1. FC Union Berlin - Brauseclub Leipzig

  • Hättest du auch so einen Verriss geschrieben wenn sich Rafa für deine „Seite“ ausgesprochen hätte? Da sind wohl in den paar Tagen große Gräben entstanden.


    Ich finde es äußerst problematisch ihm das Recht abzusprechen eine Meinung zu haben und diese auch zu äußern. Wir sind hier nicht in Paris, wo die Spieler nur noch Schaufensterpuppen und Werbefiguren sind. Ich finde genau diesen Umstand macht unseren Verein aus, dass ein Spieler noch für sich selber sprechen darf.

  • ...viel Spaß am Sonntag. Meine Karte ging soeben an jemand, der sich richtig freut zu brüllen. Mir wäre das bei der ganzen Diskussion eh im Halse stecken geblieben.

    ...sollte Ihnen der Beitrag nicht gefallen haben, wäre ich Ihnen für Ihre Missfallensbekundung zu Dank verpflichtet...

  • ...viel Spaß am Sonntag. Meine Karte ging soeben an jemand, der sich richtig freut zu brüllen. Mir wäre das bei der ganzen Diskussion eh im Halse stecken geblieben.

    das ist sooo scheiße...;(

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Reklame:
  • ...viel Spaß am Sonntag. Meine Karte ging soeben an jemand, der sich richtig freut zu brüllen. Mir wäre das bei der ganzen Diskussion eh im Halse stecken geblieben.

    das ist sooo scheiße...;(


    ...in meinen Augen und für mich konsequent!

    ...sollte Ihnen der Beitrag nicht gefallen haben, wäre ich Ihnen für Ihre Missfallensbekundung zu Dank verpflichtet...

  • ich meinte auch eher traurig und gar nicht "scheiße von dir".

    es ist einfach doof, dass sowas jetzt passiert. du bist ja nicht der einzige.


    franzinho und wenn du sie einfach bei wort nimmst? es hierß, nur ein beschluss für sie selbst, keine erwartungshaltung, alle anderen hätten mitzumachen. wir seien alle frei, unser ding zu machen. wenn dann eben nur die halbe waldseite schweigt, musst du ja wirklich nicht deswegen zu hause bleiben. dann ist das eben so. wir sind ein komplexer haufen, wenn das alle seiten anerkennen, wäre ja schonmal was gewonnen.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

    Einmal editiert, zuletzt von hawaii ()

  • Einfach lächerlich sich wegen 15 Minuten zum Märtyrer zu machen. Nichts anderes Ist es seine Karte abzugeben und sich dann hier auszuheulen. Und nun disliked meinen Beitrag.

  • ...viel Spaß am Sonntag. Meine Karte ging soeben an jemand, der sich richtig freut zu brüllen. Mir wäre das bei der ganzen Diskussion eh im Halse stecken geblieben.

    Mir wird nicht das brüllen vergehen. Da es die erste Minute in de 1.Bl ist.

    Wenn einige intensiv darüber nachgedacht hätten wäre es nicht so weit gekommen. Ich glaube niemand war gegen Protest. Mir ging es um die ersten Minuten, um das denken an die alten(die sich 1.Bl wünschten) aber es leider nicht mehr erleben können.


    Protest ja aber nicht in Minuten die einmalig sind & nicht wiederholbar sind.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

    Einmal editiert, zuletzt von gneko ()

  • Reklame:
  • Ich finde es nach wie vor richtig und wichtig, diesem MarketingscheiB ala rbL die Meinung zu geigen.


    Wenn die Szene sich 15 Minuten Zeit nimmt, das klar zu machen, haben sie meine volle Unterstützung.


    Das hat weder mit der Nummer des Spieltages zu tun, noch mit der Zugehörigkeit zu einer bestimmten Liga, sondern mit Haltung.


    Ob ein Spieler das doof findet, oder der Trainer es lauter geiler findet, spielt hier maximal die zweite Rolle.


    Ich finde es lauter auch geiler, aber ich könnte brechen, wenn wir hier beginnen uns zu biegen.

  • Ich habe ausdrücklich am Anfang geschrieben dass es mir gerade nicht um irgendeine Seite geht.


    Klar kann er ne Meinung haben. Aber gehört die Instagram?


    Geh doch lieber zum WS und sag ehh ich und die Mannschaft finden den Protest scheiße. Macht doch lieber was anderes.


    Aber so spaltet er die Leute.

  • cron auch für dich: nur weil wir den stimmungsboykott nicht wollen, heißt das noch lange nicht, dass wir leipzig plötzlich gar nicht mehr so schlimm finden und sich irgendwas biegt.

    scheiss argument deinerseits...

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • das ist sooo scheiße...;(


    ...in meinen Augen und für mich konsequent!

    danke für deine entscheidungshilfe! :daumen:


    hab immer noch bis jetzt geschwankt, weil ich dachte, durch raffas statement würde es noch ein einsehen geben...


    ich merke aber jetzt, dass unabhängig davon emotional was kaputt gegangen und nicht mehr einfach so reparabel ist in meiner "unionseele" - sorry, wenn das zu kitschig klingt, kann das grad nicht besser formulieren!


    ticket kommt auf jeden fall in gute hände, is schon geklärt, von mir als spende gedacht, wenn derjenige aber dafür hier Hilfe, Spenden gesucht... was spenden möchte, würd ick mir freuen!

    dat is übrigends für mich immer noch UNION - zusammenhalt und gegenseitige unterstützung!


    in diesem sinne - gebt von minute eins an 120 prozent und animiert die mannschaft dadurch, es euch gleichzutun! :schal::schal::schal:

  • Planänderung:


    Wir machen 1 Schweigeminute für die toten Unioner zu Beginn der Partie anstatt des 15 Minuten-Protests. :rip


    Da kann dann auch der Sachsenblock anstandshalber nur schweigen, was sie sonst 15 Minuten lang nicht tun würden und wir ne Viertelstunde lang Sächsisch hören würden... sehr schwierig. X(||


    Ich gebe auch zu bedenken (nichts Neues), dass die Meinungslage hierzu auf der Waldseite anders ist als v.a. auf der Geraden. 15 Minuten Schweigen könnte realistisch von Union-Anfeuerungen aus dem Rest des Stadions konterkariert werden...


    Das aber will doch wirklich kein Unioner.

    :schal:

  • Reklame:
  • (und nein, wir müssen uns nicht täglich versichern, dass wir den Verein / das Konstrukt unsäglich schlecht finden)

    Ich denke, bzw hoffe, dass man die Typen täglich ignoriert, die muss man nicht täglich bequatschen. Wenn die aber nun mal hier aufdribbeln, will ich die nicht normal behandelt wissen.


    geht aber auch komplett anders. hier im fred stehen viele viele, durchaus machbare ideen. die auch einen konsens gefunden hätten.

    der stimmungsboykott gehört nicht dazu. und das war vorher klar.

    15 Minuten Schweigen werden vor der Glotze nicht unkommentiert bleiben, und darum geht es. Ich finde, dass keine der Alternativen das Potenzial hat das gleiche Echo hervorzurufen. Schweigen ist einfach mal brutal hart, gerade für jeden der sonst 100% gibt. Ein Banner, auf der anderen Seite, findet 10 Sekunden Beachtung, im ausländischen TV bleibt es gar ganz unkommentiert. Im schlimmsten Fall fällt es in eine turbulente Szene und verhallt völlig. Das Schweigen von 15 Minuten wird jedem Kommentator die Möglichkeit geben, seine normale blabla-Phase mit etwas Leben zu füllen. Es soll für Diskussion sorgen, und das könnte es.


    Man kann es auch als seine eigene Chance begreifen!


    Durch das Schweigen hat jeder einzelne die Möglichkeit, selber ein aktiver Teil des Protests zu sein. Das wird allen Teilnehmenden extrem hart fallen, aber die Entwicklungen im Fußball sind ja auch extrem scheiße.

  • Rafa spaltet da nicht die Leute, denn das WS hat ja nur für sich entschieden und die Fanclubs,,,,, alle anderen können ja brüllen!


    Und Rafa ist nicht der einzigste Spieler der das "Scheisse" findet!


    Und ob nun Instagramm oder Facebook, ist doch egal, die WS hätte ja auch vorab mal die Spieler fragen können, was sie davon halten anstatt gleich das festzulegen.


    Aber wenn die WS schweigt, deren Sache, verbietet ihnen ja keiner.

  • nur als beispiel: alle in schwarz angezogen und schon hast du den gleichen effekt. und trotzdem die hölle auf erden für leipzig.

    euren glauben, dies sei die einzig seeligmachende methode, aufmerksamkeit zu bekommen, halte ich für ganz schön naiv. erst recht den glauben, dass das irgendwas bewirkt...

    und gab es hier nicht zahlreiche begründungen, es gehe euch damit gar nicht um die außenwirkung? :/

    ps: und was glaubst du, wie die öffentlichkeit ein riesentranspi "wir hassen euch" begleiten würde? sie würden es wohl.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Der Szene, und mir auch, ist es halt nicht egal, wer der Gegner ist. Und insofern darf man als Unioner auch eine andere Sicht als Gike dazu haben. Dieser Sonntag wird wohl unsere Fankultur verändern. Und das nachhaltig.😕

    was soll das? willst du indirekt wieder suggerieren, uns anderen sei es egal, wer der gegner ist?

    damit hat die frage boykott oder nicht boykott nichts zu tun!

    es ist die falsche art und weise, weiter nichts!

    Richtig, genau so sehe ich das auch. Das der Szene nichts Besseres eingefallen ist, das kann schon passieren. Die Frage ist nur, kommt nun auch die Einsicht oder hält man weiter an seiner Breshnew-Doktrin fest.


    Barolf

  • Das Schweigen von 15 Minuten wird jedem Kommentator die Möglichkeit geben, seine normale blabla-Phase mit etwas Leben zu füllen. Es soll für Diskussion sorgen, und das könnte es.

    Das wird nix bringen, hat es damals auch nicht gebracht und wem störts? Nur uns selber. Die Sachsen brüllen dann 15 min etwas lauter und dann ist es auch laut!


    Und der Kommentator quasselt dann eben 15 min über die Dosen, unseren Aufstieg und blabla und alles gut.



    Es gibt zig Möglichkeiten eines Protestes, aber schweigen ist die aller Schlechteste!

  • Reklame: