1. FC Union Berlin - Brauseclub Leipzig

  • Alle, die hoffen, wir könnten mit der vorgeschlagenen Schweigezeremonie

    deutschlandweit Aufmerksamkeit erzeugen, denen versichere ich:

    ich bin weiterhin der Meinung, dass wir (die Szene) den Protest nich für Dtl. machen, sondern hauptsächlich für uns, für alle 15.000 neuen Mitglieder, die verstehen müssen das es wichtigeres gibt als ein normales Fussballspiel, insbesondere wenn es das erste in einer neuen Liga ist.

    das wir allen neuen Unionern zeigen: da ist die Grenze, da gehn wir nicht rüber!

    Da ich mich auch zu ,,uns „ zähle, für mich braucht keiner aus Protest schweigen.

  • Deshalb schrieb ich ja, dass es eine Zerreißprobe werden könnte.

    Es MUSS EINIGKEIT herrschen, sonst geht die Aktion gänzlich nach hinten los.

    Auch, wenn ich den angekündigten Stimmungsboykott nicht gutheiße und Bedenken habe, so sollten wir alle an einem Strang ziehen - und den Kompromiss mittragen.

    Wo ist da ein Kompromiss? Für mich ist das ein Diktat!!!


    Barolf

  • Ich habe ein wunderschönes Bild im Kopf und ist die beste Idee.

    Und dit von... :rofl:

    Es geschehen noch Wunder!

  • ich bin weiterhin der Meinung, dass wir (die Szene) den Protest nich für Dtl. machen, sondern hauptsächlich für uns, für alle 15.000 neuen Mitglieder, die verstehen müssen das es wichtigeres gibt als ein normales Fussballspiel, insbesondere wenn es das erste in einer neuen Liga ist.

    das wir allen neuen Unionern zeigen: da ist die Grenze, da gehn wir nicht rüber!

    Da ich mich auch zu ,,uns „ zähle, für mich braucht keiner aus Protest schweigen.

    ach, gehörst du auch zu den 15.000 neuen Mitgliedern im letzten Jahr?

    herzlich Willkommen, bei uns ticken die Uhren anders :D

  • Was interessiert es denn allen hier was die Leute hinter der Glotze denken. Mir doch völlig egal welche Knöpfe Sky schiebt und drückt. Von mir aus braucht keine Kamera im Stadion stehen. Mir scheint als ist die Aussendarstellung machen wichtiger.

    Im Stadion verkünden:

    Wir verachten die Rübenbrauseconnection, heißt für mich >>>Eulen nach Athen zu tragen<<<

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Dass während der Spielzeit Ernüchterung bei mir eintritt, das hatte ich ja erwartet- dass sie schon vor dem ersten Spieltag da ist, eher nicht.

    Aber vielleicht profiliert sich ein begnadeter Capo auf der Gegengeraden und die übernimmt dann immer die erste Viertelstunde - als Training für das nächste Jahr.

    Andererseits: Die Schweigeviertelstunde bei jedem Spiel gegen ihr wisst schon wen könnte ja auch zu einer Art Tradition werden, sozusagen die Erkennungsmelodie. Dann bleiben - mit Halbzeitpause - immer noch 90 Minuten, die gut gefüllt werden können. Ich bin gespannt und Wir halten das aus!

    Eisern

  • Blank ziehen, bei "Du weißt schon wem", wäre aber auch eine Art Tradition und als Erkennungsmelodie können wir ja "Sing mei Sachse sing" furzen...


    Aber im ernst...

    Schweigen und dann noch 15 Minuten, dann noch die ersten...ist eine unglückliche Entscheidung. Sie spaltet eindeutig nicht nur die Gemüter, sondern auch die Fanlager. Da es nun auch schon von verschiedenen Medien vermeldet worden ist, stehen wir beschissen da und alles andere als Schulter an Schulter....


    Sollten die Fanclubs nicht flexibel und kreativ genug sein, etwas zu tun, wozu wir alle geschlossen stehen, würde ich zähneknirschend mitmachen, nur damit wir nicht zum Gespött der Nation werden. Uns würde doch keiner mehr ernst nehmen, überall wären wir Die Hautstadtdeppen... und unsere Jungs werden im Kabinengang jedes Mal gefragt, welche Fans sie denn dieses Mal mitgebracht haben.... Beschämend! Wenn nicht jeder blank zieht, fällt das weit weniger auf, als wenn auch nur einer das Schweigen durchbricht. Das geht in die Hose - also besser gleich: Hosen runter! ;)

  • Reklame:
  • Ich fürchte dem Vorschlag liegt ein Denkfehler zu Grunde.

    Von der Gästseite wäre kein einziges Hinterteil zu sehen, weil jeweils von der vorderen Reihe verdeckt.:(

    Schade, eigentlich 'ne charmante Idee.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Nach vielen Beiträgen hier im Forum lese ich inzwischen heraus, dass die Mehrheit mit dem Schweigeprotest eher nicht einverstanden ist ( bei allen berechtigten Gründen!). Die Szene beansprucht für sich den alleinigen Anspruch auf die „richtige“ Form des Protestes gegen Leipzig allen anderen überzustülpen und moralisch und inhaltlich im Recht zu sein. Naja, ich bin gespannt, wie es ausgeht. Eine Diskussion über den besseren/schlechteren Unioner oder die Bewahrer des Fußballs ist müßig.

    Ich werde mit Beginn des Spiels unsere Mannschaft unterstützen und damit für die Werte einstehen, die unseren Fußball ausmachen. Wenn das von anderen anders gesehen wird, dann sollen sie halt ihren Mund halten.

    Schweigen ist ja sprichwörtlich manchmal Gold, am kommenden Sonntag nicht.

  • ...

    Sollten die Fanclubs nicht flexibel und kreativ genug sein, etwas zu tun, wozu wir alle geschlossen stehen, würde ich zähneknirschend mitmachen, nur damit wir nicht zum Gespött der Nation werden. Uns würde doch keiner mehr ernst nehmen, überall wären wir Die Hautstadtdeppen... und unsere Jungs werden im Kabinengang jedes Mal gefragt, welche Fans sie denn dieses Mal mitgebracht haben.... Beschämend!

    ...

    „Zähneknirschend mitmachen“ und dit bei Union. Vor 35 Jahren hätten uns die damaligen Alten den Arsch aber sowas von versohlt.

    Wohl verstehe ich aber, was Du meinst. Kommt kein besserer Vorschlag, werde ich nach Anpfiff zum Dankmal gehen und ein Extra-Bier trinken.

    "Aufstieg Jetzt"
    ... ist der baldige gelungene Ausgang des Vereins aus seiner Unterklassigkeit.

    Sehr frei nach Kant, MM und Moppi ;)


    Danke Urs

  • Wenn neben mir auf der Gegengerade auch nur fünf Mann das Eisern Union anstimmen werde ich voll dabei sein! Ich lasse mich von den Ultra´s nicht unterdrücken!

    ...wäre ja noch schöner...


    Barolf

  • Reklame:
  • Wenn neben mir auf der Gegengerade auch nur fünf Mann das Eisern Union anstimmen werde ich voll dabei sein! Ich lasse mich von den Ultra´s nicht unterdrücken!

    ...wäre ja noch schöner...


    Barolf

    Wer wird denn unterdrückt? Unglaublich was sich einige hier ausmalen. Wer singen will singt, wer rufen will , ruft und wer sich über Szene aufregen will macht das eben. Langsam wird’s ja lächerlich und hysterisch.


  • Was ist eigentlich dein Problem?

    Lass es mich wissen, dann kann ich dir vielleicht helfen!

    Bist du ein aktives Mitglied der Szene, oder ist es schlicht weg meine Person?

    Wenn ich es bin, dann schreib mir eine PN, wenn du das nächste Mal lange Weile hast.

    Wenn ich dann Zeit habe, schreibe

    ich einem kleinen Beitrag für dich, egal zu welchem Thema, damit du wieder einen langen Text verfassen kannst.

    Ich helfe gern!

  • Reklame: