1. FC Union Berlin - Brauseclub Leipzig

  • Im Grunde genommen kehren wir doch ( ich nehme mal an alle ) RBL und seinen Auswüchsen den Rücken zu -

    von unserer Haltung her.

    Wäre das nicht ein Kompromiss, eben in den ersten (... ) Minuten diesen Affen ( in dem Fall auch dem Spielfeld ) wortwörtlich den Rücken zuzukehren ?!?

    Fiel mir grad ein, aber ich denk der Drops scheint eh gelutscht.

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • Ja, vor allem die WS, die nicht kapieren die falsche Form eines Protestes vor zu haben. Aber sollen sie ruhig schweigen, kann ja niemand verbieten.

    Und ihr negiert Zingler, Polter und Subotic. Mehr kann/darf ich nicht nennen, weil die anderen noch nichts Offizielles verkündeten. Aber nee, is klar. Die verstehen Union einfach nicht....

    Ich erlaube mir nach wie vor eine eigene Meinung...und gestehe sie anderen selbstverständlich auch zu!

  • Reklame:
  • Kkar wenn der Boss sich nich klar dagegen ausspricht :rolleyes:

    er hat sich über viele Dinge sehr, sagen wir mal, ziemlich diplomatisch geäußert,

    er wartet eben ab und tja das wenn das WS schweigt aber alle andern nicht wirds glaub ich kaum auffallen,

    is ja doch eher nur ne kleinere Gruppe im Stadion :opi:

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Ich erlaube mir nach wie vor eine eigene Meinung...und gestehe sie anderen selbstverständlich auch zu!

    Ich hatte lange gehofft, dass wir einen Kompromiss finden, der von den meisten Unionern getragen wird. Nun scheint es so zu kommen, dass ein Teil 15 Minuten schweigt und der andere Teil brüllt, schade.


    Meine Meinung dazu ist klar: Protest ja, Schweigen nein.


    Es ist, wie es ist.


    Und: Union wird ewig leben!!

  • Es hat ja jetzt nicht mal mehr den Anschein eines Kompromisses, eher von Basta

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Vielleicht sollten sich einige hier imForum nicht zu wichtig nehmen. Ich lese meist nur die Selben, ca. 20 Leute die sich gegen den Protest ausdrücken, von rund 10.000 registrierten Usern. Ist das die Mehrheit?

    Ich glaube schon, dass es einige geben wird, die (gerade jetzt) laut dagegen singen wollen und werden. Sie wollen es den "Kindern von der Waldseite" mal so richtig zeigen! Ich denke aber, dass die einzelnen Boykottboykottierer im Lärm des Schweigens untergehen werden. Diese müssen sich dann aber auch den Vorwurf gefallen lassen, ein abgesprochenes mit allen Seiten geplantes Schweigen torpediert zu haben!


    Ich war übrigens gestern in der AF bei der Radio Eins Sendung dabei. Es ist schon erstaunlich wie DZ die Worte im Mund herumgedreht werden und aus dem Kontext gerissen werden, unglaublich!

    Nach seinen Sätzen zu dem geplanten Vorhaben, gab es übrigens tobenden Applaus! War das jetzt auch ne Mehrheit, habe keinen Buh rufen oder Pfeifen gehört?! :/


    Ich erinner mich noch an die, hier im Forum geplante Aktion, die dafür sorgen sollte, dass die Spieler sich nach der 0:4 Klatsche in Dresden ihr "Fussballgott", erst wieder verdienen müssten. Ein Fussballgott-Boykott sollte es werden! Beim Spiel war es dann lustig anzusehen, wie ein einzelner versuchte die Massen um sich herum zu ermahnen, nicht zu rufen...


    Mein Fazit: Es ist schön, dass wir solche regen Diskussionen haben, bei manchen Usern fehlen mir die Worte, die disqualifizieren sich selbst. Ich hoffe auf ein einheitliches Schweigen, kann mit ein paar "Brechern" umgehen.


    Achja, mein Tipp: sicheres 2:0 U.N.V.E.U.




    Eisern, Daniel...8)

  • Reklame:
  • ...... Diese müssen sich dann aber auch den Vorwurf gefallen lassen, ein abgesprochenes mit allen Seiten geplantes Schweigen torpediert zu haben!

    .....

    Wie kommst du auf diese Idee?

    Es wurde mit dem Verein und den Fanclubs (als Vertreter der Fans) gesprochen und man hat gemeinsam diesen Konsens erarbeitet. Es war nicht Einstimmig, aber Mehrheitlich. Welche Seite habe ich vergessen?

  • Wie kommst du auf diese Idee?

    Es wurde mit dem Verein und den Fanclubs (als Vertreter der Fans) gesprochen und man hat gemeinsam diesen Konsens erarbeitet. Es war nicht Einstimmig, aber Mehrheitlich. Welche Seite habe ich vergessen?

    Nur die nicht organisierten Fans und Vereinsmitglieder. :rolleyes:


    Und der Verein wurde meines Wissens nur informiert.

  • Es wurde mit dem Verein und den Fanclubs (als Vertreter der Fans) gesprochen und man hat gemeinsam diesen Konsens erarbeitet. Es war nicht Einstimmig, aber Mehrheitlich. Welche Seite habe ich vergessen?

    Nur die nicht organisierten Fans und Vereinsmitglieder. :rolleyes:


    Und der Verein wurde meines Wissens nur informiert.

    "Ich habe in den letzten Wochen immer wieder gesagt, dass wir darauf achten, dass sich Union nicht verändert. Deshalb ist es für mich brutal ehrlich, dass die Szene sagt: Wir verhalten uns in der 1. Liga genauso wie in der 2. Liga. Wir haben klar Position und Haltung gegen Leipzig bezogen in der 2. Liga", erklärte Zingler. "Ich halte es für sehr ehrlich, es auch in der 1. Liga zu machen. Es ist schmerzhaft für uns, dass es am ersten Spieltag ist. Vielleicht ist es deshalb auch besonders stark, es wirklich in den ersten 15 Minuten zu machen. Die Ultras haben den Verein an ihrer Seite."

    Zingler verwies darauf, es mit den aktiven Fußball-Fans eine regen Austausch gebe, nicht nur vor dem Spiel gegen Leipzig. Für ihn sei die Gruppe der Szene Köpenick, der Ultras, eine ganz wichtige Gruppe im Verein.



    Quelle: Kicker

  • Reklame:
  • Wer Union nur an den Spieltagen lebt, dem wird es nicht gelingen, am permanenten Meinungs- und Entscheidungsstreit im Verein aktiv teilzunehmen. Dazu muß man schon mal an Mitgliederversammlungen teilnehmen oder in AGs der FuMA, des VIRUS, in über 60 Fanclubs, Szene-Gruppierungen oder zB in der Eisernen Hilfe aktiv werden. Das sind etwa 2500 Unioner! Das ist nun mal das Kerngerüst unseres Vereins, von dem 95% der Impulse unseres Vereinslebens ausgehen. Und das ist eben auch die greifbare Ebene des Dialogs Basis - Chefetage. Hier reifen Ideen, Vorschläge und eben auch diverse Aufrufe und fallen letztlich Entscheidungen. Nicht alle finden immer die Zustimmung aller. Wo gibts das schon?


    Wer also im Zuge der jüngsten Dispute klagt, er würde in die Entscheidungsfindung nur ungenügend einbezogen, der sollte aus seiner passiven Rolle raus den Weg finden in diese vorhandenen Strukturen des aktiven Kerns. Das heißt schon mal zwei, drei Termine mehr im Monat ... aber man ist mit von der Partie und kann sich und seine Positionen dort einbringen, und diese nicht nur hier virtuell auszubreiten. Die letzten FuMA-Workshops zeigten, daß wir mittlerweile eine tolle, innovative aktive Szene der Generation U35 haben, die bereit ist, Union eben nicht nur am Spieltag zu leben. Die Türen sind offen ....

  • Zingler ist Opportunist. Er ist in Fanangelegenheiten immer darauf bedacht mit der Masse zu schwimmen.

    Ich hoffe das er sich dieses Mal irrt.

    Nach der Roten Karte hätte er auf jedenfall umstellen müssen aber ne, lässt weiter schön ruhig 3-5-2 spielen.

  • hast du den gesamten satz gelesen? also bitte nicht den satz halbieren und damit verfälschen! :opi:

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • ...lasst doch jetzt bitte ein Aufwärmen der Diskussion. Es ist eine Entscheidung gefallen, die diejenigen, die gegen die geplante Art des Protest waren und noch sind, zu akzeptieren haben. Ob sie dies auch umsetzen, bleibt jedem selbst überlassen.


    Die Diskussion jetzt wieder anzufachen wäre genau dasselbe, wie die fortwährend von einigen hier auf den letzten Seiten immer wieder mit einer Vehemenz verteidigten Pro-Schweigen-Aktion. Es gab viele kritische Stimmen, nachvollziehbare Argumente und auch konsensfähige Alternativvorschläge. Diese blieben leider Vorschläge und unbeachtet.


    Eine Abstimmung im Vorfeld hätte den Charakter der Aktion in meinen Augen außerdem konterkariert.


    Ich habe in meiner fast zwanzigjährigen Unionzugehörigkeit noch nie ein Thema erlebt, das die Union-Familie so gespalten hat, wie das sich Aufreiben an einer Sache, die es überhaupt nicht verdient, wie diesem Werbeobjekt/-produkt. Ganz egal, wie es am Sonntag um das Spiel herum ablaufen wird, ob alle schweigen oder nur ein Teil, für viele, mit denen ich mich auch persönlich über die Diskussion ausgetauscht habe, ist damit ein Teil von Union gestorben. Zum Glück nur ein Teil. Aber die in meinen Augen begründeten Bedenken von einigen, in erster Linie älteren Unionern, wurden vom Tisch gewischt. Für viele, auch für mich, stand seit jeher Union im Vordergrund, auch wenn man gegen etwas war. Zuerst Pro-Union, dann erst Contra-...


    Sei, wie es sei, lasst uns, die mit sachlichen und rationalen Argumenten gegen die Aktion waren, die Entscheidung akzeptieren. Die Zeit wird die entstandenen Wunden heilen, Narben bleiben zurück.


    Eisern

    ...sollte Ihnen der Beitrag nicht gefallen haben, wäre ich Ihnen für Ihre Missfallensbekundung zu Dank verpflichtet...

  • wenn ick denn am sonntag da ins stadion gehe , werden janz schön die ohren hängen , mit sowenig freude werd ick hoffentlich nie wieder ins wohnzimmer gehen, aber jut , ick werd sehen wie es wird ohne remmidemmi von anfang an

    haben wir ja hier schon paar tage gehabt

  • Reklame: