1. FC Union Berlin - Brauseclub Leipzig

  • Den Ultras oder im generellen der aktiven Szene DDR-Instrumentalisierungsmethoden unterstellen. Und hier wundern sich ernsthaft Leute, dass man in genau diesem Forum nix mehr von den Jungs hört. Sich selbst dermaßen der Lächerlichkeit preisgeben ist schon eine hohe Kunst.

    lesen kannste scheinbar aber nix verstehen.

    Ist doch okay eindeutig was du das schreibst und später erst Satire einfügst.


    Nene ihr macht lieber wie damals die rote Brut (die hatten auch immer tolle Choreos am 7. oktober und am 1. Mai) --sorry zu dick aufgetragen--Aktion gegen das eigene Volk, weil ihr so klug und wir so doof sind .

    wer nicht mit der Mehrheit reden will hat nix begriffen und nix gelernt.“

  • auch wenn ich persönlich der Aktion mit dem 15minütigen Schweigen nichts abgewinnen kann, so find ich das aber trotzdem abartig, wenn den Initiatoren dieser Aktion ans Bein gepinkelt wird. Is in meinen Augen dezent daneben. Is ja noch ne Woche hin, um einen Plan auszuhecken.

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • Was heißt Aktive Fanszene? Wir sind früher auch zu Spiele gefahren, wir sind auch aufgefallen , wir haben auch den Verein unterschützt, wir haben auch uns den Alk sinnlos in den Kopp gekippt. Nimmt Euch nicht zu viel heraus, wie gut Ihr seit. Ihr seit nicht besser als wir früher.

    Ach so,wen es um unterstützen geht!

    Manche Lieder die Gesungen werden , sind manchmal grenzwertig, da liegt die Mannschaft zurück, und es werden Lieder gesungen die nicht zur Unterstützung beitragen, aber ihr wollt so toll sein. Nur so neben bei, ich fahre immer noch Auswärts, aber einige Sachen fallen heute weg!

  • deine Argumentation..., und einzig subjektiv,

    dazu Meinungsmache...


    unterhalt dich einfach mal mit den Jungs, da haste jede politische Richtung, jedes Alter, Trinker, Raucher, beides,

    du kannst dich mit jedem unterhalten, deine eigenen Meinung sagen, die wird respektiert, auch wenn man anderer Meinung ist,


    die haben einfach keinen Bock auf diesen Kindergarten hier im Forum, und das nahezu in jedem Fred...


    die baun Choreos, organisieren Spenden, fahren zu jedem Spiel, organisieren zusätzliche Veranstaltungen


    bin mir sicher das aktuell bestimmt minimum 3 choreoplanungen nebenbei laufen, das muss alles organisiert und geplant und gemacht werden...


    wenn ich hier dann einige höchst abwertende und beleidigende Kommentare lese..., da kann ich sehr gut verstehen das man sich diesen Kindergarten hier nicht auch noch antut...


    jeder hat gewusst das gegen Leipzig was passiert, der Szenestand war gegen Celta offen, jeder hätte fragen können, jeder hätte sogar anbieten können zu helfen, is ja wichtig der Protest, sehen ja angeblich alle ein,


    jeder kann für 1! € im Monat Szenemitglied werden...



    allein nix zu tun und dann hinterher bemängeln das nicht jeder einzelne gefragt wurde, hier im Forum dermaßen übel abzuledern und sich dann wundern warum keiner hier ist...


    und dann sone kommentare von "sie halten sich für was besseres, sie diktieren von oben herab, is ja wie früher in der Diktatur"


    SCHÄMT EUCH, und seid froh das sie das nich alles lesen :(

  • Reklame:
  • noch ein kleiner Nachtrag...

    da fragt jemand über Facebook die Szene ob es möglich ist der Protest zu verändern,

    find ich gut, ist der richtige Weg,


    nun überlegt euch selbst was ihr tun würdet, wenn ihr einerseits vernünftig gefragt werdet eure Entscheidung zu überdenken, andererseits dann aber so beleidigt werdet wie hier in dem Fred geschehen...


    fragt euch das mal, kuckt euch an wie hier viele abgehen in irgendwelchen freds wo es nur um eine andere Meinung geht, und nun fragt euch wie das ausschaut wenn ihr hier euch sowas anhören müsstet...

  • Das das WS sich hier seit Jahren nicht äußert zeigt nur wie elitär man sich dort fühlt.

    Geht's noch?! Also wer sich hier in diesem privaten Forum nicht äußert, ist elitär. Dann haben wir ja sehr viele Eliten bei uns auf den Rängen stehen. Kam mir bisher nie so vor.

    Kaum eine andere Gruppe ist im Stadion bei uns so präsent wie das WS. Fast jeder kennt die Protagonisten dort. Die sind ansprechbar, es gibt den Szene-Stand und viele andere Möglichkeiten. Ganz oldschool von Angesicht zu Angesicht. Besser und direkter als jedes anonyme Forum.

    Aber geht's hier eigentlich noch um das Spiel gegen das Konstrukt oder nur noch gegen das WS? Bitte zurück zum Thema!

  • tihi , ich kann deine Verärgerung verstehen, wenn sich hier im Forum abfällig über die WS uns so geäußert wird. Es ist aber auch nicht ganz fair, das Forum verallgemeinert als Kindergarten zu bezeichnen.


    Mir ist das Spiel am 18.8. gegen das Konstrukt persönlich sehr wichtig. Da ich Exiler bin und dazu wenig Zeit habe, kann ich kein aktives Mitglied der Fanszene sein. Aber Union liegt mir seit 50 Jahren am Herzen.


    Mir geht es darum, dass ich und viele andere Unioner die Art des beschlossenen Protestes für nicht gut halten. Allein die Vorstellung, mir 15 Minuten die Gesänge der Leipziger anhören zu müssen, lässt mir die Haare zu Berge stehen.


    Meine Bitte (und aguirre75 hat es, wie ich gelesen habe ja auch schon versucht): Geht auf die Fans zu, die diese Form des Protestes ablehnen und sucht gemeinsam nach besseren Lösungen. Es gibt ja schon Kompromissvorschläge.


    Es ist noch Zeit und eine Entscheidung zu revidieren ist kein Gesichtsverlust sondern eher ein Zeugnis von Reife.

  • Reklame:
  • Bislang wurden ja immer alle Spielchen der Szene von der breiten Masse mitgespielt

    Ich will hier jetzt keine Bilder von Choreos reinstellen weil jeder der dabei war sich erinnern kann, ich nehme als Beispiel nur das zum Jubiläum des Pokalsieges. Meinste die auch mit Spielchen der Szene? Und dafür auch noch 14 Liker. Weißt du und ihr wie viel Arbeit dahinter steckt? Ich kann es eigentlich gar nicht glauben. Ich bin der Meinung wir wären ohne unsere Szene lange nicht so laut und kreativ , egal ob es den Auswärts Support betrifft oder die Aktionen zu Hause. Mir gefällt auch nicht jede Situation, dafür bin ich wohl zu alt und in Stockholm würde mir nach dem Spruch" kommt zurück ihr Idioten" Prügel angeboten aber auch das würde mich nie veranlassen von Spielchen der Szene zu fabulieren .


    es fällt mir schwer, trotzdem


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Ich muss nicht mit allem Aktionen der Szene einverstanden sein, aber viele Kommentare hier ihnen gegenüber finde ich schon.....nun naja.... :rolleyes:

    Und das mit einer fortlaufenden Penetranz,das man sich fragen muß,ist das hier noch das Unionforum oder schon Facebook.

    Meinungsäusserung ist Penetrant. Dann bleibt ja nichts anderes als die Hacken zusammen zu schlagen & jede Entscheidung klaglos entgegenzunehmen.


    Ich bin jetzt schon älter & habe mir immer gewünscht das Union in der1. BL spielt und das zu Zeiten als es eher unmöglich schien. Das vor der Wende & auch danach.

    Nun ist dieser Traum in Erfüllung gegangen.

    Protest gegen den Dosenverein da bin ich dabei. Aber bitte nicht in den aller ersten Minuten in der 1.Bl. Minuten die sich niemals wiederholen lassen. Sie werden unwiederbringlich verschenkt sein & dann noch gegen diesen Brauseverein. Nun werden wieder Einige sagen rede mit der "aktiven" Szene. Ja gern wenn meine Erfahrungen nicht eher negativ & von Überheblichkeit getragen wären.


    Ich trage auch gern eine Sache mit die nicht meiner Meinung entspricht wenn sie von einem Großteil der Fans getragen wird. Bei dieser Aktion habe ich nicht den Eindruck das sie die Ansichten einer Mehrheit spiegelt.

    Somit werde ich wohl am 1. Spieltag in der 1. BL im Stadion stehen und etwas erleben was eher nicht Union ist.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • @ DFB wenn das der Plan war : :thumbup: :sick:


    Als moderater Typ würde ick mich ja einem Mehrheitsbeschluß beugen, aber dann wüsste ick wirklich gerne ob es ein solcher überhaupt ist.


    Ist es das was eine deutliche Mehrheit für Unions erstes BL-Spiel will, dann von mir aus.

    Wenn aber nur eine Minderheit den Stexit (St...immungs) will, dann sollten wir das lassen.


    100% gegen rb - AAABER Union geht vor, und die Aktion mit den Fotodoppelhaltern ist mir länger bekannt (sollte also mit berücksichtigt werden). :wacko:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • letztlich ist ja auch das Forum nicht repräsentativ, wieviele haben hier geschrieben, 50? 100?


    ich stell mir gerade vor, wie nach der Facebook-Anfrage WS jemanden beauftragt mal im Forum zu kucken was da steht...


    kommt alle gut nach Halberstadt, ich klink mich jetzt hier aus, fahre gleich los


    und klaus natürlich ist nicht das ganze Forum ein Kindergarten, aber grundsätzlich jede Diskussion wird so geführt, sind ja auch meist die üblichen Verdächtigen die das machen, ich schließ mich da mal nicht aus...


    und ich habe damals vor 5 Jahren glaube, schon beim ersten Mal schweigen doll dagegen argumentiert, habe sogar ein Lied umgedichtet, welches man stattdessen singen sollte, weil auch ich der Meinung bin lautstark gegen etwas zu brüllen, und für Akkustik zu sorgen ist besser als Schweigen, auch wenn Schweigen manchmal ein ziemlich starkes Mittel sein kann...


    gab nicht viele die das unterstützt haben,


    aber auch damals stand ich zu 100% dann hinter dem gewählten Protest, und das werd ich dieses Mal auch tun, und ich hoffe inständig das alle die die hier jetzt noch verkünden das sie von Minute 1 dagegen sich verhalten werden, das eben dann nur 50 aus dem Forum sind, aber wir werden sehen...


    kommt gut hin, und viel Spaß bei der Tour :)

  • Hört doch bitte auf mit diesen Beißreflexen, wenn man Unverständnis gegenüber der Szene äußert. Ich glaube, dass fast alle anerkennen, was aus der Szene und durch die Szene für Unterstützung für unseren Verein geleistet wird (Choreografien etc.).

    In Bezug auf den kommenden Sonntag muss es aber auch möglich sein, Kritik äußern zu dürfen. Akzeptiert bitte, dass es auch andere Meinungen zur gewählten Form des Protestes gegen Leipzig gibt, als dieses unsägliche Schweigen in den ersten 15 Minuten.

    Ich frage mich bei manchen Antworten schon, wer sich wie ein Kind im Kindergarten verhält.

  • Reklame:
  • Ich hoffe ja, dass das alles nur eine wunderschöne Nebelkerze ist. Ein bisschen Presse im Vorfeld, wo man schön noch mal klar Position gegen das Konstrukt bezieht. Die Gästefans und die Gästemannschaft jetzt eine Woche von 15 MinutenKomfortzone träumen lassen und am Spieltag, dann der akustische Stinkefinger, gerne unterlegt mit einer kreativen Tapete, und Rabatz von der ersten Minute an.

  • Hört doch bitte auf mit diesen Beißreflexen, wenn man Unverständnis gegenüber der Szene äußert. Ich glaube, dass fast alle anerkennen, was aus der Szene und durch die Szene für Unterstützung für unseren Verein geleistet wird (Choreografien etc.).

    In Bezug auf den kommenden Sonntag muss es aber auch möglich sein, Kritik äußern zu dürfen. Akzeptiert bitte, dass es auch andere Meinungen zur gewählten Form des Protestes gegen Leipzig gibt, als dieses unsägliche Schweigen in den ersten 15 Minuten.

    Ich frage mich bei manchen Antworten schon, wer sich wie ein Kind im Kindergarten verhält.

    "Spielchen der Szene" kann ich jedenfalls für mich hier nicht unkommentiert durch laufen lassen.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • gneko


    .......Somit werde ich wohl am 1. Spieltag in der 1. BL im Stadion stehen und etwas erleben was eher nicht Union ist......


    Davor bangt mir auch, ich hoffe nicht das es so ausartet wie in Hamburg oder Bremen, wo man erst Gemeinschaft posiert, dann sich gegenseitig voll sülzt und mehr und danach wieder so tut, als wenn man sich einig ist.

    Ich finde auch, das diese Disskussion mittlerweile, wie bei fast allen Threads, hier nichts bringt, vor allem wenn die Szene eh nicht mitlesen tut, wie man meint. Klar bekommen sie das auch mit, was hier gerade abgeht und auch, das einige ganz schön bösartig ihren Unmut äußern, was uns definitiv von Fanszenen anderer Vereine nicht unterscheidet.

    Doch es hilft nicht hier, sondern eher bei den Jungs sich zu äußern. Wie wäre es wenn jeder, der gegen den Protest ist, wenn es schon persönlich nicht geht, in Schriftform per Mail an die Szene, seine Zweifel an dieser Sache äußert und wer andere Vorschläge oder eine andere Idee hat, diese natürlich gleich mit anbringt?

    So jedenfalls kommen wir alle hier nicht weiter und wenn man sich gegenseitig zerfetzt und anfeindet ist es für allen nicht gut, denn damit treten wir unsere Werte und unser sogenanntes anders mit Füßen.

  • bitte bleibe bei der sache. Unionicum hat meinen beitrag zitiert, in dem ich mich negativ dazu geäußert habe, dass es leider (für mich zu) viele beiträge gibt, deren niveau gegenüber der szene nicht wirklich sehr hoch ist, eher beleidigend als konstruktiv kritisierend daherkommen.

    es ging sicher nicht um vernünftig vorgetragene kritik, die es natürlich auch viel gibt.

    und da kann ich dann seine meinung dazu auch so verstehen. also ich wußte damit, was er meint.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame: