1. FC Union Berlin - Brauseclub Leipzig

  • In vielen Bereichen der Gegengeraden und Haupttribüne herrscht doch bei so vielen Heimspielen eine sagen wir mal so "sehr bescheidene Stimmung". Wenn nun die Waldseite die 15 Minuten still bleibt dann haben wir doch problemlos diesen Effekt :P:daumen:.

    Wo warst du am 27.05.2019?

    das muss verdammte Axt jedes Spiel sein...

    schlimm genug das es nur da auftrat...

    und da sollte sich jeder einzelne mal hinterfragen!

  • Kompromisvorschlag?! Lautstarke Unterstützung von der ersten Spielminute an. Das auch in der Halbzeitpause durchziehen. Dann 15 Minuten Schweigen mit Beginn der zweiten Halbzeit. Diesen Protest dann auch optisch mittels großer Zaunfahne zum Ausdruck bringen. So muss niemand seine langen augestauten Gefühle mit dem Anpfiff des Spiels unterdrücken.

    Sauber!!!:thumbup::schal:

  • In vielen Bereichen der Gegengeraden und Haupttribüne herrscht doch bei so vielen Heimspielen eine sagen wir mal so "sehr bescheidene Stimmung". Wenn nun die Waldseite die 15 Minuten still bleibt dann haben wir doch problemlos diesen Effekt :P:daumen:.

    Wo warst du am 27.05.2019?

    Die Antwort bin ich dir noch schuldig.

    Im Stadion auf der HT & teilweise Waldseite.

  • Reklame:
  • … nun male mal hier nicht den Ochsen an die Wand!

    ;)

    34/57

    Alle sagten: "Das geht nicht!"
    Aber dann kam einer, der das nicht wusste
    & hat es einfach gemacht.

  • Kompromisvorschlag?! Lautstarke Unterstützung von der ersten Spielminute an. Das auch in der Halbzeitpause durchziehen. Dann 15 Minuten Schweigen mit Beginn der zweiten Halbzeit. Diesen Protest dann auch optisch mittels großer Zaunfahne zum Ausdruck bringen. So muss niemand seine langen augestauten Gefühle mit dem Anpfiff des Spiels unterdrücken.

    Kann ich unterschreiben

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • das muss verdammte Axt jedes Spiel sein...

    schlimm genug das es nur da auftrat...

    und da sollte sich jeder einzelne mal hinterfragen!

    Aha. Und beginnend mit 15min Stille von der WALDSEITE?

    ne, aber wenn das immer so wäre, dann würde der Protest noch viel mehr wirken...., wenn das ganze Stadion immer, und von allen kochen würde, und nicht nur von der Wald, dann würde auch der Zuschauer merken, dass da was anders ein muss!

    jetzt von einem Gro der Gegengerade als Argument bringen: "wir müssen doch unterstützen" aber solange und so oft in dem Punkt klar gefailt zu haben, is für mich irgendwie ziemlich weit am Ziel vorbei...


    edit: wie gesagt, gibt bestimmt besssere Proteste, aber in anbetracht der wichtigkeit von 32 anderen Spielen kann ich verstehen, das man gegen die Rattenpisse etwas weniger investiert, und das dafür bei den anderen wieder rausholt

  • Kompromisvorschlag?! Lautstarke Unterstützung von der ersten Spielminute an. Das auch in der Halbzeitpause durchziehen. Dann 15 Minuten Schweigen mit Beginn der zweiten Halbzeit. Diesen Protest dann auch optisch mittels großer Zaunfahne zum Ausdruck bringen. So muss niemand seine langen augestauten Gefühle mit dem Anpfiff des Spiels unterdrücken.

    Jefällt ma sehr.

    "Aufstieg Jetzt"
    ... ist der baldige gelungene Ausgang des Vereins aus seiner Unterklassigkeit.

    Sehr frei nach Kant, MM und Moppi ;)


    Danke Urs

  • Reklame:
  • Aha. Und beginnend mit 15min Stille von der WALDSEITE?

    ne, aber wenn das immer so wäre, dann würde der Protest noch viel mehr wirken...., wenn das ganze Stadion immer, und von allen kochen würde, und nicht nur von der Wald, dann würde auch der Zuschauer merken, dass da was anders ein muss!

    jetzt von einem Gro der Gegengerade als Argument bringen: "wir müssen doch unterstützen" aber solange und so oft in dem Punkt klar gefailt zu haben, is für mich irgendwie ziemlich weit am Ziel vorbei...


    edit: wie gesagt, gibt bestimmt besssere Proteste, aber in anbetracht der wichtigkeit von 32 anderen Spielen kann ich verstehen, das man gegen die Rattenpisse etwas weniger investiert, und das dafür bei den anderen wieder rausholt


    Und genau diese Arroganz, den Support der GG als fail zu bezeichnen, geht mir inzwischen derbe auf den Sack. Nicht jeder findet es geil, teilweise sinnfrei ein Liedchen nach dem anderen zu trällern, egal was auf dem Platz passiert...

  • die gegengerade hat 17 Heimspiele per Saison Zeit das zu zeigen, ich persönlich würde es begrüßen...

    ich steh auf Eisern Union nach jeder Grätsche, jedem Schuss, jedem noch so kleinen Möglichkeit das rauszuhaun...


    allein ich bin da wo ich stehe einer von wenigen der es macht...


    ich würde es begrüßen wenn die Gegengerade das machen würde...


    allein...

    es kommt nix

    kein immer geforderter spielbezogener support, meist gar nix...


    ich kann also gegen meinen Capo singen, oder hoffen das endlich mal was kommt...

  • steht jedem frei spielbezogenen Support jederzeit rauszuhaun

    Und genauso steht es jedem frei, mal zu meckern oder mal ne nicht lautstark oder mit Singsang zu supporten. Nur genau das wird ja meist als Vorwurf von der Waldseite gegenüber der Gegengerade genutzt. Hast du übrigens auch gemacht.

  • Reklame:
  • ne, hab ich nicht,

    nich jeder muss alles mitsingen, geht gar nicht, ich bin bei gefühlt 85%, und ich hab ganz klar lieder, wo ich weiß, wenn ich das auch noch mitmache, fall ich runter auf 80%,


    was ich anmerkte war, das auf einmal, gegen diese Würste, der Support als das ultimative Mittel angesehen wird, womit man doch tatsächlich Bäume ausreißen kann,


    und zum einen hinterfrage ich, warum die Erkenntnis nich auch gegen Sandhauen da war, und zum anderen warum der Rattenpisse lieber ein völlig normales Spiel gönnt, als eben, auch wenn nicht gewollt, den Protest einfach unterstützt wird,


    sondern man sich jetzt aufspielt, als ob das Heiligtum von uns ist, immer und zu jederzeit von allen 105% zu geben

  • Vielleicht, weil man am 27.05. den Beweis für die Richtigkeit dieser Unterstützung bekommen hat?!;)

  • Doch, hast du. Genau mit DIESEM Satz bezeichnest du den Support auf der GG als "fail" und 'verbietest' deswegen der GG das Argument "Support ist wichtig".

    [...] aber solange und so oft in dem Punkt klar gefailt zu haben, is für mich irgendwie ziemlich weit am Ziel vorbei... [...]

    Du sagst, jeder darf selbst entscheiden, aber wenn dir dann der gewählte Support nicht gefällt, ist es halt nen "Fail". Okay, fällt mir schwer, das logisch nachzuvollziehen. Aber bringt auch nichts, das hier jetzt weiter auszudiskutieren.

  • Reklame: