1. FC Union Berlin - Brauseclub Leipzig

  • Oder wir machen es einfach so, wie, wenn der VFB-Bus am 27.05.2019 als erster Bus gekommen wäre.

    Da wollten die Kappos ja auch dass wir die Schnauze halten!


    Wir tun einfach so, als wenn es diese Brausepauel´s nicht gibt und feiern UNS !!!!


    U.N.V. E.U.

  • dz bei rbb24.de

    zitat

    "


    Mal Hand auf's Herz: Gibt es etwas, wovor Sie Angst haben?

    Ich habe ein bisschen Angst davor, dass um uns zu viele Themen gesponnen werden, die weniger mit Sport zu tun haben. Wir tun uns selbst keinen Gefallen und sollten darauf achten, dass uns von außen kein Heiligenschein aufgesetzt wird. Also wir sind nicht wirklich so viel anders als andere Profivereine. Wir haben zu bestimmten Dingen eine klarere Haltung, wir versuchen unseren Spieltag anders zu organisieren - konzentrierter auf den Fußball. Wir lassen Dinge weg, geben den Menschen um uns herum etwas mehr Raum. Aber am Ende sind wir einer von 18 Bundesligisten und das müssen wir auch sein, wenn wir zu den Top 18-Vereinen in Deutschland gehören wollen. Lasst uns authentisch bleiben, aber wir sollten nicht zwingend versuchen, permanent anders zu sein."

    zitatende

    also volle pulle unionpower aus allen kehlen

    wir lieben union jawoll ,wir lieben union jawoll

    von mir aus von der ersten bis 15. minuten im wechsel mit der gg

  • "Lasst uns authentisch bleiben, aber wir sollten nicht zwingend versuchen, permanent anders zu sein."


    Richtig so.

    Lasst uns authentisch bleiben.


    Ich erinnere mich immer wieder gern an das Sicherheitspaket, welches von unserem Verein nicht unterschrieben wurde. Wie stolz waren alle darauf.

    Die Zeiten ändern sich. Zu schnell. Schade.



    Wir möchten kein herbeigeredeter Kultclub sein.


    So lese ich das, und so empfinde ich das.

  • Ist ja eh' ein Mediending, oft auch "garniert" mit kulturvollen Vergleichen mit einem anderen Verein aus Hamburg.

    Ja, wir sind ein Profifussballverein, aber eben glücklicherweise nicht nur!! Was uns von anderen unterscheidet, ist mir jetzt einfach zu blöd, gebetsmühlenartig herzubeten...;)

  • Reklame:
  • Sagte der Kalauer: Die afrikanische Riesenratte macht gute Miene zum explosiven Spiel. 8)

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • So Freunde der ballistischen Zeitverschwendung, Kollege Tom78 hat es schon ungefähr auf den Punkt gebracht, ick vertaue darauf, dass jeder machen kann was er will und ick werde mir nicht vom DFB das Spiel versauen lassen.

    Ick freu mich auf Sonntag, und die Doppelhalter, das wird ganz Groß.

    Wenn dann noch Urs und sein Team ne jute Idee hat gegen die Champignons-Kicker und die ooch noch umjesetzt wird, dann wird dat nen toller Abend.

    Apropros Abend, SONNTAGABEND is sch... um mal noch nen anderes Thema uffzuwärmen.


    Anstoßzeiten fair gestalten (selbst für Leipziger:P)

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • ...ich habe mir gerade nochmal die letzen Sekunden des Relegationsrückspiels und den Schlusspfiff angesehen:

    • was für eine Stimmung
    • was für eine brachiale Lautstärke
    • was für Emotionen
    • was für ein Gegner - war überhaupt einer da?

    Aber schade, war leider nur aus der Retorte. Gänsehaut habe ich noch immer. Man soll wirklich die schönen Momente im Leben nicht vergessen. Wer weiß, ob sie auch nur annähernd so noch mal wiederkommen.

    ...sollte Ihnen der Beitrag nicht gefallen haben, wäre ich Ihnen für Ihre Missfallensbekundung zu Dank verpflichtet...

  • Reklame:
  • das geht mir so aufen Sack, bevor ich mir den Rest durchlese, muss ich hier erst drauf antworten... MAAAAAN


    seit 5 Jahren gibt es Protest, seit 5 Jahren ist bekannt, wer den Protest organisiert, wer bei der Entscheidungsfindung dabei ist,


    seit 5 Jahren keine eigene Initiative um da reinzukommen, siet 5 Jahren GAR NIX...


    seit 6 Wochen steht fest gegen wen das erste Spiel ist, seit 6 Wochen steht fest, für intelligente Leute, das es Protes geben wird,


    seit 6 Wochen keine Eigeninitiative NADA, NIENTE, GAR NIX!!!


    nun wurde entschieden, surprise surprise, wie konnte das passieren, nu is das Kind im Brunnen, und nu auf einmal kommt aus irgendwelchen Ecken nur MIMIMIMIMIMIMIMI


    "wir wurden nicht gefragt, wie konnten die nur, der Protest ist uns nich genehm, spaltet die Kurve, singt von Minute 1., die andern spalten weil sie uns ncih gefragt habe, warum wieso, ich bin vöölig...., "


    fuck man, ihr tut ja so als ob ihr erst seit Freitag ein hirn im Kopp habt,


    verdammte Axt, egal was ihr beschissenes denkt, ihr geht am Sonntag ins Stadion, und ihr macht das was getan werden muss damit wir als Einheit uns repräsentieren, und wenn euch das nicht passt, dann kümmert euch darum das ihr bei der NÄCHSTEN Entscheidungsfindung dabei seid!


    aber hört auf zu fördern das irgendjeamnd hätte alle Fragen müssen...

    es is euer verschulden....

    wenn es um politischen Müll geht dann muss auch jeder sich irgendwo ganz von alleine um alles kümmern und "deutsch" werden (das geht nur gegen Cartman!!!!!), also warum musst du dich nicht in 5 Jahren einmal darum kümmern bei der allseits bekannten Entscheidung von Protesten gegen das Konstrukt dabei zu sein anstatt dich wie ein kleines Kind aufzuregen, hier die Leute mit deinem Märtyrertum zu spalten und dein blödes....


    fuck ich hör jetzt auf....


    werdet eisern!

  • Und Polter auch für den Protest.

    Eben auf Radio eins!:)

    Schätze mal, er sitzt eher auf derBank (wenn überhaupt).

    Und das nicht nicht negativ gegen Seb gemeint, nur was in der letzten Zeit spielermässig so abgelaufen ist.

    UNVEU

  • Reklame:
  • André ehrlich gesagt erfüllt das für mich fast schon den Tatbestand der demagogie und der manipulation von Leuten, wie du einfach weiter so tust, als würden wir nicht die Form und den Zeitpunkt des Protestes kritisieren, sondern generell keine Lust auf protest mehr haben (und uns gewandelt haben).

    Das ist ne ziemlich miese Nummer, das ständig und indirekt zu suggerieren. Und du bist leider nicht der einzige.

    Was treibt euch bloß so um, dass ihr nur noch diese eine protestform für das mögliche haltet?

    Mein Sohn sieht das so wie André, ich nicht. Irgendwann interessiert mich bei Union nur noch das Spielergebnis. Keinen Bock mehr auf solche Diskussionen. 42 Jahre Union war ne tolle Zeit. Im Alter gibt es andere Prioritären.

  • Reklame: