1. FC Union Berlin - Brauseclub Leipzig

  • Ich weiss nicht, wer mit "IHR" gemeint ist. Es ist eine Mehrheitsentscheidung der aktiven Fanszene (nicht nur des WS), diesen Protest so zu fuehren. Es konnten leider nicht alle potentiellen Stadiongaenger vorher zu ihrer Meinung befragt werden ...


    Diese Bundesligasaison hat mind. 3060 Spielminuten. Davon sind mir 15 fuer einen Protest gegen dieses Konstrukt wert. Egal welche Liga, egal an welchem Spieltag. Nun ist es leider gleich der erste. Konnten wir uns nicht aussuchen.

    Tja dann muß ich leider sagen das die ,,aktive fanszene,, so leid es mir tut, an Einfallslosigkeit und Langweiligkeit und vor allem fehlendem Fingerspitzengefühl kaum noch zu überbieten ist.

    Da hab ich und viele andere sie wohl doch überschätzt und glaube da ist doch noch reichlich Kindergarten mit bei wenn die nicht selber merken das ewige Wiederholungen mehr schaden als nützen.

    Alter, ein bisschen mehr RESPEKT gegenüber dem aggressiven Schweigen täte dir gut!

    :rofl:

    Ich geb den "Aktiven" mal ne konspirative, scheißgeheime Info.

    Wenn ihr das durchzieht, macht ihr euch bis auf die Knochen lächerlich!


    In Hinblick auf unsere "Tradition" im Umgang mit unseren "Lieblingsgegnern", ist das mehr als ein Eigentor!

  • Na dann druff los und volle Pulle anfeuern.... ab Minute 1 und nicht erst später!

  • Ähm....ich muss weg!

  • Du bist zu alt dafür und ick zu besoffen

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Reklame:
  • Hallo,


    also ich sehe hier nur Leute am rummeckern und mir geht es ehrlich gesagt auf den Sack was hier so gesagt wird. Vor allem der Ton wie hier über Teile unserer Fanscene gesprochen wird.


    Mal vorweg. Ich bin Exiler und mehr auswärts zuhause als in der AF. Ich hab nix mit der Szene zu tun außer das ich immer lautstark supporte.


    Ich finde den Protest wie viele nicht optimal aber


    1. gibt es ne gut Alternative außer ein Banner das wahrscheinlich nicht eingeblendet wird?


    Manche fragen sich ob man den Stimmungsboykott überhaupt merkt.


    Na klar doch. Auf SKY haben die doch schon immer die Stimmung und Lautstärke in unserem Stadion abgefeiert. Könnt euch aber sicher sein dass das Erwähnungen finden wird wenn es leise ist. Vor allem wenn es nach 15min aber so richtig scheppert.


    2. Das WS bestimmt hier gar nichts über andere hinweg. Um Fux hier nochmal zu zitieren wurden Fanclubs und Leute aus dem Verein mit einbezogen und es wurde über die beste Art und Weise diskutiert und entschieden. Das nennt man Demokratie.


    Aber erwartet doch bitte nicht das bei EUCH geklingelt wird und nochmal nachgefragt wird ob DU dann auch einverstanden bist.


    3. Ja es ist der ERSTE Spieltag in der ERSTEN Bundesliga. Historisch, lang ersehnt bli bla blub.

    Noch lange kein Grund nicht mehr zu protestieren gegen ein Konstrukt was gegen alles steht was ich am Fußball liebe und nicht zuletzt gegen den DFB der uns mit der Ansetzung einfach mal ins Gesicht gespuckt hat.


    Also einfach mal das eigene Ego ein bisschen hinten anstellen und Geschlossenheit demonstrieren und die Saison mit nem dicken Mittelfinger beginnen.


    4. Und warum ich mich eigentlich hinreißen lassen hab hier zu schreiben.


    Was hier von einigen (speziell die mit riesen Buchstaben und den dreißig Ausrufezeichen im Text) für ein Ton angeschlagen wird, Stichwort Kindergarten, unsre Jungschen und weitere abwertende Bezeichnungen, da krieg ich echt zuviel.


    Ihr solltet mal froh sein dass wir so ne gute Szene haben. Wie schon gesagt bin ich oft genug auswärts und weiß was die Jungs alles investieren für unseren Verein.


    Ich wette die meisten von euch machen auch von den Choreos n schickes Foto und geben damit auf Arbeit an. "Kiek ma was bei uns wieder los war".

    Aber wehe die wollen dann mal was dann wird gleich rumgemeckert als gebs nix Gutes.


    Nur mal als Beispiel :


    Ich war vor zwei Jahren in Sandhausen. Unsre Szene kam ca 20min zu spät wegen Stau.


    Da standen dann die alten Herren mit ihren 40 Jahre alten Kutten neben uns und haben verlegen an ihrem Bier genibbt wärend uns die Bauern ausn Hardtwald aus dem "Stadion" gesungen haben.


    Würden alle hier so hart supporten wie sie hier laut sprechen müsste ja immer Hexenkessel sein. Hmm hab ich leider des öfteren anders erlebt.


    So das war jetzt sehr emotional und wird sicherlich einige reizen böse zu reagieren aber das mußte jetzt raus.


    Nix für ungut.


    Eiserne Grüße

  • Einfach nur traurig dieses Gejammere hier im Forum! Man wieso geht ihr ins Stadion? Wegen Fußball, Emotionen und Mitbestimmung! Nur weil wir jetzt Bundesligist sind, akzeptieren wir RB und scheißen auf unsere Prinzipien? DAS ist nicht mehr mein Union..

    "Man lernt eine Zeile von einem Sieg und ein Buch aus einer Niederlage."

  • .

    ...

    3. Ja es ist der ERSTE Spieltag in der ERSTEN Bundesliga. Historisch, lang ersehnt bli bla blub.

    Noch lange kein Grund nicht mehr zu protestieren gegen ein Konstrukt was gegen alles steht was ich am Fußball liebe und nicht zuletzt gegen den DFB .

    Es geht hier um Union!

  • Reklame:
  • Einfach nur traurig dieses Gejammere hier im Forum! Man wieso geht ihr ins Stadion? Wegen Fußball, Emotionen und Mitbestimmung! Nur weil wir jetzt Bundesligist sind, akzeptieren wir RB und scheißen auf unsere Prinzipien? DAS ist nicht mehr mein Union..

    Und gehört zu Deinen Prinzipien schweigen?


    Ick mach mein Maul auf schon immer und egal gegen wen.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Niemand sagt, dass der Protest gegen das Konstrukt eingestellt werden soll.

    Es erschließt sich vielen Leuten bloß nicht, warum er so still bleiben soll...

    Das hilft genau wem?

    Das zeigt genau was?

    Persönlich ist Schweigen für mich auch kein Protest, eher irgendwie das Gegenteil.

    Aber das mag jeder anders sehen.

    der Alkohol ist der größte Feind der Arbeiterklasse.

    Bunt statt Grauland

  • Manche fragen sich ob man den Stimmungsboykott überhaupt merkt.

    Na klar doch.

    echt, sonntag abend um 18 uhr sitzen ja auch alle sky abonnenten vorm fernseher?

    und die die gucken werden auf einmal wegen dem kindischen boykott (der mit nem bißchen technischer manipulation so gut wie nicht auffallen wird) ne andere haltung zum profifußball und zu den ratten bekommen?


    mal ernsthaft, glaubt du das ein echt?

  • .

    ...

    3. Ja es ist der ERSTE Spieltag in der ERSTEN Bundesliga. Historisch, lang ersehnt bli bla blub.

    Noch lange kein Grund nicht mehr zu protestieren gegen ein Konstrukt was gegen alles steht was ich am Fußball liebe und nicht zuletzt gegen den DFB .

    Es geht hier um Union!

    Ja genau!


    Und um alles für das wir stehen.


    Meinste nicht mir wäre Bremen oder Schalke lieber gewesen als erster Gegner.


    Meinst du mir geht das der ganze Scheiß für den ersten Spieltag nicht auf den Sack.


    Aber man muß halt die Schnauze auf machen wenns angezeigt ist und nicht wenns einem in den Kram passt.


    Das ist für mich zumindest auch Union.

  • Reklame:
  • Ja klar und die hören 15 minuten nur bullengesang und denken ,, wat für Luschen die Unioner,,

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Mal kurz zum Verständnis, für mich ist die Ansetzung das Beste, was uns hätte passieren können.

    Am 1. Spieltag, zu Hause, gleich unseren neuen "Erzfeind" "empfangen" zu dürfen, ist das Beste, was uns hätte passieren können!

    Aber nur, wenn wir nicht zu dämlich sind, diese Aufforderungen zum Tanz anzunehmen.

    Die Unterschiede zwischen beiden, können nicht größer sein!


    Alles ist angerichtet, um deutlich zu machen, wie wir Fussball verstehen.....mit Messer zwischen den Zähnen....und einer Lautstärke wie Megadeath in den 90ern im Huxleys.


    Wenn wir damit gewinnen, ist das aussagefähiger als alles andere!

  • Reklame: