1. FC Union Berlin - Brauseclub Leipzig

  • Die öffentliche Aufmerksamkeit für das erste Bundesliga-Spiel ist gewaltig. Da ist es schwer zu ertragen, wenn ausgerechnet bei diesem Spiel gegen das von allen abgelehnte Marketing-Konstrukt Uneinigkeit und eine Spaltung der Anhängerschaft demonstriert werden soll.

    Generell kann ich beide Positionen verstehen. An früheren gemeinsamen Aktionen gegen das Konstrukt habe ich mich gern und aus Überzeugung beteiligt (auch wenn mir der Halbzeit-Verzicht in Leipzig schwer gefallen ist).

    Hier muss jetzt ein Kompromiss gefunden werden, welcher das Anliegen beider Seiten grundsätzlich berücksichtigt!

    Mein Vorschlag wäre, das Schweigen auf exakt 5 Minuten mit dem Anstoß zu reduzieren, an dem sich dann aber auch Alle beteiligen um anschließend für den Rest des Spiels maximal zu supporten. Auch fünf Schweigeminuten können mit dem atmosphärischen Kontrast die Ablehnung des Retortenvereins sehr deutlich machen. Der Mannschaft wird nicht unnötig die Unterstützung entzogen, die Banner-Aktion kommt zur Geltung und wir können gemeinsam das historische Spiel genießen! Ich bin überzeugt, die Ultras sorgen kreativ zusätzlich für Aufmerksamkeit!

  • Und von mir Persönlich


    ich mach jede aber auch jede Aktion( die mir altersbedingt möglich ist) gegen die Dosen mit.





    Außer Schweigen,


    DENN ICH BIN ZU ALT FÜR UNSINNIGE WIEDERHOLUNGEN



    und Vorschläge gab es hier genug


    und damit steh ich nicht alleine


    GEMEINSAM gegen die bullenschweine!!!!

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Hab genau hingehört und meine Bewertung


    Er muß damit leben


    Er muß es akzeptieren


    aber der Trainer weis auch wer bei ihm ab jetzt schlechte Karten hat.






    so meint es ein Schweizer wenn er sowas sagt

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Reklame:
  • Das sagt jeder Angestellte x-mal am Tag.


    Nein, dein letzte Satz ist reine Interpretation von dir. :thumbdown:

  • ich habe übrigens gesten eine Anfrage an das ,, Wuhlesyndikat ,, gerichtet ob der Mannschaftsrat informiert wurde oder gefragt wurde was sie davon halten.




    die antwort war:


    keine


    übrigens besser als bei meiner letzten Anfrage, da war die Antwort eindach ne dumme ohne Aussage.


    nun weiss ich wie ernst eine Minderheit die Mehrheit nimmt.


    ich bin so alt ich kenn das schon und kann das sehr gut werten.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • hahahahaha und dein letzer Satz ist kindliches Wissen hahahahahah

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • is eben seeehr diplomatisch, der urs!

    Urs ist Profi. Im Gegensatz zu den Teilnehmern im Forum.

    Selbstkritik ist toll du hast soeben einen Pluspunkt gesammelt

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Reklame:
  • ich habe übrigens gesten eine Anfrage an das ,, Wuhlesyndikat ,, gerichtet ob der Mannschaftsrat informiert wurde oder gefragt wurde was sie davon halten.

    die antwort war: keine

    übrigens besser als bei meiner letzten Anfrage, da war die Antwort eindach ne dumme ohne Aussage.

    soviel für diejenigen, die hier immer wieder den vorwurf erhoben haben, daß nicht der direkte kontakt gesucht wird!

    zu der "kommunikation" auf ihrer facebookseite hab ick ja schon geschrieben...

  • Schreib doch hier was du willst...


    Und glaub an Mehrheiten... (besonders deine :rofl:)



    Ich lösche auf Arbeit jeden Tag etliche Mails - weil sie einfach nur nerven.

    Der Absender mag sich auch wichtig gefühlt haben. Und ich lösche den trotzdem... ohne seinen Text zu lesen. Weil einfach der "Betreff" schon Scheiße war. :rofl:



    Wie der Absender das wertet ist mir Banane. :rofl:

    (Natürlich wird gelöscht nach den Regeln des AG)

  • https://www.kicker.de/4607130/spielbericht


    Subotic hat sich jetzt auf Nachfrage auch zum Stimmungsboykott positioniert. Ich kann seine begründete Meinung nachvollziehen.


    Nachdem der Boykott die Fans bereits gespalten hat. (Zumindest für 15 Minuten am Sonntag), hoffe ich nicht, dass der Konflikt so sehr in die Mannschaft getragen wird, dass die Konzentration der Spieler auf dieses Spiel leidet.


    Weiterhin hoffe ich, dass die Spieler jetzt nicht auf Grund ihrer Meinungsäußerung in Schubladen gesteckt werden.


    Für mich bleiben Rafa und Neven Fussballgötter.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Und der Rentner ist eben aus der Zeit gefallen...


    Soll ich dir einen Rotator bei Amazon besorgen?



    Dann wären wir wohl pari.

  • Reklame:
  • Ja sehr gerne und ich nehme Dich beim Wort und erwarte von dir das du in den nächsten Tagen den Rotator an die Unioner mit Handikap spendest.


    mal sehen ob Du zu Deinem Wort stehst.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • wenn der trojaner so anfragt wie er hier im forum postet...


    dann wundert mich da nur, dass er beim zweiten Mal nich auch eine "dumme" Antwort bekam :D

    Sollten Unioner deines Kalibers bei den Ultras das Sagen haben hätte ich auch nichts anderes erwartet aber ich hatte da doch etwas mehr erwartet.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Dieses Rumgehacke auf den Ultras ist so ätzend.

    Ich habe es mir nicht angetan, mir nicht alle der gefühlten 100 Seiten durchgelesen. Das was ich mitbekommen habe ist allerdings bezeichnend.

    Die "schon immer Ultra Gegner" hoffen jetzt auf die Gunst der Stunde, endlich sind mal ein paar mehr Leute gegen die Jungschen. Da haun wa doch mal kräftig mit rauf. Naja.. dazu fällt mir nichts weiter ein.


    Danke Neven, für das Statement. Ich habe es gehofft und nun ist es noch besser geworden, in jeder Hinsicht, als ich es erwartet hätte. Auf geht's, Schulter an Schulter!

  • Die Aussagen zur Thematik von Neven empfinde ich als wichtig, zeigen sie nach Rafa's Worten doch, dass es auch in der Mannschaft durchaus unterschiedliche Positionen gibt. Und das ist auch völlig in Ordnung. Zum Problem würde es dann, wenn sich Rafa und Neven deshalb gegenseitig so respektlos behandeln würden, wie es teilweise hier im Forum untereinander geschieht. Man kann auch zwei verschiedene Auffassungen am Ende einfach mal stehen lassen, ohne deshalb gleich den Respekt voreinander zu verlieren, in dem man sich verbal wie ein Elefant im Porzellanladen bewegt, und am Ende nichts als Scherben hinterlässt.

  • Ich hoffe sehr auf weitere Stimmen aus der Mannschaft.

    Die Jungs sind im Team so gefestigt, dass sie sich gegenseitig mit Respekt begegnen. Davon bin ich fest überzeugt. Dort wird es definitiv keine Spaltung geben.

  • Reklame: