1. FC Union Berlin - Brauseclub Leipzig

  • Beleidigend muss man hier nicht werden. Es ist ja nicht so, dass das WS die Sache aus Jux und Dollerei veranstaltet.


    Ich plädiere dafür, insgesamt etwas abzurüsten. Ich denke, dass inzwischen über alle vorstellbaren Kanäle die Bedenken an das WS herangetragen worden sind. Und jetzt kann man bestimmt auch erstmal eine mögliche Reaktion abwarten. Und wenn die nicht kommt, bleibt eh jedem selbst überlassen, ob man schweigt, trillert, pfeift, brüllt oder draußen ein Bierchen trinkt.

  • Wie beeinträchtigt muss man eigentlich sein, um auf die Idee zu kommen zum allerersten Bundesliga-Heimspiel zu einem Stimmungsboykott aufzurufen!?


    Hätten sie hier zu einem Spendenaufruf für eine gezielte Choreo oder Ähnlichem mobilisiert, hätten sicher viele ihre Unterstützung zugesagt aber ein Stimmungsboykott, wo wir doch jeden Punkt, jedes Tor brauchen?... Unfassbar :doofy!

    Wir brauchen in erster Linie nicht Punkte, sondern eine Sportlandschaft, die nicht Spielball von Konzernen und Schaichs ist, sondern den Fans gehört und durch diese gesteuert wird.


    Über das Wie kann man unterschiedlicher Meinung sein, deine pauschale Beleidigung ist einfach überhaupt nicht hilfreich

  • Reklame:
  • ...Die Spieler haben eine andere Sicht auf die Dinge. Stimmt! Dann lassen wir zukünftig auch die ‘Fußballgott-Rufe‘, denn das sind sie somit nicht mehr. Nur noch einfache und gutbezahlte Angestellte des Vereins, die ihre vertragliche Leistung versuchen zu erbringen. Nicht mehr und nicht weniger. Und damit sind sie auch sehr weit davon entfernt, sich Unioner nennen zu dürfen.

    Das wäre mir aber nun doch zu rational gedacht, so als Fan!;)

    Aber machen wir uns nix vor, Spieler sind eben auch Nutznießer dieser ganzen Kommerzialisierung. Schon deshalb wird sich deren Sichtweise immer eine andere als die der Fans sein.


    Ja, sie brauchen eben Unterstützung und keene Schweigeminuten! :)

  • Der Szene, und mir auch, ist es halt nicht egal, wer der Gegner ist. Und insofern darf man als Unioner auch eine andere Sicht als Gike dazu haben. Dieser Sonntag wird wohl unsere Fankultur verändern. Und das nachhaltig.😕

  • Ich finde mit der Aussage hat uns Rafa einen Bärendienst erwiesen.


    Was wir, und damit meine ich alle, egal ob gegen oder für die Aktion, auf den Rängen machen klären wir untereinander. Ob hier, bei Fantreffen oder im Stadion.


    Mit dieser Aussage stellt er sich auf eine Seite und somit die andere Seite quasi gegen sich oder die Mannschaft sollte die hinter seiner Aussage stehen.


    Ich finde dass ehrlich gesagt eine Frechheit und anmaßend von ihm.


    Von der Außenwirkung ganz zu schweigen.


    Hätte auch nicht gedacht dass wir uns wegen einer kleinen Protestaktion so spalten lassen. Echt schade.

  • Der Szene, und mir auch, ist es halt nicht egal, wer der Gegner ist. Und insofern darf man als Unioner auch eine andere Sicht als Gike dazu haben. Dieser Sonntag wird wohl unsere Fankultur verändern. Und das nachhaltig.😕

    was soll das? willst du indirekt wieder suggerieren, uns anderen sei es egal, wer der gegner ist?

    damit hat die frage boykott oder nicht boykott nichts zu tun!

    es ist die falsche art und weise, weiter nichts!

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Ihr wünscht Euch gute Leistungen der Spieler und habt euphorisch den Aufstieg zelebriert. Den haben sie Euch geschenkt, dann erfüllen wir Ihnen jetzt auch den Wunsch der Unterstützung!

    „...Ihr - wir - sie - Raffa - wat denn nun? ...“


    ...es zeigt sich immer wieder, dass es Dir schwerfällt, zwischen den Zeilen zu lesen!

    ...sollte Ihnen der Beitrag nicht gefallen haben, wäre ich Ihnen für Ihre Missfallensbekundung zu Dank verpflichtet...

  • Reklame:
  • ‚Ne Lachnummer sind wir ob der Unstimmigkeit in Sachen Boykott schon jetzt, wenn man die Wurstblätter etwas verfolgt. Toppen könnte das ein Rückstand nach 15min. Das hätte doch was. Erstes Gegentor in Liga 1 ohne einmal die Klappe aufgemacht zu haben. Um anfängliche Motivationsprobleme der Brausen brauchen wir uns zumindest keine „Sorgen“ machen.

    Als ich von der Banner-Aktion las, war ich hin und weg. Von den passenden Worten auf Vereinsseite sowieso. Die Bekanntgabe des Stimmungsboykotts auf Seiten des WS schmälert jedoch erheblich die tolle Idee. Schade. Schade auch deshalb, weil man ohne Aussicht auf Erfolg (Rückzug RB) nur sich selbst schadet. Ich kann nur hoffen, das mediale und interne Breitgetrete lenkt nicht zu sehr vom Sportlichen ab. Die ersten Wochen werden sportlich schwer genug.

  • Gespalten sind wir schon, seit dem es raus ist, das es 15 Minuten schweigen im Walde geben soll, leider. Protestaktion ja, sehe ich auch so, aber warum schweigen? Wir wollen gewinnen und das geht nur mit dem zwölften Mann! Ich sehe jetzt noch das Raffa ausgepfiffen wird, nur weil er Unterstützung von Anfang an von uns möchte, was ich persönlich nicht schlimm finde. Frage mich derzeit warum unser Zusammenhalt auf den Rängen, was uns bisher auszeichnet hat, wegen der scheiß Bullenpisse kaputt gemacht werden soll. Die einen wollen ruhig bleiben, andere wollen Support von Anfang an, Familie sieht für mich echt anders aus! Das schlimme- nicht nur die Ratten lachen sich über unsere Uneinigkeit kaputt!

  • Ureich81


    Sehe ich nicht so, auch die Mannschaft kann ihre Meinung haben und kund tun, für mich steht aber der Verein und seine Werte darüber. Wenn aber eine Klärung untereinander möglich ist sollte sie rasch erfolgen sonst könnte es wirklich peinlich werden. Ich sehe, um bei allen das Gesicht zu bewahren auch nur eine Verschiebung des Stimmungsboykotts auf z.B. die zweite Halbzeit. Irgendwie getrübte Vorfreude.


    @jensj


    Beim ersten Spiel gegen die Dosen war Boykott und wir haben trotzdem nicht verloren. Ein unfassbares Gefühl damals.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Rafa ausgepfiffen? Warum? Weil er eine Meinung hat?

    Das wäre arm. Aber sowas von!

    Da erinnere ich doch mal rasch an seinen Einsatz vom 27.05.19.

    Für den Verein.

  • Der Szene, und mir auch, ist es halt nicht egal, wer der Gegner ist. Und insofern darf man als Unioner auch eine andere Sicht als Gike dazu haben. Dieser Sonntag wird wohl unsere Fankultur verändern. Und das nachhaltig.😕

    Jeder darf seine Meinung haben. Das Gike meiner Meinung ist, finde ich gut

    1. FC Union Berlin - Brauseclub Leipzig


    Jedem sollte vorher klar gewesen sein, dass das so nicht gehen kann. Ich hätte mir was kreatives gewünscht, gerne auch ausschließlich bezogen auf die 1% bis 2% der Fans im Stadion, die hinsichtlich einiger Ausprägungen der Fankultur andere Vorstellungen haben als ich (was ja auch in Ordnung ist).

    Die Respekt verdienen, aber sicher auch wissen, dass dies nur im Wechsel funktioniert.


    Macht was draus - denn es geht um Union.


    (und nein, wir müssen uns nicht täglich versichern, dass wir den Verein / das Konstrukt unsäglich schlecht finden)

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Reklame:
  • geht aber auch komplett anders. hier im fred stehen viele viele, durchaus machbare ideen. die auch einen konsens gefunden hätten.

    der stimmungsboykott gehört nicht dazu. und das war vorher klar.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Doch. An dem Tag ja !

    Was ist los mit Dir? Ach, hawaii hat ja schon geantwortet.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • @jensj


    Beim ersten Spiel gegen die Dosen war Boykott und wir haben trotzdem nicht verloren. Ein unfassbares Gefühl damals.


    Eiserne Grüße

    Das weiß ich, doch mittlerweile sind die Zeiten anders und du weißt wo dieses Konstrukt sich hin gekauft hat.

  • Wenn man so lange wie du im Forum ist, prädestiniert es dich geradezu als Moralkeulenschwinger hier (d)eine Duftmarke zu setzen...


    Am 24 Juli 2018 schriebst du deinen wichtigsten Beitrag:


    "Das Zeughaus schrieb mir grad das alle Steher verkauft sind. "...du auch, als hinter der Mehrheit Stehender!!!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame: