sich nicht zum Guten gewendet. Also geht auch der Protest gegen diese Marketingtruppe weiter. Fuer diese Konsequenz gebuehrt allen Entscheidern Respekt. Speziell auch dem WS, was hier seiner Linie treu bleibt.

    Eventuell wurde auch ueber andere Protestformen diskutiert. Die Entscheidung ist nun auf das 15-Minuten-Schweigen gefallen. Ab Minute 16 geht's dann brachial los. Dann wird die Liga und dieser Gegner erleben, was Fanunterstützung bedeutet. Nochmal, Spiele gegen diesen Gegner duerfen nie zur Routine werden. Lasst uns ein weiteres deutliches Zeichen setzen! Wer, wenn nicht wir?! :pump

  • Reklame:
  • Die Entscheidung ist nun auf das 15-Minuten-Schweigen gefallen. Ab Minute 16 geht's dann brachial los.

    so wird es eben nicht sein!!!


    lies dir doch mal hier alles durch seit der ankündigung!


    ob gewollt (würde ich nicht unterstellen) oder eher unbedacht - hier wird eine spaltung der fanszene initiiert, die nach außen und innen ne scheiß wirkung haben wird, verdammte axt nochmal!


    und das kommt nicht von denen, die sich nicht vorscheiben lassen wollen, wie sie die mannschaft supporten - is eben doch anders als beim letzten mal, wo alle es mitgetragen haben und da war es auch geil!

  • So wie ich es verstanden habe, ist der Protest eine Mehrheitsentscheidung der aktiven Fanszene (Ultras + Fanclubs). Die Entscheidung wurde vom WS nun ueber ihre Plattform kommuniziert.

    Soweit, so gut. Also es ist keine Entscheidung, die eine "handvoll Jungscher" getroffen hat und nun allen diktiert.

    Spiele gegen dieses Konstrukt RB duerfen niemals zur Normalitaet werden. Wir machen uns doch unglaubwuerdig, bei den letzten Spielen gegen die noch klare Zeichen gesetzt zu haben und jetzt auf Normal machen, nur weil wir zur Beletage dazugehoeren. Es ist immer noch der gleiche Gegner, der hat sich nicht zum Guten gewendet. Also geht auch der Protest gegen diese Marketingtruppe weiter. Fuer diese Konsequenz gebuehrt allen Entscheidern Respekt. Speziell auch dem WS, was hier seiner Linie treu bleibt.

    Eventuell wurde auch ueber andere Protestformen diskutiert. Die Entscheidung ist nun auf das 15-Minuten-Schweigen gefallen. Ab Minute 16 geht's dann brachial los. Dann wird die Liga und dieser Gegner erleben, was Fanunterstützung bedeutet. Nochmal, Spiele gegen diesen Gegner duerfen nie zur Routine werden. Lasst uns ein weiteres deutliches Zeichen setzen! Wer, wenn nicht wir?! :pump

    ...bei allem Respekt,IHR entscheidet einen Scheißdreck ...


    ... Unser Fanclub ist da bei unserer Mannschaft....

  • Protest zu diesem Konstrukt ist ja richtig aber das wie gefällt zumindest hier im Forum so einigen nicht.

    Die Saxen dürfen ohne Gegenwehr 15 Minuten in unserm Stadion ihr Team anfeuern.

    Wenn die angenommen 1 -2 Tore machen, können die uns richtig ins Gesicht grinsen und wir haben dann eine richtige Diskussion über den Sinn dieses Boykotts.

  • Reklame: