1. FC Union Berlin - Brauseclub Leipzig

  • Berni, das wissen sie auch, daß es andere Sichtweisen gibt.

    Aber sie haben ihre, und die tun sie kund. Und das Recht haben sie.

    Es ist ein Aufruf von ihnen an alle. Kein Befehl.

    Das ist ein Aufruf, ohne Kreativität, ein Aufruf den viele hier nicht mit tragen diesmal.

    So ist es. Nur es wird sich zeigen ob die Organisatoren bereit sind sich zu bewegen.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Das ist ein Aufruf, ohne Kreativität, ein Aufruf den viele hier nicht mit tragen diesmal.

    Das Problem ist, dass der eine oder die andere vielleicht trotzdem diesen Mist mitmachen, sei es aus Überzeugung oder auch nur als Opfer emotionaler Erpressung. Dann käme so etwas wie lahmer Support heraus. Ein Boykott - unabhängig von seiner Sinnhaftigkeit - funktioniert aber nur, wenn ALLE mitmachen. Ich mache jedenfalls nicht mit und hoffe, am Sonntag mit nicht allzuvielen Leuten darüber diskutieren zu müssen. Über die Sinnhaftigkeit des Aufrufs wurden aus meiner Sicht schon genügend Gegenargumente genannt, weshalb ich mir jetzt mal eigene Argumentationsketten diesbezüglich schenke.

  • Sie haben in den letzten über 15 Jahren sehr viel für uns geleistet.

    Geleistet sicherlich, aber bitte nicht vergessen auch Verfehlungen mussten ertragen werden, Djurgarden, St.Pauli mehrfach, etc.

    Der Rest hat jedenfalls alle Aktionen immer mitgetragen, obschon auch damals das Schweigen gegen RB absoluter Quatsch war und wirkungslos verpuffte.

    Daher sollte sich niemand nächstes Wochenende schief angucken lassen, wenn er Lust hat zu supporten.


    Der Fokus muss immer auf Union liegen, ansonsten werden wir nichts anderes sein als St.Pauli, ein Verein der einzelne Themenfelder am Spieltag über sich selbst stellt.

    Keine Lust mehr darauf, wäre die Szene clever würde sie jetzt zurückrudern.

  • Glaubst Du an den letzte Satz oder besser hast Du wirklich Hoffnung?

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Diese Leistung von unserem Team zum Aufstieg und auch heute im Pokal wollt ihr missachten durch schweigen .

    Wenn das passiert igehört die Waldseite nicht mehr zu UNION.

    Wenn dir das Leben Zitronen schenkt dann frage nach Tequila und Salz.

  • Reklame:
  • Diese Leistung von unserem Team zum Aufstieg und auch heute im Pokal wollt ihr missachten durch schweigen .

    Wenn das passiert igehört die Waldseite nicht mehr zu UNION.

    Ist jetzt aber ein wenig zu hoch gegriffen. Die Emotion kann ich aber verstehen!


    Barolf

  • Diese Leistung von unserem Team zum Aufstieg und auch heute im Pokal wollt ihr missachten durch schweigen .

    Wenn das passiert igehört die Waldseite nicht mehr zu UNION.

    Das ist der Punkt an dem man die Diskussion beenden sollte.


    Da schießt du aber weit über das Ziel hinaus, allein für die Forderung solltest du reflektieren, ob dir noch alles in Ordnung ist.

  • Wenn einige Unioner trotzdem versuchen Stimmung zu machen, schätze Ick uns ooch so ein, dass wa alle druff einsteigen und den Protest abbrechen. Scheiß L...

  • Reklame:
  • Protest leisten wir uns nur noch, wenn es nichts kostet, wenn es nicht unbequem ist?!

    Was wäre das für eine peinliche Haltung, ein Treten der Werte vieler von uns.


    Und dabei ist für mich allenfalls zweitrangig, wie viele Konsumenten das mitbekommen, oder was die Fleckschneise darüber denkt. Wir haben - zu Recht - immer proklamiert, zu jeder Zeit, an jedem Ort und in jeder Liga das Krebsgeschwür zu bekämpfen.

    Jetzt ist es nicht mehr zeitgemäß?! Jetzt wird das WS zum Verlassen unserer Reihen aufgefordert?!

    Fühl mich gerad fremd hier.

  • Am 10.7 wurden die Spieltage 1-6 zeit genau bestimmt!

    Am 13.7 eröffnet Christian diesen Fred!

    Am 9.8. genau einen Monat nach Termin-und Gegnerbenennung


    erfahren wir hier im Forum, was das WS als seine einzig richtige Protestaktion sieht...


    30 Tage mögliche, öffentliche Diskussion verpasst, gewollt oder doch nur dem Instinkt gefolgt...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Protest leisten wir uns nur noch, wenn es nichts kostet, wenn es nicht unbequem ist?!

    Was wäre das für eine peinliche Haltung, ein Treten der Werte vieler von uns.

    wo und wer hat hier gesagt, er möchte keine protest?


    Wir haben - zu Recht - immer proklamiert, zu jeder Zeit, an jedem Ort und in jeder Liga das Krebsgeschwür zu bekämpfen.

    Jetzt ist es nicht mehr zeitgemäß?! Jetzt wird das WS zum Verlassen unserer Reihen aufgefordert?!

    Fühl mich gerad fremd hier.

    interessant, den einen post greifts du raus und beziehst das auf alle hier...


    nochmal - es ging und geht hier nur um diese eine form von protest!!!


    denn seit wann kann man protest nur mit schweigen lautstark ausdrücken?

  • Frage an alle, die in Halberstadt waren.

    Gab es Gespräche?

    Interessiert uns wirklich!!!

    Wir haben heute im CBC ausdrücklich erlebt, wie in der Halbzeitpause, also in der Rauchpause vor dem CBC, es unisono hieß, der Schweigeprotest darf nicht stattfinden...

    Ich spreche ausdrücklich von meinem Umkreis (11 Unioner), die in meiner Nähe waren...

    Ja, nicht repräsentativ, doch es gab nicht eine erkennbare Stimme dafür...

    Wer Anderes heute im CBC erlebt hat, darf meinen Eindruck sehr gern relativieren!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Mal ne andere Frage, was machen wir gegen Hoppenheim, Vizekusen, Golfsburg usw. Sind da auch Proteste geplant. Sind doch auch Plastikclubs.

    Oder Paderborn, die nur auf Grund starker Proteste der eigenen Fans ihre geplante Kooperation mit den Brauseheinis doch noch abgesagt haben?

  • Müssen die ekligen Alleinstellungsmerkmale der Dreckschemonade - auch gegenüber anderen Fußballplastinaten - wirklich nochmal "wiedergekäut" werden...:grumble

    Es halt schwer , den Unterschied zuerkennen.

    Oder doch nicht?

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Aus dieser Protestwiederholung spricht mir irgendwie viel zu viel Dogma. Kann mir auch vorstellen, dass aus dem Kreis der Spieler die Bitte kommt, das mal schön bleiben zu lassen. Was wir gegen Stuttgart abgeliefert haben, können wir doch jetzt nicht sooo vergessen machen. Und dann vielleicht schon 0:2 zurückliegen, mit Leipziger Gesängen im Ohr. Neenee, das ist Murks. Gibts nicht Kreativeres? Wir könnten doch Fake-Konstruktscheisse machen: jede Ecke der Bullen von irgendwelchen Leipziger China-Imbissen präsentieren lassen. Sowas, irgendwas mit mehr Spirit und Humor. Lasst sie uns auslachen. Oder wir singen in den ersten 15 Minuten ausschließlich WIR SIND EURE HAUPTSTADT, IHR BAUERN! Leute - Ich will meine Mannschaft anfeuern, die ganze Zeit!!!

    "Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage." (Franz Beckenbauer)

  • Reklame: